Anfängerfrage zum Code-128 Aufbau

ANZEIGE

Rehlein

Neues Mitglied
28.04.2014
24
5
ANZEIGE
Hallo,

bin gerade mit der Pass2UWallet am probieren und versuche meinen ersten Aral Coupon zu erstellen.

Ich habe nun die Ziffernfolge des Strichcodes von meinem Aral Papiercoupon in die Wallet übertragen, so weit so gut, es gibt dazu ja hervorragene Vorlagen.

Meine Frage ist nun, warum ist der Strichcode-128 (die Strichanordnung/Folge) in der App anders aufgebaut als auf dem Papiercoupon?

Funktioniert das Ganze trotzdem bei der nächsten digitalen Couponeinlösung? :eek:

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
 

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
182
86
Ich hoffe, ich sage jetzt keinen Blödsinn und blamiere mich mit meiner Antwort... Ich meine aber, dass die verschickten Aral Codes generell als EAN-13 aufgebaut sind, Pass2uWallet aber kein EAN-13 ausspuckt, sondern nur Code-128. Die meisten Scanner an den Tankstellen können aber auch die Codes-128 verarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Rehlein

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.632
418
Ja das stimmt, Aral Payback Coupons haben EAN-13. Man kann theoretisch die Zahlenfolge auch in einen QR Code packen, wenn es die Kasse versteht. Man hört aber öfter mal, dass bei einigen Tanken die Code 128 Barcodes nicht klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Rehlein

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen
Mit Pass2U bin ich gar nicht zurecht gekommen; ich nutze den Barcode Generator.
Und ja: Aral ist EAN-13 (128 ist zB Rewe, dm, Penny).
Hallo,

bin gerade mit der Pass2UWallet am probieren und versuche meinen ersten Aral Coupon zu erstellen.

Ich habe nun die Ziffernfolge des Strichcodes von meinem Aral Papiercoupon in die Wallet übertragen, so weit so gut, es gibt dazu ja hervorragene Vorlagen.

Meine Frage ist nun, warum ist der Strichcode-128 (die Strichanordnung/Folge) in der App anders aufgebaut als auf dem Papiercoupon?

Funktioniert das Ganze trotzdem bei der nächsten digitalen Couponeinlösung? :eek:

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Rehlein

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Ich hoffe, ich sage jetzt keinen Blödsinn und blamiere mich mit meiner Antwort... Ich meine aber, dass die verschickten Aral Codes generell als EAN-13 aufgebaut sind, Pass2uWallet aber kein EAN-13 ausspuckt, sondern nur Code-128. Die meisten Scanner an den Tankstellen können aber auch die Codes-128 verarbeiten.

Pass2uWallet spuckt auch EAN13 aus, wenn man den Code per Scanner in der App von einem Bild scannt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank1886 und Rehlein

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
8
0
Ich häng mich hier mal ran, auch wenns schon ewig alt ist.
Fange grad an ECM zu nutzen. Würde dort gern meine Paybackkarte und Deutschlandcard hinterlegen. Sind das nun CODE128 oder EAN13? Bin unsicher was ich da auswählen soll. Mir gehts in erster Linie um Penny, Rewe, Aral, DM und Edeka und Netto für die Deutschlandcard.
 

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
110
203
Sind das nun CODE128 oder EAN13? Bin unsicher was ich da auswählen soll.
Payback ist EAN13, Deutschland Card kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst es in ECM einfach ausprobieren und optisch mit dem Code auf deiner physischen Karte oder dem Barcode in der App vergleichen.
 

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
8
0
Payback ist EAN13, Deutschland Card kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst es in ECM einfach ausprobieren und optisch mit dem Code auf deiner physischen Karte oder dem Barcode in der App vergleichen.
Ok danke.
Ich hab letztens die ECM App benutzt und bei Payback war Code128 hinterlegt und es hat trotzdem geklappt. Kann das sein?