Anmeldung Executive Club

ANZEIGE

british-airways-fan

Neues Mitglied
28.02.2024
3
0
ANZEIGE
Hallo,
ich versuche mich schon den ganzen Vormittag erfolglos bei diesem BA executive club zu registrieren, also ein Konto zu erstellen. Doch immer wenn ich alle Daten eingegeben habe, sagt er zu mir: ,,Fehler, der Vorgang kann nicht bearbeitet werden, versuchen sie es später!". Mach ich vielleicht irgendwas verkehrt? Ich hab es in über 5 Stunden bestimmt 10 Mal versucht, aber immer kam diese nervige Warnung. Vielen Dank im Voraus. :)
 

british-airways-fan

Neues Mitglied
28.02.2024
3
0

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Geht mir ähnlich am heutigen Tag. Auch in LHR am Airport geht da nichts betr. Anmeldung. In der Lounge ermöglichte mir der Guest Service einen Anruf zur Fachabteilung. Fazit...sobald ich mich registrieren konnte, werden die Flüge nachkreditiert. Ob das so klappen wird - schaun mer mal.
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Seit Tagen bekomme ich nur das .. hat jemand mehr Erfolg? Kann doch nicht sein dass das tagelang kaputt ist …


Fehler​

  • Der Vorgang kann leider nicht bearbeitet werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.


 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Mittlerweile hat es bei mir mit der Anmeldung geklappt. Dabei habe ich nur das nötigste ausgefüllt. (E-Mail, Passwort, und noch 2 Sternchen) kurz davor hat es mit allen Angaben nicht funktioniert.
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Mittlerweile hat es bei mir mit der Anmeldung geklappt. Dabei habe ich nur das nötigste ausgefüllt. (E-Mail, Passwort, und noch 2 Sternchen) kurz davor hat es mit allen Angaben nicht funktioniert.
Wie geht das? Ich muss Name, Adresse, Geschlecht, Geburtsdatum angeben ..
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Das Problem war der Umlaut in der Anschrift … nicht zu fassen was für ein Saftladen das ist ..

kaum ging die Registrierung, wird man auch schon begrüßt:

Welcome to ba.com​

We are experiencing high demand on ba.com at the moment.

Thank you for your patience.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Das Problem war der Umlaut in der Anschrift...
Das ist jetzt aber auch kein riesengroßes Geheimnis, dass anglo-amerikanische Webseiten keine Umlaute nutzen und oft Probleme mit selbigen haben. Wenn man in einer norddeutschen Großstadt mit Umlaut und einer ABC-Straße wohnt, ersetzt man das dort entsprechend durch die Schreibweise a/o/u-e und ss...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Das ist jetzt aber auch kein riesengroßes Geheimnis, dass anglo-amerikanische Webseiten keine Umlaute nutzen und oft Probleme mit selbigen haben. Wenn man in einer norddeutschen Großstadt mit Umlaut und einer ABC-Straße wohnt, ersetzt man das dort entsprechend durch die Schreibweise a/o/u-e und ss...
Jürgen aus der Osnabrücker Straße in Düsseldorf drüben am Rhein.
 
  • Haha
Reaktionen: deecee

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Das ist jetzt aber auch kein riesengroßes Geheimnis, dass anglo-amerikanische Webseiten keine Umlaute nutzen und oft Probleme mit selbigen haben. Wenn man in einer norddeutschen Großstadt mit Umlaut und einer ABC-Straße wohnt, ersetzt man das dort entsprechend durch die Schreibweise a/o/u-e und ss...
Eine Fehlermeldung, die irgendeinen Hinweis darauf gibt, der nicht nur „try again later“ heißt, kann man aber erwarten. Vor allem wenn die Website eh so miserabel und offensichtlich dauerhaft überlastet ist, dass man das try again later Ernst nehmen muss.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Eine Fehlermeldung, die irgendeinen Hinweis darauf gibt, der nicht nur „try again later“ heißt, kann man aber erwarten. Vor allem wenn die Website eh so miserabel und offensichtlich dauerhaft überlastet ist, dass man das try again later Ernst nehmen muss.
Ja, es gibt doofe Internet-Seiten. Die unterscheiden sich aber in ihrem prozentualen Anteil wahrscheinlich nur wenig von den Usern.

Ich bin mir relativ sicher, dass fast alle Seiten weltweit Probleme mit der Darstellung von Buchstaben, Zahlen oder Zeichen anderer Sprachfamilien haben. Auch glaube ich nicht, dass Internet-Seiten (egal in welchem Land) generell einen entsprechenden Hinweis geben, wenn "ausländische" Zeichen fälschlicherweise benutzt werden. Und ein mehrfaches "Try again later" ist ja auch irgendwie eine Fehlermeldung...
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Ja, es gibt doofe Internet-Seiten. Die unterscheiden sich aber in ihrem prozentualen Anteil wahrscheinlich nur wenig von den Usern.

Ich bin mir relativ sicher, dass fast alle Seiten weltweit Probleme mit der Darstellung von Buchstaben, Zahlen oder Zeichen anderer Sprachfamilien haben. Auch glaube ich nicht, dass Internet-Seiten (egal in welchem Land) generell einen entsprechenden Hinweis geben, wenn "ausländische" Zeichen fälschlicherweise benutzt werden. Und ein mehrfaches "Try again later" ist ja auch irgendwie eine Fehlermeldung...
Ich bin mir fast sicher, dass fast alle Seiten weltweit in der Lage sind, einigermaßen aussagekräftige Fehlermeldungen hinsichtlich des Problems zu produzieren (bspw hier: ungültige Stadt). Quasi keine Website bekommt es hin, eine dermaßen generisch-nutzlose Fehlermeldung zu bringen wie BA.
Deinen passiv-agressiven Hinweis auf "doofe Nutzer" ignoriere ich mal großzügigerweise.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Ich bin mir fast sicher, dass fast alle Seiten weltweit in der Lage sind, einigermaßen aussagekräftige Fehlermeldungen hinsichtlich des Problems zu produzieren (bspw hier: ungültige Stadt). Quasi keine Website bekommt es hin, eine dermaßen generisch-nutzlose Fehlermeldung zu bringen wie BA.

Deinen passiv-agressiven Hinweis auf "doofe Nutzer" ignoriere ich mal großzügigerweise.
Deine Meinung. Ich sehe es anders und kenne sehr viele ähnlich gelagerte "Probleme". Nur ein kleines Beispiel: Auf der Homepage der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa darfst Du zum Beispiel einmal die Hauptstadt Dänemarks in der Original-Schreibweise "København" als Flugziel eingeben. Dann wirst Du bei Fortsetzung der Buchung mit dem Flugdatum die ebenso wenig aussagekräftige (also "generisch-nutzlose") Meldung "Bitte geben Sie Ihren Zielflughafen an" erhalten, während das Feld "Nach" wieder gelöscht wurde. Usw. usf.

Und: Passiv-aggressiver Hinweis auf "doofe Nutzer"? Mit (auch noch falsch benutzten) Zitat-Gänsefüßchen? LOL! Zieh Dir einfach nicht jeden Schuh an – es gibt doofe Seiten (wie z.B. die von BA oder LH) und es gibt in ähnlicher Größenordnung entsprechende User, die sich einen (oft naheliegenden) Workaround nicht erarbeiten können oder wollen. Isso! Diese Seite heißt nicht ganz umsonst "Vielfliegertreff", also immer schön locker durch die Hose atmen – wie man das als international Reisender halt so macht. Vor, während und nach der Buchung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: langerhans

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Deine Meinung. Ich sehe es anders
Ja Wahnsinn, hast es ja doch noch verstanden! Ist ja schön, dass das deine Meinung ist, aber du hast deine Meinung als Fakt präsentiert. Kann man machen, aber sich dann wundern, wenn widersprochen und deine Ausdrucksweise persifliert wird: "LOL!" kann ich da nur sagen.

Und: Passiv-aggressiver Hinweis auf "doofe Nutzer"?
Zieht sich durch bei dir - erst groß tönen, und sich dann wundern, dass es Gegenwind gibt. Ohne jeglichen Zusammenhang auf "doofe [...] Nutzer" hinweisen - was genau soll das sein, außer passiv-aggressiver, off-topic Müll?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Ja Wahnsinn, hast es ja doch noch verstanden! Ist ja schön, dass das deine Meinung ist, aber du hast deine Meinung als Fakt präsentiert.


Zieht sich durch bei dir - erst groß tönen, und sich dann wundern, dass es Gegenwind gibt. Ohne jeglichen Zusammenhang auf "doofe [...] Nutzer" hinweisen - was genau soll das sein, außer passiv-aggressiver, off-topic Müll?
Du gehst ja richtig steil! Haha...

Wo genau wurde Meinung als Fakt präsentiert??

Nochmal LOL (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet: