Australien - Reiseroute ?

ANZEIGE

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
60
7
ANZEIGE
Ich bin absoluter Australien Neuling. Ich werde am 10.11. beim Ironman 70.3 in Melbourne teilnehmen. Den (Meilen-) Hinflug habe ich schon gebucht (01.11.). Ich möchte insgesamt 4 Wochen bleiben, d.h. ab 11.11. noch 3 Wochen. Ich möchte nun zeitig wegen begrenzter Verfügbarkeit den Meilenrückflug buchen. Die Detailplaung mache ich danach (so hatte ich es in 2023 auch bei meiner USA Südwestrundreise gemacht). Die Idee war, nach Melblourne und evtl. Adeleide zum Ayers Rock zu fliegen, dort 2 Nächte zu bleiben und dann nach Brisbane zu fliegen. Von dort dann mit dem Mietwagen (mit mehreren Übernachtungen) über Sydney nach Melbourne zu fahren. Ist das realistisch ?
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Zum Fahrtechnischen:
Der normale individualreisende Australier würde das Fliegen.
Das sind grob 1800 km (1776 sagt Google Maps) Fahrtstrecke über M31 in 17 Tagen (21-4 Tagen Ayers Rock mit Flugtagen)?
Why not? Da solltest Du auch noch reichlich Zeit zwischendurch haben, denn man kann das zur Not auch am Stück an einem Tag fahren.
Ist schließlich nicht die Canning Stock Route.

Zum Besichtigen:
Da müsstest Du schon mit ein paar Interessen rüberkommen, dann kann man Zwischenetappen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Ich würde die Strecke nicht fahren. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Zeit würde ich eher für anderes nutzen. z. B. Blue Mountains oder Great Ocean Road, bzw. Weingegend Adelaide oder Melbourne.

Wie o.g., mit etwas mehr Infos, kann man noch eher Tipps geben. Natürlich sind Interessen und Geschmäcker unterschiedlich...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Es gibt hier bereits zahlreiche Australien-Threads mit Diskussionen über mögliche Reiserouten (einfach die Suchfunktion benutzen).