Avios kaufen im Abonnement

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.780
9.393
CPT / DTM
ANZEIGE
Quelle: BA Newsletter https://pgt.shopping.ba.com/subscription?

Choose the plan that's best for you
Voyager - 20,000 Avios per year
Collect 1,667 Avios per month at £19 monthly, or pay £185 annually
mail
Traveller - 50,000 Avios per year
Collect 4,167 per month at £45 monthly, or pay £455 yearly
mail
Explorer - 100,000 Avios per year
Collect 8,334 Avios per month at £89 monthly, or pay £899 yearly
mail
Adventurer - 200,000 Avios per year
Collect 16,667 Avios per month at £179 monthly, or pay £1,789 yearly
mail


Welcome to the new Avios subscription service. It’s a great way to supercharge your Avios collection.

You can subscribe monthly or annually. The longer or larger your subscription, the more you’ll save. And every yearly subscription gets two months free.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bei dem günstigen Pfund im Moment und den nicht so schlechten Einlösungsmöglichkeiten bei BA, könnte dies wohl schon noch eine recht attraktive Meilensammlungsoption sein?
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wenn ich das mal hochrechne. Meine 2000 QMiles resp. dann Avios in einen JL Award CDG-HND-SYD rt umgemünzt, würde heute um die 9K für nächstes Jahr kosten und könnte man hier mit 1800 GBP kaufen, PRO JAHR verstehe ich das so.... Das könnte einem schon so einige Optionen eröffnen, gerade wenn man Avios auch eher mal auf Kurzstrecken einwenden möchte, wo die benötigten Avios ja recht gute Optionen zu sein scheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Wenn ich das mal hochrechne. Meine 2000 QMiles resp. dann Avios in einen JL Award CDG-HND-SYD rt umgemünzt, würde heute um die 9K für nächstes Jahr kosten und könnte man hier mit 1800 GBP kaufen, PRO JAHR verstehe ich das so.... Das könnte einem schon so einige Optionen eröffnen, gerade wenn man Avios auch eher mal auf Kurzstrecken einwenden möchte, wo die benötigten Avios ja recht gute Optionen zu sein scheinen.
Der Nachteil ist allerdings, dass die Avios in Monatspaketen von 16,667 eintrudeln. Buchen kannst du also nicht direkt ;)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Entweder Du bekommst 360 GBP Rabatt, oder zusätzlich 33334 Avios gratis noch dazu (bei jährlicher Zahlung):
And every yearly subscription gets two months free.
Selbst wenn die Avios monatlich eintrudeln, könnte man sich so ja zumindest den Wechselkurs sichern?

Bin immer noch nicht bei BA/QR angemeldet und kann daher nicht die anderen Groupon Aktionen usw. dagegen vergleichen. Aber, wenn man bestimmte Ziele immer wieder anfliegt und die 12 Monate warten kann, könnte das eine Option sein denke ich?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
88
Der Preis ist in Euro für dt. Kunden. 2019€/Jahr für das größte Paket.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.263
391
Das dürfte so ziemlich ein Bestpreis der Avios sein, ca. € 1,02 ct / Avios. Bei den 50% Aktionen landet man bei € 1,28 ct / Avios.

Durchaus Interessant da die Avios ja auch bei Qatar, Iberia und AERLingus einsetzbar sind.. Das ist bei Qatar ja mindestens ein return Flug 2x Business bis Doha in Return..
 
  • Like
Reaktionen: Batman

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Der Nachteil ist allerdings, dass die Avios in Monatspaketen von 16,667 eintrudeln. Buchen kannst du also nicht direkt ;)
Das ist klar :) Aber die MM meilen trudeln oft auch nur monatsweise ein und irgendwann nach paar Jahren reicht es für ein ausführlichen 3+Zonen Award :-D und nach 12 Monaten weiss man wohl auch was man mit 200K Avios anstellen könnte, oder eben kurzfristig für Kurz-Mittelstrecken einsetzen kann auch den ein oder anderen erfreuen.
 
  • Like
Reaktionen: mucstudent

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Wenn ich das richtig sehe, kostet ein Hin- & Rückflug Europa Australien 150 bis 180 000 Avios. Das wäre ja dann auch schon ein solcher Flug. Okay, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Aber ab Berlin für 2000 Euro nach Australien ist schon ein guter Kurs.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
Wenn ich das richtig sehe, kostet ein Hin- & Rückflug Europa Australien 150 bis 180 000 Avios. Das wäre ja dann auch schon ein solcher Flug. Okay, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Aber ab Berlin für 2000 Euro nach Australien ist schon ein guter Kurs.
plus Gebühren ;) also ca. 2.800-3.000,- insgesamt bei QR
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Woops. Joa, die Gebühren sollte man beachten. Das ist aber immer noch ein recht guter Kurs. 2500 Euro ab Deutschland sieht man eher selten. Zumal dann auch noch mit vernünftigen Zeiten, wenn man denn Verfügbarkeit findet.

Bin gespannt, ob sich das durchsetzt und bleibt. Mein aller erster Gedanke war ja eher in Richtung, IAG braucht Geld :LOL: . Zu verschenken haben die ja eigentlich auch nichts.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Woops. Joa, die Gebühren sollte man beachten. Das ist aber immer noch ein recht guter Kurs. 2500 Euro ab Deutschland sieht man eher selten. Zumal dann auch noch mit vernünftigen Zeiten, wenn man denn Verfügbarkeit findet.

Bin gespannt, ob sich das durchsetzt und bleibt. Mein aller erster Gedanke war ja eher in Richtung, IAG braucht Geld :LOL: . Zu verschenken haben die ja eigentlich auch nichts.
Naja, warum mal nicht so? Statt über Zeitungsabos oder Kreditkarten, den Leuten nicht direkt solche "Meilenabos" andrehen und so direkten Cashflow generieren? 😃
Klar, wird wohl über kurz oder lang die Frage des "monetären" Charakters aufwirbeln vielleicht, wie bei M&M?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Naja, wie gesagt. Keiner hat was zu verschenken. Und die Tendenz ist ja Fluggesellschaft übergreifend.

Hat Delta nicht gerade erst? Lufthansa ist noch eine schwarze Box. In zwei Monaten wissen wir da mehr. QR hatte doch auch erst vor einer Weile angepasst? EK hat die Gebühren erhöht und so weiter und sofort :(.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.974
423
Sachsen
Kann man das monatliche Abo jederzeit beenden oder muss man dann 12 Monate am STück zahlen?