QR: Award Ticket umbuchen

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
ANZEIGE
Hallöchen,

ist es möglich ein QR Award Ticket umzubuchen?

Gleiche Strecke, aber anderer Tag und andere Zeit.

Oder gibt's nur Stornierung?

Hat jemand eine Erfahrung wie lange es dauert bis die Avios im Falle einer Stornierung wieder auf dem Konto sind?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Hallöchen,

ist es möglich ein QR Award Ticket umzubuchen?
Ja.

Qatar Airways Privilege Club has solid redemption rates for travel on Qatar Airways, and now also has attractive partner award pricing.

The program charges $25 for changes or cancellations made more than 24 hours before departure, and $100 for changes or cancellations made between three and 24 hours of departure. Changes and cancellations aren’t allowed within three hours of departure, so you’ll forfeit all your Avios, and will just get back any taxes and government fees that you paid.

Gleiche Strecke, aber anderer Tag und andere Zeit.
Streckenänderung würde nicht gehen, reine Datumsänderung geht, Verfügbarkeiten vorausgesetzt.

Oder gibt's nur Stornierung?
Nicht nur.
Hat jemand eine Erfahrung wie lange es dauert bis die Avios im Falle einer Stornierung wieder auf dem Konto sind?
Sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Was es kosten wird ist mir bekannt...

Es gibt aber keine Möglichkeit einer Änderung. Jedenfalls nicht für mich selbst.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Über das Smartphone gar nicht so leicht.
Habe aber zumindest einen Einstieg gefunden, wo ich die Buchung ändern könnte.

Allerdings kostet dort der Flug erneut 90k Avios + Geld. Er rechnet also die bereits gezahlten Avios gar nicht an/gegen.

Laut Award Suche kostet der Flug aber 75K Avios, also das was ich mich mein jetziger flug auch an Avios gekostet hat.

Da sollte nach meinem Verständnis ja eigentlich ein Change möglich sein.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Qatar Airways IT ist wirklich eine Vollkatastrophe

Buchung in der App lief immer auf einen Fehler.
Kontingent in der Business ist dann immer knapp 3 Stunden geblockt und es waren dann nur noch Flex Tarife für den Zeitraum verfügbar. Danach wieder normale Verfügbarkeit.

Jetzt ist mein Account für 24 Stunden geblockt und ich habe keinen Zugriff. Kann also nicht neu buchen. Sperre kann anscheinend auch niemand aufheben.

Ohne Account kann ich keine Verfügbarkeit prüfen.

Laut Anruf gibt's angeblich gar keine Verfügbarkeit (glaube ich nicht)

Versuche jetzt seit 24 Stunden einen neuen Award Flug für Freitag zu buchen.

Maximal genervt
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ich würde anrufen. Hab ich auch gemacht, um die Abflugzeit zu ändern. Online hab ich nix gefunden, ging telefonisch ratzfatz.
Hast du keinen Laptop/Desktop? Da funktioniert es normalerweise gut.
Muss natürlich verfügbar sein als Prämienflug, das ist ja bei Qatar die Krux.
Ich gucke erst immer im Buchungsportal, ob es Plätze für einfach Avios gibt, gibt es die nicht, bekommt man auch am Telefon keine andere Auskunft.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Bin momentan in Thailand und hab nur das Smartphone dabei.

Die deutsche Gold Hotline konnte mir dann Recht unkompliziert den letzten Award Platz einbuchen.
 

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Award-Ticket von Wien nach BKK gebucht welches normalerweise 75000 Avios kostet gebucht. Ich hatte ~70500 Avios auf meinem Konto und die restlichen 4500 wurden mit Cash+Avios bezahlt. Ich wollte diesen Flug nun umbuchen, der Agent meinte ich müsse die restlichen Avios für die Umbuchung nun wieder kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das dass wirklich so ist. Hat jemand erfahrungen mit der Umbuchung eines Cash+Avios Awards?

Danke für eure Hilfe.