Basteln oder Pauschal: Erste (Safari-) Tour im Süden Afrikas

ANZEIGE

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
ANZEIGE
Hallo,

für (m)eine erste Reise gen Afrika habe ich - so wie Singapur für Asien - Südafrika als Startpunkt ausgesucht; die Anreise dorthin (CPT/JNB) ist ja einfach zu regeln. Aber auch Botsuana und Sambia / Simbabwe (Victoria Falls) stehen mit auf der Liste.

Aber entgegen meiner sonst eher auf Städte ausgerichteten "Reise-Art" wäre m.E. in Afrika ja auch einiges an Tieren und Landschaft anzusehen. Also nächste Idee: Eine Art Safari muss her.

Es stellt sich folgendes Problem: Anbieter gibt es natürlich wie Sand am Meer. Vom Tagesausflug bis zum All-Inclusive-Paket. Normalerweise buche ich alle Reiseteile einzeln & selbst, aber gerade die Kombination Afrika + Safari erscheint mir da etwas unübersichtlich und hauptsächlich von Touranbietern abgedeckt zu sein...

Deswegen meine Frage an die, die schon mal dort waren:

Ist es sinnvoller alles in Teilen (Tour, Transfer, Lodge etc) oder direkt bei einem (welchem?) Anbieter zu buchen?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Christian
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich war schon oft in Südafrika und habe einiges alleine organisiert, einmal war ich auch organisiert unterwegs, da mir ein guter Bekannter versprochen hatte, mir eine Traumreise zusammen zu stellen. Das war es dann auch, ich hatte Unterkünfte reserviert, die ich alleine niemals gefunden hätte und die Tage waren optimal geplant.
Ich habe nix davon und Wolf hat es auch nicht (so) nötig, aber das wäre das Reisebüro von ihm:
BOLENG - Abenteuer im südlichen Afrika, Tauchen Hai, Robbe, Safari | Adventure in Southern Africa, Diving, Shark, Seal, Big Five - Boleng Team
Falls Du dort eine Anfrage stellst, wende Dich an Wolf oder Friedel und bestell liebe Grüße von Gisi (sharkproject)
BOLENG - Abenteuer im südlichen Afrika, Tauchen Hai, Robbe, Safari | Adventure in Southern Africa, Diving, Shark, Seal, Big Five - Boleng Team
http://www.vielfliegertreff.de/smar...lle-reisen-suedafrika-und-nachbarstaaten.html
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
RSA ist sehr einfach für Individualtouristen!

Full ACK, wir haben unsere Safaris auch komplett individuell zusammengestellt, inkl. Flüge und Mietwagen. Wo bleibt da sonst das Adventure?!?

Absolut empfehlen kann ich die Arathusa Safari Lodges | South African Private Big Five Safari , sind in einem private game reserve am Kruger Park. Die haben sogar einen Landing Strip, dort kann man sich aus JNB einfliegen lassen. Es war ein einfach traumhafter Aufenthalt hier, von den Game Drives her, dem tollen Essen unter freiem Himmel, der Unterkunft, der Pool, die Tiere, die Ranger ... einfach alles perfekt!
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich stimme meinen Vorschreibern auch zu. In Südafrika kann man vieles selber machen. Ich würde es davon abhängig machen, wo man sich befindet, welche Jahreszeit herrscht und wieviel Zeit man hat. Mit ein bißchen Recherche im Internet läßt sich einiges zusammen stellen.

Den schon oben erwähnte (Hluhluwe)-Umfulozi-Nationalpark (ca. 2,5 Stunden nördlich von Durban) finde ich persönlich auch sehr sehenswert, insbesondere weil er sich ganz hervoragend mit dem St. Lucia National Park verbinden läßt. Hier gibt es das ganze Wassergetier, einschließlich der Haie und Wale (saisonbedingt).
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Full ACK, wir haben unsere Safaris auch komplett individuell zusammengestellt, inkl. Flüge und Mietwagen. Wo bleibt da sonst das Adventure?!?

Das ist auch grundsätzlich meine Einstellung; nur hier war ich mir nicht wirklich sicher...

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen!

Ich werde dann mal nach Einzelteilen für einen Reiseverlauf schauen. Hat evtl. jemand Empfehlungen für Lodges / Unterkünfte im Bereich Victoria Falls & Okavango Delta?

Gruß,
Christian
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hat evtl. jemand Empfehlungen für Lodges / Unterkünfte im Bereich Victoria Falls & Okavango Delta?

Gruß,
Christian

Wenn du dich für Löwen-Büffel-Interaktion begeistern kannst, kann ich dir Duba Plains empfehlen. Ist ein phantastisches Camp im Delta mit einer sehr aktiven Löwenpopulation. Bei genaueren Details einfach fragen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Habe leider gerade erst diesen Post entdeckt....

es ist (nicht nur) monetär auf jedefall sinnvoll, sich an einen lokalen Anbieter (zB. Südafrika) zu wenden. Bekannterweise werden in den von DIr genannten Ländern i.d.R. zwei Preise veröffentlicht. Die lokalen Agenturen haben Zugriff auf die Preise für Südafrikaner!!!
Ein absolut zuverlässiger und extrem kooperativer Agent ist Menu (Claudia). Mit denen buche ich schon seit Jahren. Gerne mehr per PN.