Bessere Sitze nachbuchen?

ANZEIGE

palme78

Neues Mitglied
19.11.2023
5
0
ANZEIGE
Hi zusammen.

Wir sind aus unerwarteten Gründen leider sehr spät mit dem Flugticket buchen für die Weihnachtsferien...
Und zwar bin ich kurz davor bei Qatar DUS - DOH - HKT - DOH - DUS zu buchen und habe erfahren, dass die Economy Class unterschiedliche Kategorien hat wobei sich die bevorzugten Sitze nur von der Reihe unterscheiden sollen. Allerdings gibt es noch die comfort+ Sitze und die Sitze mit mehr Beinfreiheit

- kennt jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Sitzen?
Die sind auch nicht mehr auf jeder Strecke verfügbar aber, könnte man sie nachbuchen, fall sie wieder frei werden sollten?


Danke und Grüße.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
1. Mit QR zahlst du nach Streckenabschnitt. Das sind für einen vier an der Zahl. Jeder kostet um die 85€, also 340€ für einen Person. Fliegst du mit SQ, wären es bis SIN um die 90€, also 180€. Der Hüpfer nach HKT wird um die 35 €also 70€ kosten. Diesen braucht man aber nicht unbedingt.

2. Ich meine Sitze Bulkhead oder Notausgang.

Mache eine Gesamtrechnung für dich auf.

Was der Unterschied bei QR der von dir genannten Sitzarten ist, weiß ich gar nicht, obwohl ich im Februar QR Langstrecke geflogen bin.

Was andere Airlines anbieten, weiß ich im Moment nicht.

TIPP: Es könnte günstiger sein, nach KUL zu fliegen und von dort weiter nach HKT. Ist eine Zeit und Rechenfrage.

Und jetzt widme ich mich wieder dem Strand.
 

Anhänge

  • IMG-20231117-WA0014.jpg
    IMG-20231117-WA0014.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos

palme78

Neues Mitglied
19.11.2023
5
0
1. Mit QR zahlst du nach Streckenabschnitt. Das sind für einen vier an der Zahl. Jeder kostet um die 85€, also 340€ für einen Person. Fliegst du mit SQ, wären es bis SIN um die 90€, also 180€. Der Hüpfer nach HKT wird um die 35 €also 70€ kosten. Diesen braucht man aber nicht unbedingt.

2. Ich meine Sitze Bulkhead oder Notausgang.

Mache eine Gesamtrechnung für dich auf.

Was der Unterschied bei QR der von dir genannten Sitzarten ist, weiß ich gar nicht, obwohl ich im Februar QR Langstrecke geflogen bin.

Was andere Airlines anbieten, weiß ich im Moment nicht.

TIPP: Es könnte günstiger sein, nach KUL zu fliegen und von dort weiter nach HKT. Ist eine Zeit und Rechenfrage.

Und jetzt widme ich mich wieder dem Strand.
Hey... Danke für den Tip mit KUL....
Die Preise kann ich mir bei Buchung ansehen aber mich interessiert es was "Comfort+ Sitze" sind im Vergleich zu den Sitzen mit "mehr Beinfreiheit".
"Bevorzugte Sitze" unterscheiden sich nur an der Reihe.
Tolles Bild von Dir, wo auf der schönen Welt bist Du denn?
LG
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Ich tippe mal auf Mahé - Seychellen
War nicht schwer. Hier ist es richtig schön.
mennooooo, möchte auch dahinnnnnn.
hätte ich doch lieber SEZ buchen sollen als HKT. :unsure: nächstes Mal hoffentlich........
Mache es einfach. Das Wasser ist im Vergleich zu Thailand ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ansonsten "auch nur Gegend"😉, aber eine andere.
Die Sitzunterschiede von QR kenne ich trotzdem nicht.
 

palme78

Neues Mitglied
19.11.2023
5
0
Fand die Unterkünfte auf den Seychellen sehr teuer.. hatte mir das Raffles mit Privatpool angesehen 😀
Wennn ihr Tips habt, gerne per Link mitteilen.
Ansonsten weiterhin tollen Aufenthalt für dich!
LG
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Unserer ist niedriger. Wir haben/hatten nur Apartments am Strand, Y-Flug, kleine Mietwagen, Bootstouren, die drei Inseln und viel gute Laune. Wir gehören zu den Normalos, die keinen Wischwaschiextraservice brauchen. Dafür sind wir aber um die vier Monate im Jahr weg.
 

maa_noi

Neues Mitglied
26.10.2022
8
4
Moin,

ich habe auch einen dieser Comfort+ Sitze gebucht in einer 777-300 https://www.aerolopa.com/qr-7d1 (Feb. DOH-HKT). Im Chat meinte der Agent, es sei ein Standardsitz, halt nur in den ersten Reihen der ECO und wollte keine Zusage machen, dass es sich dabei um Premium Eco Seats handelt.

Man (ich) findet auch fast garkeine Info dazu im Netz, geschweige denn auf YT. Ist denn wirklich schon einmal jemand von Euch in einem dieser Sitze geflogen? Ich habe einen sehr kurzen Artikel gefunden in dem behauptet wird, dass auch der Service bei diesen Sitzen besser sei!?
 

palme78

Neues Mitglied
19.11.2023
5
0
Hallo.
Kann Dir leider im Nachhinein auch nicht berichten wie der Comfort+ Sitz ist, weil wir auf Business upgegradet hatten *angeb 😀

soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sollen die Sitze breiter sein plus Beinfreiheit.

übrigens fand ich den Service von Qatar im Allgemeinen nicht so toll wie er überall beschrieben wird.

Grüße
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
ich habe auch einen dieser Comfort+ Sitze gebucht in einer 777-300 https://www.aerolopa.com/qr-7d1 (Feb. DOH-HKT). Im Chat meinte der Agent, es sei ein Standardsitz, halt nur in den ersten Reihen der ECO und wollte keine Zusage machen, dass es sich dabei um Premium Eco Seats handelt.
Sorry, absolut keine eigene Erfahrung! Aber, dass sind doch ex VirginAustralia-Maschinen! Das Netz ist voll von TR mit Fotos von VA "Premium Economy". Vielleicht hilft das weiter?! :unsure: :unsure:

"Note, this version applies to the former Virgin Australia 777-300ERs which joined Qatar Airways in December 2022. These aircraft are still fitted with their original VA interiors with seats in the former Premium Economy cabin (rows 15 to 17) being sold as Economy"
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Vielleicht hilft das weiter.
welches Layout "dein" Flieger hat, musst duu wissen.
Es gibt mehrere Varianten,
In diesem Fall ist die PE "echt", also mehr Platz und etwas breitere Sitze.

oder das (V4 und V5)
 

maa_noi

Neues Mitglied
26.10.2022
8
4
moin zusammen, kurzes Update zu diesem Theama. Meine Hoffnung war ja, dass es sich hier um die Eco+ Sitze von Cathay handelt, die man auch in den wenigen Fotos die man im Netz findet sehen kann. Leider waren es dann nur ganz gewöhnliche runtergerittene Eco Hocker, wenn auch mit deutlich mehr Sitzabstand.

Ich persönlich würde dann doch lieber nen Standard Eco sitz nehmen, der dann aber halbwegs bequem ist.

4/10 Punkten für dieses Produkt