Beste Economy für große Menschen nach Vietnam

ANZEIGE

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

im Sommer soll ich, auf Einladung einer öffentlichen Institution, nach Vietnam reisen. Der Einladende zahlt (verständlicherweise) nur Economy. Ich bin leider ein bisschen größer als der europäische Durchschnitt, somit klingt das eher mäßig spaßig. Glücklicherweise kann ich wenigstens Einfluss auf das Routing nehmen und hoffe daher auf ein paar Tipps.

- Welche Economy nach Vietnam bietet den relativ besten Sitzkomfort?
- Ich bin ”nur” FTL, aber der Loungezugang würde zumindest die Umsteige-Wartereien ein wenig entspannen. Reicht das als Argument aus, um Lufthansa den Vorzug zu geben?
- Alternativ: Bei welcher Airline ist ein spontanes Selbstzahler-Upgrade in Richtung PremiumEco oder Business (notfalls am Gate) für vergleichsweise schmalen Taler zu erwarten?

Herzlichen Dank!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
- Welche Economy nach Vietnam bietet den relativ besten Sitzkomfort?

Die Ecos der verschiedenen Airlines unterscheiden sich im Platzangebot nicht so wirklich, zumal das manchmal auch einfach vom Flugzeugtyp abhängt, der sich zwischen Buchungszeitpunkt und Abflug noch ändern kann.

Ich würde eine erschwingliche Eco buchen und dann etwas Geld in die Hand nehmen, um mir Plätze am Notausgang zu sichern.

- Ich bin ”nur” FTL, aber der Loungezugang würde zumindest die Umsteige-Wartereien ein wenig entspannen. Reicht das als Argument aus, um Lufthansa den Vorzug zu geben?

Wo möchtest Du denn mit LH umsteigen? LH fliegt nicht nach Vietnam. Da müsstest Du z.B. in Bangkok umsteigen. Mit einem FTL kommst Du dort aber in keine Lounge.

Und ob ein Loungezugang als FTL einen ggf. höheren Flugpreis rechtfertigt, muss man selbst anhand der eigenen Prioritäten entscheiden.

- Alternativ: Bei welcher Airline ist ein spontanes Selbstzahler-Upgrade in Richtung PremiumEco oder Business (notfalls am Gate) für vergleichsweise schmalen Taler zu erwarten?

Glaskugel, niemand weiß, wie sich die Buchungssituation an Deinem avisierten Termin bis zum Flugdatum entwickeln wird. Ob und zu welchem Preis daher ein Upgrade möglich sein wird, wird Dir aktuell niemand seriös beantworten können.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
LH fliegt seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr nach Vietnam.
Buche einfach Vietnam Airlines ab FRA und "kaufe" eiinen Notausgangsplatz.
Eein Rusch undd durch. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: hugo1 und ducx

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
VN fliegt von FRA nach SGN und HAN mit B789.
Ich weiß nicht in welcher Konfiguration, aber wahlweise wären Reihe 26

oder Reihe 34 vermutlich ein guter Call

VN ist zudem relativ transparent mit Upgrade Kosten.
HIer ist von VN-D Eco zu Premium Eco zu Preisen ab 80 USD die Rede.
 
  • Like
Reaktionen: hugo1

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Super, vielen Dank für die Antworten! Genau auf solche Insights hatte ich gehofft :)

Dass LH nicht mehr direkt fliegt, hatte ich gesehen. Vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber ja, Routing via Bangkok wäre die Idee gewesen. Lounge dann nur in DE, da ich erst noch ein Leg nach MUC bräuchte.

in grauer Vorzeit war ich sehr viel mit Emirates und Etihad auf der Langstrecke unterwegs, mit selten mehr als 30% Auslastung in Eco. Das konnte man auch ganz aushalten. Darauf würde ich aktuell aber nicht mehr bauen, oder?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
in grauer Vorzeit war ich sehr viel mit Emirates und Etihad auf der Langstrecke unterwegs, mit selten mehr als 30% Auslastung in Eco. Das konnte man auch ganz aushalten. Darauf würde ich aktuell aber nicht mehr bauen, oder?
Bisweilen war es, vor allem nach Asien, oft an die 100%. Nicht zuletzt durch den (temporären) Wegfall der Chinesen.

Die Preise bewegen sich aktuell wieder auf ein normales Niveau. Das spricht auch dafür, dass nicht mehr alle um 100% haben werden.
Natürlich kann man es nicht sagen, wie es an einem konkreten Termin sein wird.

EK und QR und in Teilen EY haben natürlich den Vorteil, dass man nicht erst nach FRA/MUC muss.
Aus diversen Gründen wäre die für mich allerdings keine Option.

FRA-HAN sind meistens so um 9 Stunden.
Mit ME3 haste da ja eher so 6+6 Stunden.
Ob der Split gut oder schlecht ist muss jeder selbst wissen.
Für mich isses nix.
 
  • Like
Reaktionen: hugo1

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Super, vielen Dank für die Antworten! Genau auf solche Insights hatte ich gehofft :)

Dass LH nicht mehr direkt fliegt, hatte ich gesehen. Vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber ja, Routing via Bangkok wäre die Idee gewesen. Lounge dann nur in DE, da ich erst noch ein Leg nach MUC bräuchte.

in grauer Vorzeit war ich sehr viel mit Emirates und Etihad auf der Langstrecke unterwegs, mit selten mehr als 30% Auslastung in Eco. Das konnte man auch ganz aushalten. Darauf würde ich aktuell aber nicht mehr bauen, oder?
Nein, die Zeiten sind lange vorbei.
Wenn über BKK fliegen willst und dort zwei .... Tage bleiben willst, kann es günstiger sein, D-BKK-D zu buchen und mit einem Billigflieger auf einem zweiten Ticket BKK -SGN-BKK. Nur bei den Airports in Bangkok musst du aufpassen, da....... Naja, soweit ist es noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hugo1

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.234
Europa
Bin 192 und +1 ist 180 oder 181, wir sind öfters in Y in die USA geflogen oder sogar mal nach Kuba mit Eurowings und wir leben noch :ROFLMAO:
Ist vielleicht etwas umständlich, aber wenn man die Position findet, ist kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: hugo1

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Bisweilen war es, vor allem nach Asien, oft an die 100%. Nicht zuletzt durch den (temporären) Wegfall der Chinesen.

Die Preise bewegen sich aktuell wieder auf ein normales Niveau. Das spricht auch dafür, dass nicht mehr alle um 100% haben werden.
Natürlich kann man es nicht sagen, wie es an einem konkreten Termin sein wird.

EK und QR und in Teilen EY haben natürlich den Vorteil, dass man nicht erst nach FRA/MUC muss.
Aus diversen Gründen wäre die für mich allerdings keine Option.

FRA-HAN sind meistens so um 9 Stunden.
Mit ME3 haste da ja eher so 6+6 Stunden.
Ob der Split gut oder schlecht ist muss jeder selbst wissen.
Für mich isses nix.
Frankfurt - Hanoi in neun Stunden sind drei zu wenig.12 Stunden passen.
 
  • Like
Reaktionen: rxphl und hugo1

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
  • Like
Reaktionen: hugo1 und Langstrecke

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
In Economy ist am wichtigsten, dass Du Dir einen sehr guten Sitzplatz (ideal wie in #6) mit mehr Beinfreiheit buchst.