Cathay Pacific / Gepäck kaputt bei Transit

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.259
387
ANZEIGE
Hallo,

wir sind über HKG bis Paris geflogen und ein recht neuer Samsonite C-Lite ist kaputt gegangen (Riss in der Schale, recht eindeutig). Wir sind in CDG zum entsprechenden Schalter und haben ein Formular ausgefüllt und anschließend sollen wir uns bei 2 vorgeschlagenen Firmen zur Reparatur vorstellen - ein erster Kontaltversuch blieb erfolglos (Hotline / Sonntag).

Allerdings sind wir quasi nur im Transit in Paris und fliegen in 20 Stunden weiter.

Können wir das Ganze auch ohne Probleme weiter in DE verfolgen? Macht es Sinn hier Cathay nochmals separat zu kontaktieren?

Danke!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.635
4.678
SNA
In 20h hätte dort auch wochentags niemand was repariert. Einfach zu Hause nochmal bei Cathay nachfragen wer vor Ort die Reparatur ausführt und dann dort machen lassen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.259
387
CX möchte nun das ich den Koffer reparieren lasse und anschließend die Rechnung weiterleite ODER jemanden finde, der mir bestätigt das der Koffer ersetzt werden muss (wahrscheinlich die sinnhaftere Lösung, denn der Koffer hat einen Riss/Loch).

Kann mir jemand einen Anbieter dafür empfehlen? Dolfi ist wohl eher nicht zu empfehlen?