Cebu, Philippinen: Programm für 3 Tage

ANZEIGE

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
147
142
TBS
ANZEIGE
Habe bald 3 volle Tage (ca. von Mitternacht bis Mitternacht) ab CEB zur Verfügung und tue mich etwas schwer mit der Programmauswahl. Bisher habe ich Malapascua (Tauchen, aber vielleicht zu langer Transfer mit Bus/Boot) oder Panglao (Strand und Bohol mit Scooter erkunden) auf dem Radar. Das scheint mir am interessantesten zu sein, wenn nicht allzu touristische Orte (relativ...!), Natur und ein bisschen Abenteuer oder auch etwas Sportliches gefragt sind. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen ("Geheim"-)Tipp, was man in der kurzen Zeit machen kann?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Das ist wirklich nicht viel Zeit und Strecken auf den Philippinen können lang sein per PKW. Ggf. mal die Küste runter und dort die Natursehenswürdigkeiten begutachten und ein bisschen Strand mitnehmen? Oder ggf. Bohol? Aber erscheint mir ehrlich gesagt viel Programm / Aufwand in wenig Zeit? Hier im Forum ist schon öfters mal über Cebu geschrieben worden. Vielleicht mal über site: bei Google das Forum durchsuchen?
 
  • Like
Reaktionen: postville

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.486
655
Moalboal/Kawasan Falls oder mit der Fähre rüber nach Panglao/Loboc/Tarsier/Chocolate Hills. Für nicht-touristisch ist die Zeit zu knapp.
 
  • Like
Reaktionen: postville und Batman

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
147
142
TBS
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ja, die Zeit ist sehr knapp. Deshalb habe ich mich nun doch entschieden nach Moalboal zu fahren und von dort aus per Scooter/Motorrad evtl. einige weniger bekannte Wasserfälle anzusehen und kleine Wanderungen zu unternehmen. Wenn man sucht, gibt es wohl schon noch paar Orte, die nicht sehr überlaufen sind. Und Moalboal ist verkehrstechnisch gut angebunden und man verliert weniger Zeit und ist flexibler als etwa mit der Fähre rüber nach Bohol.
 
  • Like
Reaktionen: Batman