Wie sollte diese aussehen, dass sind beides Regional (Europa-Airports) mit leicht unterschiedlicher Gewichtung Business/Leisure; Fracht nicht zu vegessen und entsprechend leicht anderen Zielregionen und anderem Einzugsbereich; vereinfacht Eifel vs. Ruhrgebiet. Die Welt erschließt sich wohl nur über LH oder falls man es mal schafft AMS richtig per Bahn anzubinden oder PKW...Der Bund bereitet wohl einen Verkauf seines 31 Prozent Anteils am Airport CGN vor.Vielleicht kommt es so endlich zu einer für NRW vorteilhaften Flughafenkooperation ,die dem Abfluss von Fluggästen nach FRA/Hessen entgegen wirken kann.
Es bleibt wohl bei 3/7, allerdings haben sich die Verkehrstage geändert (ex CGN neu an VT1,3,6; ex JED an VT2,4,7).Wenn man der Buchungsmaske bei Eurowings glauben darf, wird CGN-Jeddah von 3/7 auf 6/7 aufgestockt!
Die neuen Flüge sind bereits buchbar, wenn auch wie bekannt in den ersten Tagen, erst einmal nur zu Mondpreisen.
Die bereits gebuchten Passagiere werden entzückt sein!Es bleibt wohl bei 3/7, allerdings haben sich die Verkehrstage geändert (ex CGN neu an VT1,3,6; ex JED an VT2,4,7).
Wenn ich das richtig sehe, wird nun BER - JED - BER und CGN - JED - CGN geflogen. Zuvor war BER - JED - CGN und CGN - JED - BER geplant.Die bereits gebuchten Passagiere werden entzückt sein!
Fragt man sich was der Sinn dieser "Übung" sein könnte in CGN und BER die Flugtage zu ändern.
Nach wie vor reicht ein 320Neo für die Umläufe aus.
An sich haben weder FedEx/DHL noch UPS Flüge reduziert. Die Luftfracht wird aber gerne als Indikator für die allgemeine Wirtschaftslage gesehen, das ist aktuell leider der weltweite Trend beeinflusst durch Kriege, Krisen etc. Nach den starken Pandemiejahren folgt jetzt erstmal ein Dämpfer.Sehr erfreuliche Paxentwicklung im März!
+18,1% auf fast 630.000
Sehr bedenklich aber die Entwicklung im Frachtbereich: -19%!
Da fragt man sich vorher das kommt? Fedex/DHL? Schlechte Auslastung bei UPS?
Sieht aber zum Beispiel in Leipzig anders aus...An sich haben weder FedEx/DHL noch UPS Flüge reduziert. Die Luftfracht wird aber gerne als Indikator für die allgemeine Wirtschaftslage gesehen, das ist aktuell leider der weltweite Trend beeinflusst durch Kriege, Krisen etc. Nach den starken Pandemiejahren folgt jetzt erstmal ein Dämpfer.