China - Peking, 5 Tage, was tun, wohin?

ANZEIGE

davidschneider

Reguläres Mitglied
13.08.2016
72
13
ANZEIGE
Hallo, ich bin im April in Peking und habe dort 5 Tage Zeit, eigentlich wollte ich nach Nordkorea aber anscheinend ist die Grenze nach wie vor für Touristen dicht.
Anschließend ist geplant, dass ich nach Tibet reise.
Nun stelle ich mir die Frage, was kann man sonst noch tolles in China erleben? Hongkong, Shanghai kenne ich schon. Lohnt sich Hainan für 2,3 Tage Strand? Aber extra deswegen 4 Stunden fliegen? Oder Chengdu? Leben die Pandas dort alle im 'Zoo' oder kann man die auch in der Natur sehen? Extra deswegen nach Chengdu fliegen? Was gibt es sonst noch für tolle Orte was Natur, Tiere betrifft? Tempelanlagen interessieren mich weniger. Hoffe auf ein paar Vorschläge, danke
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Chengdu Panda Base ist im Prinzip ein Zoo, und noch dazu extrem überlaufen. Etwas besser zum Pandas Schauen sind zum Beispiel Wolong und Bifengxia, aber auch weit von "freier Wildbahn" entfernt.

Wenn es um Natur geht, wären da u.a. die Klassiker:
- Li River (Guilin, Yangshuo)
- Jiuzhaigou Nationalpark
- Lijiang mit Tiger Leaping Gorge und Yulong Xueshan
- Zhangjiajie National Forest Park

Inwieweit sich das alles für ein paar Tage lohnt, musst Du letztlich selbst entscheiden. "Natur" gibt es in Peking selbst eher wenig (allenfalls noch eine organisierte Tageswanderung zu einem wenig besuchten Mauerabschnitt oder einen Ausflug an die Küste).
 

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
Vorschlag, wenn Du nicht zuviel Zeit für’s Reisen aufbringen möchtest:

Tag 1: Peking - Tian’anmen-Platz, Verbotene Stadt, Jingshan Park, Beihai Park (alles in Laufnähe)

Tag 2: Peking - Neuer Sommerpalast, Himmelstempel oder Konfuzius Tempel, Hutongs (benötigt immer etwa 1-2 h U-Bahn-Fahrt zwischen den Sehenswürdigkeiten)

Tag 3: Chin. Mauer - Mutianyu oder Jinshangling (Tagesausflug)

Tag 4: Tianjin - Alte Hafenstadt mit Kolonialhintergrund (europäische, russische und japanische Gebäude) (Tagesausflug; ca. 30-45 min. mit Schnellzug von Peking)

Tag 5: Chengde - Alte kaiserliche Sommerresidenz (Tagesausflug; ca. 1-1.5 h mit Schnellzug von Peking)