DE: Condor Flug 2 Tage vorverlegt

ANZEIGE

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
60
7
ANZEIGE
Mein Hinflug (Eco Classic) nach Fuertevetura ist vom 16.03. auf den 14.03. vorverlegt worden. Da ich am 27.03. zurückfliege und nur knapp meinen Resturlaub einsetze ist mir der Urlaub dann 2 Tage zu lange. Ich habe mit der Condor noch nicht gesprochen. Dürfte ich jetzt komplett stornieren ?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Das und noch viel mehr. Gibt viele Threads hier darüber. Vielleicht dort mal einlesen?
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Mein Hinflug (Eco Classic) nach Fuertevetura ist vom 16.03. auf den 14.03. vorverlegt worden. Da ich am 27.03. zurückfliege und nur knapp meinen Resturlaub einsetze ist mir der Urlaub dann 2 Tage zu lange. Ich habe mit der Condor noch nicht gesprochen. Dürfte ich jetzt komplett stornieren ?
Hallo. Nur mal so zur weiteren Info , anscheinend ab FRA ? oder ab welchem Flughafen ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
nix gefunden, nur Verweis auf Urteile
Es empfiehlt sich dieser bestehende Diskussionsfaden:
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
du hast anspruch auf vertragserfüllung. wenn condor dich nicht befördern kann , dann müssen sie dir ein ticket einer anderen gesellschaft buchen.
allerdings : nicht einer rückzahlung des reisepreises zustimmen, sondern auf diese vertragserfüllung bestehen. falls condor dies ablehnt, dann selbst ticket eines anderen carriers buchen und condor in die kostenpflicht nehmen. alles gut dokumentieren mit fristsetzung etc.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und DerSenator

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Mein Hinflug (Eco Classic) nach Fuertevetura ist vom 16.03. auf den 14.03. vorverlegt worden. Da ich am 27.03. zurückfliege und nur knapp meinen Resturlaub einsetze ist mir der Urlaub dann 2 Tage zu lange. Ich habe mit der Condor noch nicht gesprochen. Dürfte ich jetzt komplett stornieren ?
Eine Änderung um 2 Tage hat doch nichts mehr mit "vorverlegen" zu tun, sondern ist ganz klar eine Streichung, und Du wurdest auf die "nächstmögliche" Alternative umgebucht. Was bei so gut wie allen Airlines der zeitlich naheliegendste eigene Flug ist - auch wenn das auf Strecken mit niedrigen Frequenzen dann mal ein paar Tage früher oder später ist.

Muss man aber selbstverständlich nicht akzeptieren.
 

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
60
7
Danke an alle, ich konnte den Flug um einen Tag kostenlos verschieben, so dass ich jetzt nur einen Tag früher fliege.