Costa Rica - individuelle Hotels

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
San Jose: Hotel Grano de Oro http://www.hotelgranodeoro.com/ ist ein kleines, aber feines Hotel in ruhiger und doch zentraler Lage in Costa Ricas quirliger Hauptstadt. Die billigeren Zimmer sind ziemlich klein, trotzdem angenehm, man ist ja eh nie im Zimmer. Das Hotel hat eine absolut nette Atmosphäre, das Restaurant gehört mit zum Besten, was Costa Rica zu bieten hat. Der Dachgarten ist schön und die 2 Jacuzzis sind gut zum aufwärmen, sollte man mal ausgefroren vom kühlen Poas heim kommen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Costa Rica - Wasserfall im Zimmer

Die luxuriöse Peace Lodge http://www.waterfallgardens.com/lapaz-peacelodge.html liegt inmitten des La Paz Waterfall Gardens Nature Park. Diesen kann man mit Übernachtung kostenfrei nutzen. Die Lodge ist 1 Std. von San Jose entfernt, in guter Lage zum Vulkan Poas, so daß man sofort los fahren sollte, wenn dieser wolkenfrei ist.
Den Mehrpreis fürs De luxe Zimmer ist alleine der Wasserfall im Bad wert. Witzig ist es auch im blubbernden Jacuzzi auf dem Balkon zu sitzen und übers ganze Tal zu blicken.
Das angebotene Mehrgänge-Menü abends ist sehr empfehlenswert, das Frühstücksbuffet gut.
Alles zum Park findet sich auf der Website. Als Tipps hätte ich da noch:
Wenn man sich für Frösche interessiert sollte man unbedingt die abendliche Frosch-Tour buchen (extra Kosten). Der Park selbst ist zwar touristisch, aber ich hab ihn nie überlaufen erlebt. Die Kolibri-Fütterungen sind gute Gelegenheit verschiedene dieser putzigen Viecher hautnah zu erleben. In der riesigen Freiflughalle gibt es auch den landestypischen Tukan. Über die seit vorletztem Jahr vorhandenen (Gefängnis-) Affen bin ich hingegen nicht sehr glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Sehr empfehlen kann ich folgendes nahe La Fortuna über dem Arenal-See gelegene Hotel vom Schweizer Auswanderer Franz Ulrich:

http://www.pequenahelvecia.com/De/main.htm

Was er und seine Familie neben dem Hotel erstellt haben, grenzt an Genialität: Mit altem Schweizer Feldbahn-Material wurde eine 3 km lange Bahnlinie, die der Bernina-Bahn nachempfunden ist (mit Kreisviadukt!) errichtet, die das Hotel mit einem Schilthorn-mässigen Drehrestaurant mit Aussicht auf den Vulkan Arenal verbindet.

Da auch Obstbäume gepflanzt wurden, dachte ich beim hinunterwandern, dass es am Zürichsee vor 300 Jahren etwa so ausgesehen haben muss...

Zudem wurde eine Kappelle erbaut, Milchwirtschaft betrieben, und bei der Ankunft hat uns ein waschechter Appenzeller Sennenhund "Pfötli" gegeben.

Und wer sich voranmeldet, wird mit einem historischen FBW-Anderthalbdecker-Autobus vom Busbetrieb Frutigen-Adelboden in La Fortuna abgeholt...
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Costa Rica - Guanacaste, Hacienda am NP

Hotel Hacienda Guachipelin
http://www.guachipelin.com/
bietet nicht nur nette Zimmer, auch zahlreiche Aktivitäten. Bei den Reitausflügen sollte man nicht zimperlich sein, reines Canopy gibt es anderswo besser, aber die Canyon-Tour ist einsame Klasse.
Man ist von dort in wenigen Minuten im Nationalpark Rincon de la Vieja, kann von dort den Vulkan besteigen, die Aussicht muß super sein, man kann auch unten kleinere Wanderungen in dem thermischen Gebiet unternehmen. Regenwald und blubbernder Schlamm. Thermalpools mit Naturfango.
 
W

wolfgang

Guest
Sehr empfehlen kann ich folgendes nahe La Fortuna über dem Arenal-See gelegene Hotel vom Schweizer Auswanderer Franz Ulrich


Da wir schon bei Schweizern in Costa Rica sind:

Capitan Suizo in Tamarindo. Sehr ausgefallene, individuelle Bungalows. Allerdings ist Tamarindo bekannt für seine hohe Kriminalität (mir wurde just im Bungalow von Capitano Suizo die komplette Fotoausrüstung gestohlen, während ich für 5 Minuten ausserhalb des Bungalows war). Sehr gutes Frühstück, seinerzeit (ist schon ein paar Jährchen her) war der Küchenchef ebenfalls ein Schweizer. Netter Ort mit vielen netten Strandkneipen und vielen Expats...


http://www.hotelcapitansuizo.com/index.php?id=13,0,0,1,0,0
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ein echter Hot-Spot für Costa Rica ist die Arenal Observatory Lodge Arenal Observatory Lodge Costa Rica - Arenal Volcano Hotel in La Fortuna
Die Lodge ist die einzige Unterkunft in La Fortuna, bei der man eine ganz nahe und trotzdem sicheren Blick auf die spuckendes Seite des Arenals hat.
Zimmer im Smithonian-Teil verlangen! Erreicht man über eine (stabile) Hängebrücke neben dem Hauptgebäude. Riesige Glasfenster lassen einen problemlos das nächtliche Spektakel vom Bett aus verfolgen.

Sehr nett ist das auch mit einem Drink vom warmen warmen Whirlpool aus.

Es werden geführte/ungeführte Wanderungen angeboten. Auch Reitausflüge, die sollte man sich schenken, man ist versucht, die humpelnden Tiere zu tragen.

Schon bei der Fahrt dort hin fährt man an tollen Thermalbädern vorbei. Eins davon ist Tabacon Hot Springs, kenne ich nur von außen, Eintritt USD 60 finde ich zu happig. Ist aber angeblich eine 5* Ausführung.
Sehr nett finde ich Baldi Termae Baldi Hot Springs, Arenal Costa RIca, kostet nicht mal die Hälfte des anderen und ist sehr, sehr hübsch gemacht. Vorsicht, die oberen Becken sind eher für Hummer kochen geeignet, dafür sieht man von dort den Arenal am besten.

Nicht versäumen sollte man die Canopy Tour in der Nähe von La Fortuna. http://www.skytrek.com/index/index.htmlSieht gefährlich aus und aufregend. Letzteres ist es ganz bestimmt, gefährlich wird es hingegen nicht mal für einen eingehängten Mehlsack. Man braucht anfangs eine gewisse Überwindung, aber dann ist es nur noch traumhaft! Man fährt mit der Sky-Tram hoch und an Seilen geht es wieder bergab, das längste ist 750 m und das höchste ist 200m über Grund. Flüge bis 60 km/h. Meilen gibt es leider keine. :rolleyes:
Man kann auch nur Skytram rauf und runter, Spart es euch, genau das gleiche seht ihr seit Tagen aus dem Autofenster.
Womit wir beim Auto wären. Alle genannten Sachen gehen in der Trockenzeit mit jedem halbwegs bodenfreien PKW. In der Regenzeit ist Allrad ein Muß! Es sei denn, man läßt sich in La Fortuna mit Transfer zur Lodge bringen. Aber dann sollte man keinesfalls versuchen, die Runde um den Arenal See in Richtung Guanacaste zu machen. Dort hat es dann immer verschüttete Straßen und die Umleitungen über Feldwege gehen nicht ohne Allrad!!!!
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Auf der Suche nach einer Kombination von 5* und Hostel, die mich vom Preis her überzeugt und Fly dazu bringt zumindest mal mit hin zu fahren habe ich für meinen ersten (modifizierten) Milagerun über SJO eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens SJO gefunden.

Vista Linda Montana

Man bekommt auf Nachfrage early Check in/Late Check out ohne Mehrkosten.

Shuttle vom/zum Flughafen ist kostenlos.

Ich hatte mich mit den (deutschsprachigen) Besitzern per Mail in Verbindung gesetzt, bekam immer zeitnah, sehr nett und hilfsbereit was z. B. andere Fahrtzeiten betrifft, Antwort.

Ich habe jetzt gebucht und werde im Mai berichten. Wollte es nur jetzt schon posten, falls noch jemand nicht nur in SJO umsteigt sondern was von dem traumhaft schönen Land sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Nicht versäumen sollte man die Canopy Tour in der Nähe von La Fortuna. http://www.skytrek.com/index/index.htmlSieht gefährlich aus und aufregend. Letzteres ist es ganz bestimmt, gefährlich wird es hingegen nicht mal für einen eingehängten Mehlsack. Man braucht anfangs eine gewisse Überwindung, aber dann ist es nur noch traumhaft! Man fährt mit der Sky-Tram hoch und an Seilen geht es wieder bergab, das längste ist 750 m und das höchste ist 200m über Grund. Flüge bis 60 km/h. Meilen gibt es leider keine. :rolleyes:

Das ist wirklich ein Erlebnis- man sollte aber Schwindelfrei sein:cry:
Gehoert unbedingt zu einem Besuch in Costa Rica:kiss:
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
L'acqua viva resort & spa in Nosara an der Pazifikkueste in der Naehe vom Playa Guiones ist genial. Alle Aktivitaeten die Costa Rica bietet sind in der Naehe, wir hatten eine geniale Zeit dort. Die anlage ist recht neu, Behandlung sehr persoenlich und freundlich.

http://www.lacquaviva.com

Gruesse, Tim
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.010
330
münchen
meine costa rica highlights

unvergesslich die pacuare lodge an einem fluss inmitten tropischen regenwaldes gelegen, nachhaltig bewirtschaftet und trotzdem luxuriös ! ein traum auch die anfahrt (aus san jose heraus wird ein transfer angeboten) im rahmen einer 3 tage rafting tour mit 1 tag aufenthalt in der lodge, incl. abseiling, wanderungen zu wasserfällen in denen man baden kann und phantastischem dinner am abend, für mich ein "must do in lifetime"

The Pacuare Jungle Lodge, Costa Rica

ein weiteres hideway an der pazifikküste near nosara die luna azul lodge geführt von 2 schweizern, traumhaftes setting mit großen suiten, herrlichem pool und typisch schweizer gastlichkeit, die anfahrt erfolgt über eine abenteurliche piste, teilweise durch furten ist aber die reise wert, 4 wheel empfohlen - tipp auch als honeymoon-hideway :kiss:
Hotel Luna Azul - Was bietet Luna Azul
 
  • Like
Reaktionen: mumielein