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Hier das "offizielle" Boeing-Reparatur-Flowchart:
Solange man es gemäß Herstellerangaben anbringt.Nennt sich Speedtape und ist zertifiziert
Du hast verschwiegen, dass der A330 einen Ramp Return gemacht hat.Ich hätte mal ne Frage an andere Nordamerikaflieger.
Wir sind gestern auf 4Y 55 von Las Vegas nach FRA in Glasgow zum Tanken gelandet, weil: „die Winde nicht wie vorausgesagt funktioniert haben“
Reine Sicherheitsmaßnahme um nicht low fuel zu gehen denke ich mal aber schon ärgerlich wenn man darauf seinen direkten Anschluss verpasst.
Hat jemand so etwas schon mal gehört?
Laut Flightradar war ansonsten in FRA keine Maschine aus Nordamerika auch nur ansatzweise verspätet.
In zig Transatlantiks habe ich sowas noch nie gehört dass da so knapp kalkuliert wird. Rein interessehalber, die restliche Leistung von Discover in C motiviert sowieso nicht zur Wiederholung.
Woher weißt du das denn?Du hast verschwiegen, dass der A330 einen Ramp Return gemacht hat.
Ja, es ist durchaus gängige Praxis, Sprit heute sauknapp zu kalkulieren.Hat jemand so etwas schon mal gehört?
Mir ist schon klar was ein Moment ist. Eben deshalb frage ich mich halt, warum man nicht Passagiere mit mehr Gewicht von weiter hinten nach weiter vorn setzt (oder mehr als vier Passagiere). Die Verschiebung schätze ich mal auf 15KNm nach vorn statt 15kNm nach hinten. Ist das bei einem Flugzeug mit 70t Gewicht denn nennenswert für das Flugverhalten? Dürfte den Schwerpunkt doch nur um ganz wenige cm verschieben.Kraft x Weg
Könnte den grundlegenden Fehler beim balancing erklären, vielleicht Cargo anders geplant (weniger hinten), daher beim Einchecken die Passsagiere nach hinten gesetzt. Aber warum dann nur ~250kg um 12-13m nach vorn ungesetzt? mhh. Ich meine ich habe mich gefreut so ist es nicht.kommt ja zunächst mal drauf an wie der Vogel beladen ist... wenn der hintere cargo hold beladen ist schiebt man die Leute nach vorne...
grundsätzlich wird auch immer gerne um den Schwerpunkt (Flügelansatz) besetzt, wenn z.B. "gar nix" im hold ist... dann stört selbst die C... auch wenn man die natürlich nicht umsetzt.
Klingt sinnvoll, wäre hier egal, war ein EW-Flug, mit Service gabs da nahezu nichts zu tun.Manchmal sind es aber auch einfach Service Gründe... wenn alle vorne/mitte/hinten (aber gemeinsam!) sitzen geht der Service auf der Kurzstrecke schneller.
Alles schon erlebt.