• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Soweit ich sehe weiterhin offen ist die Frage: Was passiert im Frühjahr 2025 mit dem Diamond, wenn die 20k Umsatz in 2024 geknackt wurden, die DKB aber vor Umstellung/Erhaltung des Status die Karte einstampft bzw. kündigt? Der Kunde hat seinen Teil des Deals ja erbracht.

Die DKB wird gewiss argumentieren, dass das Vertragsverhältnis im Frühjahr 2025 noch bestehen müsse
Deal klingt etwas nach Basar :) - Faktisch dürfte es so sein, dass der Status "tag gleich" mit Kündigung der Karte endet, selbst wenn dieser bereits für das Jahr ausgestellt wurde. Ich vermute aber das der "ist Zustand" bis zum Ablauf des aktuellen Status erhalten wird (Zumindest was Diamand angeht). Auch werfe ich mal in den Raum, dass die Karte Anfang 2025 noch nicht gekündigt sein wird... die Kündigungsfrist beträgt schon einmal mind. 2 Monate seitens der Bank und bis die DKB in die Gänge kommt und das ganze dann auch tatsächlich funktioniert... naja :)... ganz zu schweigen davon, wenn die Karten tatsächlich übernommen werden, dass wird mind. 1 Jahr dauern, vermutlich merklich länger.

Wenn die Advanzia es tatsächlich übernimmt frage ich mich eher, wie wird das mit Kunden laufen die bereits eine Karte von der Advanzia haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Ich habe drei Familien Mitglieder die vor etlichen Jahren mal die Amex Platinum besaßen und seitdem nur selten oder nie im Hilton genächtigt haben und alle sind aktuell immer noch Gold Member.

Ich vermute mal, dass es für alle Beteiligten zuviel Aufwand wäre den Besitz der Karten regelmäßig zu kontrollieren und deswegen der Status erhalten bleibt.
Einzelne Karten zu überprüfen mag mit Aufwand verbunden sein, wenn es aber alle Karten betrifft sieht die Sache sicherlich etwas anders aus. Der Shangri Circle Status formals über Amex ist ja auch weg.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
68
22
Schreib nen Brief. Siehe DKB Thread. #30645

migolf
Hab die Handynummer für SMS-Tan für die Partnerkarte wechseln müssen wo noch irgendeine Uraltnummer für die Gattin hinterlegt war, letztendes hab ich einfach mal die Fax. Nummer probiert zwecks der Abänderung. Nach einer Woche ist immer noch nichts geschehen und schlussendlich eine Email gesendet mit Verweis auf das gesendete Fax. Am nächsten Tag war alles abgeändert.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.375
648
Die Abrechnung war schon gestern für diesen Monat. Punkte sind aber noch nicht auf dem Hilton Honors Konto.

Das war doch bisher immer so ziemlich zeitgleich / spätestens am nächsten Tag gutgeschrieben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
970
974
Hab auch grad meine Abrechnung bekommen, zwei Sachen: payzy aufladen erzeugt leider keine Hilton Honors Punkte; und ich hab diesen Monat wegen einer Rückerstattung das erste Mal eine deutlich negative Punktebalance. Bisher wurde bei Hilton Honors noch nichts abgezogen aber das kommt sicher noch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: paarlman