Sonstige Hotel-Bonusprogramme: DRV Travel Industry Card

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Also mit nix gib's, ist definitiv nicht richtig, ich bekomme mit dieser Karte zb. bei Hilton fast immer 50% Discount bei Verfügbarkeit, bei IHG Hotels ca. 30% ,bei Carlson deto usw. usw. usw. usw.
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Hier wird massiv übertrieben. Es reicht bereits ein mobiler Reisevermittler zu sein. Das kann im Prinzip jeder sein, der am Wochenende im Freundeskreis Reisebuchungen vornimmt. Die Karte kann man sich auch selbst beantragen unter www.drv-tic.de. In der Praxis wurde ich in Hotels noch nie nach der Karte gefragt.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.931
166
Ich hatte die Karte die ersten Jahre. Wenn man etwas flexibel ist was Hotels angeht fährt man mit den normalen Angeboten besser. Dazu kommt noch der Geldwerte Vorteil den man versteuern musste. Damit war es zumindest für mich uninteressant
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.drv-tic.de konnte nicht gefunden werden.
Geht wieder

Ich hatte die Karte die ersten Jahre. Wenn man etwas flexibel ist was Hotels angeht fährt man mit den normalen Angeboten besser. Dazu kommt noch der Geldwerte Vorteil den man versteuern musste. Damit war es zumindest für mich uninteressant
Da muss man doch gar nichts versteuern. Du fragst das Hotel direkt an und nicht über den Arbeitgeber.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Gibt's hier eigentlich was Neues zu? Ich überlege, ob ich mir meine Karte wieder neu ausstellen lassen soll, aber bisher habe ich nur ein einziges mal die TIC genutzt und ehrlichgesagt waren die Angebote meist nicht so interessant. Vielleicht weiß ich aber auch nicht wo ich suchen sollte. Man kann sich dann ja bei diversen PEP-Portalen registrieren.

Die Leistungsübersicht ist sonst immer hier öffentlich:
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Gibt's hier eigentlich was Neues zu? Ich überlege, ob ich mir meine Karte wieder neu ausstellen lassen soll, aber bisher habe ich nur ein einziges mal die TIC genutzt und ehrlichgesagt waren die Angebote meist nicht so interessant. Vielleicht weiß ich aber auch nicht wo ich suchen sollte. Man kann sich dann ja bei diversen PEP-Portalen registrieren.

Die Leistungsübersicht ist sonst immer hier öffentlich:
Aus meiner Sicht der einzige wirklich immer funktionierende Nachweis für Touristikerraten. Man muss ehrlich sagen, dass idR nicht danach gefragt wird. Wenn gefragt wird, dann wird die Karte anstandslos akzeptiert.
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
Meines Erachtens lohnt sich vor allem das spezielle Kontingent bei der DB, insbesondere für die 1. Klasse (zumindest falls man keine entsprechende BahnCard 50 hat).
Und bei Hyatt habe ich mit dem entprechenden Code gerade erst wieder 15% gegenüber der normalen Rate für WoH Members gespart.
Bezüglich der PEP-Portale bin ich auch eher skeptisch, da ist selten etwas Brauchbares dabei.