Dubai Ende 2024

ANZEIGE

BleedingHeart

Neues Mitglied
31.01.2020
11
2
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne Business nach Dubai fliegen Ende nächsten Jahres. Nun ist es so, dass die Firma ein Economy Ticket zahlt, Buchungsklasse egal. Ich würde gerne möglichst günstig dann mit Meilen (M&M) oder Zuzahlung in die Business Class für Hin- und Rückflug kommen.

Abflug bevorzugt FRA, aber auch LUX, BRU, BSL möglich. Mir ist auch nicht klar welche Airline man am besten nimmt. Normal fliege ich nur innerdeutsch ab SCN und da gibt es wenig Auswahl.

Freue mich über eure Tipps.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.175
899
Wenn du M&M hast dann halt am besten LH.

Ansonsten wäre ECO Flex bei Emirates am besten, da dort Upgrade einfacher ist, jedoch bringen die die M&M Meilen da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: BleedingHeart

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.200
4.598
Für den Einsatz von M&M Meilen besser eine Airline der LH-Gruppe nehmen, z.B. LUX-ZRH-DXB mit LX, oder über VIE mit OS, oder LH ab FRA,…

Auf anderen *A-Airlines benötigt es hohe (teure) Buchungsklassen (B, Y) und die Upgrades sind rar gesät.

Und nun das Wichtigste: immer bedenken, dass es eine Garantie für ein Upgrade nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: BleedingHeart

BleedingHeart

Neues Mitglied
31.01.2020
11
2
Für den Einsatz von M&M Meilen besser eine Airline der LH-Gruppe nehmen, z.B. LUX-ZRH-DXB mit LX, oder über VIE mit OS, oder LH ab FRA,…

Auf anderen *A-Airlines benötigt es hohe (teure) Buchungsklassen (B, Y) und die Upgrades sind rar gesät.

Und nun das Wichtigste: immer bedenken, dass es eine Garantie für ein Upgrade nicht gibt.
Ich kann auch über die Firma eine teure Buchungsklasse abrechnen solange Economy drauf steht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.181
3.191
Nun ist es so, dass die Firma ein Economy Ticket zahlt, Buchungsklasse egal.
Gibt es tatsächlich noch Unternehmen, die "Full Fare Eco" zahlen? Bei uns heißt das "Cheapest Eco" und im Falle von notwendig werdenden Umbuchungen neu buchen. Die Auswertung ergab, dass die Neubuchquote bei rd. 5000 Buchungen im Jahr bei unter 10% lag. Für Dich ist die spannende Frage, ob Dein Unternehmen Dir das "Geld für das Ticket" oder "das Ticket" zur Verfügung stellt. MIt der ersten Lösung wärest Du deutlich flexibeler.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

BleedingHeart

Neues Mitglied
31.01.2020
11
2
Gibt es tatsächlich noch Unternehmen, die "Full Fare Eco" zahlen? Bei uns heißt das "Cheapest Eco" und im Falle von notwendig werdenden Umbuchungen neu buchen. Die Auswertung ergab, dass die Neubuchquote bei rd. 5000 Buchungen im Jahr bei unter 10% lag. Für Dich ist die spannende Frage, ob Dein Unternehmen Dir das "Geld für das Ticket" oder "das Ticket" zur Verfügung stellt. MIt der ersten Lösung wärest Du deutlich flexibeler.
Ich bin Führungskraft, deshalb kann man auch die höhere Buchungsklasse nehmen. Wir buchen selbst und ich bekomme somit das Geld für das Ticket.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.181
3.191
Ich bin Führungskraft, deshalb kann man auch die höhere Buchungsklasse nehmen. Wir buchen selbst und ich bekomme somit das Geld für das Ticket.
Ich war "zweitoberste" Führungskraft und für uns galt das alle gleich: Unter vier Stunden Cheapest-Eco, darüber Cheapest-C. Macht auch Sinn.

Aber Du bekommst dann nicht "das Geld für das Ticket", sondern Du kaufst das Ticket und bekommst es erstattet. Dann bleibt es halt dabei, dass Du nur "upgraden" kannst und die C-Sonderangebote, die oft weit günstiger sind als ein Full-Fare-Eco Ticket, nicht nutzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: BleedingHeart

BleedingHeart

Neues Mitglied
31.01.2020
11
2
Ich war "zweitoberste" Führungskraft und für uns galt das alle gleich: Unter vier Stunden Cheapest-Eco, darüber Cheapest-C. Macht auch Sinn.

Aber Du bekommst dann nicht "das Geld für das Ticket", sondern Du kaufst das Ticket und bekommst es erstattet. Dann bleibt es halt dabei, dass Du nur "upgraden" kannst und die C-Sonderangebote, die oft weit günstiger sind als ein Full-Fare-Eco Ticket, nicht nutzen kannst.
Sorry für die dumme Frage, was sind C-Sonderangebote und wo finde ich die ? Wenn das günstiger wäre als Full-Fare-Eco kann ich sicherlich auch sowas nutzen und einreichen.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.181
3.191
Lies Dich hier mal ein und nutz mal Google-Flights.

Du wirst dann schon feststellen, dass auf der Lufthansa LUX-FRA-DXB am 11.Juli hin und 18. Juli 2024 zurück (einfach zwei willkürliche Daten) für 1401 EUR in Business Class zu bekommen ist. Fliegst Du aber FRA-DXB fährst Du mit dem Auto nach Frankfurt und bist Du ab FRA auf dem gleichen Flieger nach Dubai, du zahlst aber 2756 EUR. Wenn Du ab Zürich über Frankfurt willst, gar 3490 EUR, ab Stuttgart über Frankfurt 2397 EUR. Immer der gleiche LH Flieger auf der Langstrecke und immer Business Class. Das ist eine Wissenschaft für sich und Du wirst spielen müssen. Aber gerade mit Findel vor der Haustüre bieten sich hier viele Möglichkeiten.
 
  • Love
Reaktionen: BleedingHeart

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
693
1.285
ZRH/STR
Das Problem wird evtl. sein, dass LUX-FRA-DXB in Eco halt trotzdem günstiger ist als in Business, wie es ja (bis auf seltene Ausnahmen) immer ist.
 

BleedingHeart

Neues Mitglied
31.01.2020
11
2
Lies Dich hier mal ein und nutz mal Google-Flights.

Du wirst dann schon feststellen, dass auf der Lufthansa LUX-FRA-DXB am 11.Juli hin und 18. Juli 2024 zurück (einfach zwei willkürliche Daten) für 1401 EUR in Business Class zu bekommen ist. Fliegst Du aber FRA-DXB fährst Du mit dem Auto nach Frankfurt und bist Du ab FRA auf dem gleichen Flieger nach Dubai, du zahlst aber 2756 EUR. Wenn Du ab Zürich über Frankfurt willst, gar 3490 EUR, ab Stuttgart über Frankfurt 2397 EUR. Immer der gleiche LH Flieger auf der Langstrecke und immer Business Class. Das ist eine Wissenschaft für sich und Du wirst spielen müssen. Aber gerade mit Findel vor der Haustüre bieten sich hier viele Möglichkeiten.
Super danke, werde ich tun.

Der Witz ist ja, dass Lux für mich deutlich schneller erreichbar ist.
 

BleedingHeart

Neues Mitglied
31.01.2020
11
2
Allerdings.... an den OP: bitte um Bekanntgabe deines AG, würde unter diesen Umständen Initiativbewerbung in Erwägung ziehen, vorausgesetzt Reiserichtlinie lässt sich diskutieren :D
Wir haben als KMU viele Freiheiten und wenige Regeln. Wenn dein CV passt, wir stellen ein. Unternehmensberatung :) . Mehr per PN :)
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich bin Führungskraft, deshalb kann man auch die höhere Buchungsklasse nehmen. Wir buchen selbst und ich bekomme somit das Geld für das Ticket.
Um so richtig Deiner Vorbildfunktion als Führungskraft zu entsprechen, würde ich auch einzig und allein darauf schauen, was am einfachsten upgradbar ist und Dir persönlich am attraktivsten ist! Und wenn einen Taui oder zwei mehr kostet: Who gives a flying f***, ich kann's ja über die Firma abrechnen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben als KMU viele Freiheiten und wenige Regeln. Wenn dein CV passt, wir stellen ein. Unternehmensberatung :) . Mehr per PN :)
Willkommen im Forum! Mitm Ironieradar üben wir noch ein bisschen.