Durchchecken von Gepäck bei seperaten Buchungen?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
455
522
Düsseldorf
ANZEIGE
Mit einer LH Awardbuchung DUS -BKK muss ich weiter nach HAN.
Würde am gleichen Tag separat BKK - HAN mit TG buchen und fliegen.
Kann das Gepäck durchgecheckt werden?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.638
974
MUC, BSL
Gerade bei Lufthansa bisher immer alles bekommen. Vorher ausladen, über zwei Tickets, mitten drin aufgeben, war alles nie ein Problem. Swiss... not so much.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
929
689
Auf Außenstationen: JA. Am F oder wenn nicht vorhanden am C ist meistens ein Lufthansa Mitarbeiter:innen (zur Unterstützung).
Bitte was? Es gibt an Außenstationen keine LH-Mitarbeiter am Check-In. Es herrscht strikte Gewerketrennung, Die Mitarbeiter der Fremdfirmen dürfen überhaupt nicht mit LH zusammenarbeiten. Ja, es gibt LH-Mitarbeiter in der Form von ASN (Aviation Services Network GmbH) - die überwachen aber nur den Qualitätsstandard der Fremdfirmen und mischen sich nicht in den Tagesablauf ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, aber die Betonung liegt auf *kann*. Ob du beim Check-In auf einen fähigen und willigen MA triffst, der das dann auch tut, kann dir niemand garantieren.
Letzte Woche in HAM wurde der Premium-CheckIn von beruflichen Quereinsteigern "im Training" gestemmt (damit Erfahrungen wie z.b. ein HON bedient werden sollte aktiv gelernt werden kann). Da könnte es mit solchen Fragen/Problemen am Check-In dann schwierig werden...
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
Mit einer LH Awardbuchung DUS -BKK muss ich weiter nach HAN.
Würde am gleichen Tag separat BKK - HAN mit TG buchen und fliegen.
Kann das Gepäck durchgecheckt werden?

Manchmal geht, manchmal nicht, je nach Wetterlage, hatte nur 50% Erfolg, sogar mit F Tickets. Einmal hat man mich nach dem Status gefragt, aber glaube, dass eher keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gem