Einreisebestimmungen Uruguay Corona

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
204
65
ANZEIGE
Hallo, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Auf der Seite des Auswärtigen Amts finde ich für die Einreise nach Uruguay, dass die letzte Covid Impfung nicht länger als 9 Monate zurück liegen darf. Ich habe die dritte Impfung im Dezember erhalten, möchte im Oktober reisen. Auf anderen Seiten heißt es nur, man muss vollständig geimpft sein. Hat hier jemand aktuelle Informationen? Eine vierte Impfung wurde mir verweigert.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.155
PIX, BER, ZRH
Hallo, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Auf der Seite des Auswärtigen Amts finde ich für die Einreise nach Uruguay, dass die letzte Covid Impfung nicht länger als 9 Monate zurück liegen darf. Ich habe die dritte Impfung im Dezember erhalten, möchte im Oktober reisen. Auf anderen Seiten heißt es nur, man muss vollständig geimpft sein. Hat hier jemand aktuelle Informationen? Eine vierte Impfung wurde mir verweigert.

Die Grundimmunisierung ist 270 Tage gültig, der Booster gemäss aktueller Regelung seit 20.06.2022 unbegrenzt. Das Uruguayische Tourismus-Ministerium "empfiehlt" scheinbar lediglich eine Impfung.

Ministerio de Turismo meinte:
"However, it is advisable to have the vaccine against SARS CoV-2, since the coronavirus pandemic (COVID-19) is underway with an adequate health response."

Entry Requirements and Paperwork
 
  • Like
Reaktionen: tortuga

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
204
65
Vielen Dank!Gilt die Regelung, dass eine Booster Impfung unbegrenzt gültig ist, nur für Deutschland oder weltweit? Ich reise mit meinen argentinischen Freunden, die haben alle schon lange die vierte Impfung erhalten…
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
HI,
also ich war Mitte Mai in Uruguay und hatte Krankenversicherung, Impfung, Booster etc vorbereitet und bei der Einreise (Hafen Buenos Aires vor Fährüberfahrt) hat niemand irgendwas geschaut....ich musste mich damals online "anmelden" für die Einreise (wie Argentinien auch) und da wurde alles abgefragt und gut, sehen wollte das an der Grenze niemand mehr weder in Uruguay noch in Argentinien. Meine Booster (3. Spritze) war Mitte Dezember also noch gültig, aber würde mir da kein Kopf machen, hauptsache geimpft. Zur Not nochmal die Botschaft oder das Konsulat konaktieren.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: tortuga