Emirates Parfum

ANZEIGE

digitalray

Neues Mitglied
21.06.2018
19
0
MUC
ANZEIGE
Meine Frau ist heute nach insg. 15 Stunden in Emirates Fliegern nach Hause gekommen und roch wie aus der Parfumabteilung.
Mir ist das selbst auch schon aufgefallen und ich habe mich auch schon mal beschwert, das letzte Mal bekam ich das Parfum wochenlang nicht mehr aus der Kleidung, Bettwäsche, Haut und Haaren raus.
Das ganze mag ja für Menschen die drauf stehen und keine gesundheitlichen Probleme damit haben ne tolle Sache sein, aber für mich als Duftstoffallergiker mit allergischem Asthma und eine körperlichen Behinderung, mit der ich auf sämtliche chemische Stoffe mit starken Entzündungsreaktionen im Körper zu leben habe (Bronchien, Atemwege, Kopfweh usw)., finde ich die Intensität in der das benutzt wird und auch nach dem Flug ewig nicht mehr abgeht und sich in der ganzen Wohung inkl. Bett und Kleidung verteilt in der nächsten Zeit absolut übertrieben.
Viele Länder, Ministerien und Gesundheitsorganisationen geben ja auch offen an, dass viele Menschen Parfums einfach nicht vertragen können, und es sogar zu lebensgefährlichen Reaktionen dadurch kommen kann.
Hat hier noch jemand die selbe Erfahrung gemacht mit Emirates oder weiss, welches Parfum dort im Flieger in der Kabinenluft ist?
Es riecht auch ausschliesslich nur nach dem einenEmirates Parfum, das gab es auch vor Jahren schon..
Parfums oder sonstige Gerüche von anderen Menschen im Flieger hat sie nicht mitgebracht, und trotz 2x Duschen und 2x Haare Waschen riecht es jetzt noch stärker als davor.
Auf meine E-Mail vor Jahren schon und den Hinweis, dass es starke gesundheitliche Probleme mit sich bringt für viele Leute (allein Duftstoffallergiker die mit Hautreaktionen rechnen müsen) gab es nicht mal eine Antwort von Emirates.
Wir werden nächstes mal auf eine ander Fluglinie wechseln müssen. Macht Thai Airways so was auch?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.480
921
Duisburg | DUS
Findest du nicht, dass du übertreibst? Wo soll der Duft denn herkommen? Mein letzter Emirates Flug ist zwar schon vier Jahre her, ich kann mich aber nicht an irgendwelche Duftstoffe im Flieger erinnern. Ich weiß nur, dass es bei QR ein Eau de Toilette für Mann/Frau auf dem Klo gibt.

Was du beschreibst, erinnert mich eher an Hotels in Vegas, die ihren hauseigenen Duft in der Luft haben.

• Like
Reaktionen: j2w

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Findest du nicht, dass du übertreibst? Wo soll der Duft denn herkommen? Mein letzter Emirates Flug ist zwar schon vier Jahre her, ich kann mich aber nicht an irgendwelche Duftstoffe im Flieger erinnern. Ich weiß nur, dass es bei QR ein Eau de Toilette für Mann/Frau auf dem Klo gibt.

Was du beschreibst, erinnert mich eher an Hotels in Vegas, die ihren hauseigenen Duft in der Luft haben.
Airlines beduften die Kabinendas ist nix neues, siehe z.B. hier:

Bin ewig nicht mit Emirates geflogen, würde aber passen.

• Like
Reaktionen: digitalray

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.299
1.756
Was man so liest, könnte es durchaus ein Zwischenfall des betreffenden Sitzes gewesen sein, der dann entsprechend gereinigt und "febreezed" wurde.
Oder das Flugzeug war kurz vorher in Wartung, und wurde gründlich durchgeputzt, der Geruch dürfte sich nach ein paar Tagen verflüchtigen.
Ist zwar schon eine Weile her, aber meine EK-Flüge sind mir nie olfaktorisch aufgefallen, während es zB die Conrad oder Sheraton Hotels tun.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
807
462
Vor zwei Wochen auf meinem Emirates Flug nach Dubai ist die Crew tatsächlich mit riesigen Deoflaschen durch die Gänge gezogen und hat den Geruch versprüht. Wirklich sehr viel davon :D

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Auf unseren 4 EK Flügen vor 5 Wochen war nichts mit Deo. Ich bin früher viel mit EK geflogen und kann mich nicht an ein "Parfümieren" erinnern. Und schon gar nicht so extrem. Klar hat (jeder) Flieger einen "Eigengeruch", der bei Domestik LH z.B. schon alleine durch die Ledersitze kommt, aber so extrem wie Du es beschreibst, habe ich es noch nicht erlebt.

Auch wenn Du das nicht hören willst: Wenn Deine Allergie so schlimm ist, wirst Du wohl das Fliegen an den Nagel hängen müssen.🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: j2w, defiant und hdz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Bei MSC werden neben einigen anderen Hotelketten auch intensiv sowohl die Kabinengänge wie auch die Kabinen „parfümiert“.

• Like
Reaktionen: digitalray

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
770
878
FMO
Ich kenne dieses " Parfümieren " kurz vor der Landung von Nachtflügen mit TK und Sunexpress. Allerdings nur vereinzelt. Keine Ahnung womit das zusammenhängt.
Aufgrund der Intensität kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Betroffenen zu Problemen führen kann / wird, wenn selbst ich schon die Nase rümpfte.

Aber was man dagegen machen kann ? Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.299
1.756
Ich glaube, hier verwechseln manche "Parfüm" mit dem "Ausräuchern" der Kabine, wie es manche Länder/Gesundheitsbehörden noch teilweise vorschreiben. Hatte ich kürzlich nach Mauritius auch noch.
Gibts übrigens auch in Europa: Madeira gehört für die Schweizer Gesundheitsbehörden aufgrund der Tigermücken zu den entsprechenden Destinationen.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Hat Ek früher ex DUS auch gemacht. Aber dieses Zeugs war Geruchsneutral...(Aber ich möchte nicht wissen, was wir da eingeatmet haben:oops:)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.913
3.086
FRA
Also die Tage hat die EK-Crew regelmaessig und sehr gern wenn einer im Anmarsch aufs Klo war die Toilette mit dem dort vorhandenen Duftwaesserchen eingenebelt. Koennte mir vorstellen wenn man sich da oefters oder laenger aufhaelt dass das nachwirkt.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.022
267
Kenne bei EK keinen kräftigeren oder länger anhaltenden Duft als bei anderen Airlines und ganz zu schweigen im Vergleich zu Hotels oder Kaufhäusern.
Das Ausweichen auf andere Gesellschaften wird Dir diesbzgl nichts bringen.

• Like
Reaktionen: Andinett