Erfahrungen mit Hyatts in Malaysia

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Hat jemand von Euch schon eigene Erfahrungen gemacht mit den Hyatts in Malaysia: Kuala Lumpur, Kuantan (wird gerade saniert) und Kinabalu. Mich interessiert das Haus an sich, der Club (Speisen und Getränke) und was man in der Umgebung schönes unternehmen kann. Also lohnt sich ein Urlaub in diesem Land? Ich danke Euch.
Kinabalu in Kat. 1 klingt sehr interessant, um da mal eine Woche zu relaxxen, wenn man in Asien ist. Kuantan würde ich mir nach der Sanierung sehr gerne anschauen, um am Strand abzuschalten.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
GH & Club super, allerdings wussten wir nicht wirklich, was wir in KL machen sollen (sightseeing-mässig...)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
ich kenne nur das GH in KL. Für ein Stadt Hotel sehr nett. Die Lounge hat auch einen tollen Blick. Der Pool mit dem Blick auf die Petronas ist sehr schön. Das letzte mal hatte dort aber das Personal was von meinen Dingen weggeräumt hatte, während ich als einziger Gast im Pool schwam.

Die Zimmer sind leider sehr schlecht zum Flur isoliert. Für ein neues Hotel finde ich es daher zu laut im Zimmer. Aber die Eck-Zimmer sind größer und haben einen längeren Flur zur Zimmertür und sind daher nicht so laut.

Frühstück ist sehr gut.

Für KL aber ein sehr teures Hotel!
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Waren vor ewigen Zeiten in Kuantan war OK für den Preis. Essen gabs außerhalb zum Spotpreis, ist aber halt ein eines Strandhotel.

Gibt viele lokale Restaurants und inzwischen wohl leider auch McD und Starbucks.

Was aus dem halbfertigen Sheraton nebenan wurde, konnte mir noch keiner sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Waren vor ewigen Zeiten in Kuantan war OK für den Preis. Essen gabs außerhalb zum Spotpreis, ist aber halt ein eines Strandhotel.

Was aus dem halbfertigen Sheraton nebenan wurde, konnte mir noch keiner sagen.

ich stehe ja auf Strandurlaube. und der Strsnd sah besser aus als beim Hyatt Hua hin mit Quallen im Meer
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
ich stehe ja auf Strandurlaube. und der Strsnd sah besser aus als beim Hyatt Hua hin mit Quallen im Meer
Hua Hin geht IMHO bekanntlich garnicht.

@Sheraton Kuantan:"Initially started off by Faber Group, construction was halted during the post 97 recession. Faber finally started to dispose its prime assets recently including the 5-star Sheraton Kuantan. It was sold to Berjaya Group by a high value of market price. "
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Bei uns ist es auch schon ewig her (2010) als wir in Kuantan waren. Preis-Leistung hat gestimmt. Personal war damals ausgesprochen nett. Es waren sehr viele Australier dort (Mallorca der Australier wie einer meinte als wir ins Gespräch kamen). Außerhalb gab es nicht viel zu sehen; ist eher eine Arbeiterstadt. Wir haben uns von einem Taxifahrer von KUL hinfahren und abholen lassen. War preislich ok. Mietwagen wäre teurer gewesen, da dieser nur rumgestanden hätte. Wasser war jetzt nicht so kristallklar wie wir es uns vorgestellt hatten. Alles in allem aber waren es vier oder fünf schöne, erholsame Tage. Die Jungs schwärmen heute noch vom am schönsten gelegenen McD der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Bei uns ist es auch schon ewig her (2010) als wir in Kuantan waren. Preis-Leistung hat gestimmt. Personal war damals ausgesprochen nett. Es waren sehr viele Australier dort (Mallorca der Australier wie einer meinte als wir ins Gespräch kamen). Außerhalb gab es nicht viel zu sehen; ist eher eine Arbeiterstadt. Wir haben uns von einem Taxifahrer von KUL hinfahren und abholen lassen. War preislich ok. Mietwagen wäre teurer gewesen, da dieser nur rumgestanden hätte. Wasser war jetzt nicht so kristallklar wie wir es uns vorgestellt hatten. Alles in allem aber waren es vier oder fünf schöne, erholsame Tage. Die Jungs schwärmen heute noch vom am schönsten gelegenen McD der Welt.


Wovon glaubst Du was das Meer "verschmutzt"?
Danke für deine Antwort schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Das Wasser war trüb und ein paar Plastikteile und Pflanzenteile (keine Algen, eher Seelilien) sind darin rumgeschwommen. War nicht so toll und nicht vergleichbar mit Thailand. Die Stadt selbst war (wie gesagt 2010) schmuddelig und lädt nicht gerade zum Stadtbummel ein. So im Nachhinein überlege ich gerade, was wir die 4-5 Tage dort gemacht haben. Strandspaziergänge mit unangenehmen Kontakten mit freilaufenden Affen. Anschließend sind weiter nach Bali, da war es schöner ... Habe damals die Nächte für den Diamond gebraucht. In Thailand waren gerade Unruhen. Eigentlich war Hua Hin geplant. Wir haben dann kurzfristig Flüge nach KUL gebucht. Waren zwei Nächte in KUL und sind dann weiter nach Kuantan.

Einen Badeurlaub würde ich woanders machen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Das Wasser war trüb und ein paar Plastikteile und Pflanzenteile (keine Algen, eher Seelilien) sind darin rumgeschwommen. War nicht so toll und nicht vergleichbar mit Thailand. Die Stadt selbst war (wie gesagt 2010) schmuddelig und lädt nicht gerade zum Stadtbummel ein. So im Nachhinein überlege ich gerade, was wir die 4-5 Tage dort gemacht haben. Strandspaziergänge mit unangenehmen Kontakten mit freilaufenden Affen. Anschließend sind weiter nach Bali, da war es schöner ... Habe damals die Nächte für den Diamond gebraucht. In Thailand waren gerade Unruhen. Eigentlich war Hua Hin geplant. Wir haben dann kurzfristig Flüge nach KUL gebucht. Waren zwei Nächte in KUL und sind dann weiter nach Kuantan.

Einen Badeurlaub würde ich woanders machen.

schmunzel.Dachte auch an meine 60 geforderten Nächte und dachte mir für 2500 Punkte + 50 Dollar nehme ich mal 14 Nächte mit....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.765
6.265
LEJ
Hat jemand von Euch schon eigene Erfahrungen gemacht mit den Hyatts in Malaysia: Kuala Lumpur, Kuantan (wird gerade saniert) und Kinabalu. Mich interessiert das Haus an sich, der Club (Speisen und Getränke) und was man in der Umgebung schönes unternehmen kann. Also lohnt sich ein Urlaub in diesem Land? Ich danke Euch.
Kinabalu in Kat. 1 klingt sehr interessant, um da mal eine Woche zu relaxxen, wenn man in Asien ist. Kuantan würde ich mir nach der Sanierung sehr gerne anschauen, um am Strand abzuschalten.
Was möchtest du? Malaysia ansehen oder das Hyatt ausprobieren?
Malaysia ist ein sehr schönes Land und nicht so überlaufen wie Thailand.
Was man in Kota Kinabalu machen kann?
Du kannst in den NP fahren und dort wandern oder den Kinabalu besteigen, die letzten deiner Vorfahren besuchen oder andere Tiere und Pflanzen sehen. Wenn du Strandmensch bist, dann suche dir besser ein Hotel auf den vorgelagerten Inseln. Kuala Lumpur ist nicht so spannend wie Singapur, lohnt aber trotzdem. Zu Kuantan kann ich dir nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
14 Nächte in Kuantan? Solange würde ich es da nicht aushalten. Vielleicht kannst du ja zwischendrin einen längeren Ausflug machen und woanders noch ein paar Tage verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ist dir die Hotelkette so wichtig, dass lieber dort hingehst als an Orte die wirklich schön sind?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ist dir die Hotelkette so wichtig, dass lieber dort hingehst als an Orte die wirklich schön sind?

wenn ich die 60 Nächte schaffen möchte, würde ich mal Malaysia ausprobieren, wenn ich in Asien bin. Aber ja, ich bin manchmal so bekloppt und fahre an Strände, wo es Hyatts gibt. So bin ich an Playa del Carmen bekommen und war jetzt schon Wiederholungstäter, da dieses Haus der Hammer ist. Dafür mag ich Hyatt so gerne.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hyatt Regency Kota Kinabalu:
Stadthotel, etwas in die Jahre gekommene Zimmer. Zimmer mit Meerblick. Clublounge. Kleiner (wenig attraktiver) Pool. Gute Lage um die Stadt zu erkunden, allerdings ist Kota Kinabalu an einem Tag abgehakt. Gut als Transit Hotel, wenn man spaet ankommt oder frueh weg muss. Fuer einen laengeren Aufenthalt gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen in Kota Kinabalu und vorallem in der naeheren Umgebung.

Hatte im Vorfeld versucht Connecting Rooms mit dem Hotel zu arrangieren. Wurde mit wenig Substanz abgelehnt, beim Einchecken war das dann komischerweise kein Problem mehr und wir haben sogar einen upgrade auf Meerblick Zimmer bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und clubfan