ESTA: Probleme mit Telefonnummer

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Ich habe gerade ESTA beantragt, dabei fiel auf, dass ich die Telefonnummer an meinem Arbeitsplatz nicht eingeben konnte. Es kam immer die Meldung ("phone numbver invalid"). Ich habe es mit und ohne führende Null, mit und ohne Bindestrich probiert. Könnte es daran liegen, dass meine Firma eine Telefonanlage hat und die Vorwahl daher nicht zur Adresse passt? Die privaten Nummern wurden problemlos akzeptiert.
Ich habe nun die Nummer weggelassen, ist ja kein Pflichtfeld.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.705
2.949
DUS
Ich habe gerade ESTA beantragt, dabei fiel auf, dass ich die Telefonnummer an meinem Arbeitsplatz nicht eingeben konnte. Es kam immer die Meldung ("phone numbver invalid"). Ich habe es mit und ohne führende Null, mit und ohne Bindestrich probiert. Könnte es daran liegen, dass meine Firma eine Telefonanlage hat und die Vorwahl daher nicht zur Adresse passt? Die privaten Nummern wurden problemlos akzeptiert.
Ich habe nun die Nummer weggelassen, ist ja kein Pflichtfeld.

Du kannst schon froh sein, dass das Formular nicht nur Nummern im Format 3-3-4 Nummern akzeptiert. Insofern: lass die optionalen Felder weg. Passt schon.
 

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
Ich fülle optionale Felder bei ESTA grundsätzlich nicht aus - und das hat noch nie Probleme gemacht.
Glücklicherweise sind die sozialen Netzwerke keine Pflicht mehr. Hatte mich vor Jahren mal bei Tiktok angemeldet, um die Videos meiner Nichte sehen zu können. Da es mir zu dämlich war, den Account nie wieder genutzt und dann die Zugangsdaten vergessen.

ESTA hat übrigens schnell geklappt. Nach 90 Minuten war die Autorisierung da.