FeWo-direkt - 2500P (= mit Bonus 3150M) für unter 10€

ANZEIGE

Mile_Collector

Neues Mitglied
18.08.2020
21
12
23
Würzburg / Schmalkalden
ANZEIGE
Hallo Leute,

es gibt zurzeit einen Payback Coupon von Fewo-direkt (2500 extra Punkte auf die nächste Buchung), was 25€ bzw. deutlich mehr bei Umwandlung mit Bonus zu Miles and More bringt. Dies lässt sich clever ausnutzen, da es zahlreiche Unterkünfte auf der Plattform gibt, die unter 25€ kosten.

1664396334425.jpeg 1664396390823.jpeg

Ich habe z.B. eine Unterkunft in Moldawien für 10$ die Nacht gebucht (auch wenn ich nicht anreisen werde). Dies ist kein Problem da die Anbieter nicht stornieren werden um das Geld nicht zu verlieren.

Tipp: Bei der FeWo Suche Europa als Zielort eingeben und nach Preis aufsteigend sortieren

Liebe Grüße
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
608
390
Da wird der Vermieter in Moldawien aber mit Buchungen überhäuft werden. Der wird sich sicherlich wundern, warum so viele Leute plötzlich einen Tag bei ihm übernachten wollen :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Mile_Collector

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.817
1.748
Hallo Leute,

es gibt zurzeit einen Payback Coupon von Fewo-direkt (2500 extra Punkte auf die nächste Buchung), was 25€ bzw. deutlich mehr bei Umwandlung mit Bonus zu Miles and More bringt. Dies lässt sich clever ausnutzen, da es zahlreiche Unterkünfte auf der Plattform gibt, die unter 25€ kosten.

Anhang anzeigen 190895 Anhang anzeigen 190896

Ich habe z.B. eine Unterkunft in Moldawien für 10$ die Nacht gebucht (auch wenn ich nicht anreisen werde). Dies ist kein Problem da die Anbieter nicht stornieren werden um das Geld nicht zu verlieren.

Tipp: Bei der FeWo Suche Europa als Zielort eingeben und nach Preis aufsteigend sortieren

Liebe Grüße
direkt bezahlt oder erst nach "Checkout"?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
Phuket/Thailand geht auch für 13,52€


Reservierung storniert​

Leider musste der Gastgeber Ihre Buchung für Nanai Road, Patong, Kathu, Phuket (Provinz), Thailand vom 03.10.2022 bis zum 04.10.2022 stornieren.

Objekt
Reservierungsnummer
Anreise
03.10.2022
Abreise
04.10.2022
Nächte
1
Gäste
1 Erwachsener

Erstattung​

Ihre Erstattung basiert auf den Stornobedingungen der Unterkunft. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Erstattung haben, versuchen Sie bitte, den Gastgeber zu kontaktieren, bevor Sie sich an den Kundenservice wenden. Loggen Sie sich für weitere Informationen zu Ihrer Buchung in Ihrem Urlauberkonto ein. Buchungsdetails anzeigen.

P.S. : bin mal gespannt, ob ich das Geld zurück bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.307
22.845
MUC
Mit der Wohnung sollte es klappen. Reservierung wurde bestätigt und der Vermieter hat sich gemeldet:
NR. #9348104
https://www.fewo-direkt.de/ferienwo...unt=2&arrival=2022-10-05&departure=2022-10-06

Ist in der Ukraine, kann man so nebenbei auch noch jemanden dort unterstützen ;)

Danke für den Tipp!

Offenbar gibt es gerade in Brasilien noch deutlich günstigere Unterkünfte, aber bei den Preisen und ohne jegliche Bewertungen zweifle ich daran, ob man wirklich eine bestätigte Buchung erhält, die am Ende zu den 2.500 Bonus-Punkten führt.

1664642083558.png

1664642129644.png

1664642185105.png
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
@Nitus Habe jetzt mein Glück mit dem von dir geposteten Campingplatz versucht (bei den ersten beiden habe ich mich nicht getraut, da oft Payback Punkte erst ab 2 Euro Umsatz gezählt werden, und drunter oft nicht erfasst wird), und das hat bisher gut geklappt. Bestätigung kam 2 Stunden später. Bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Obwohl ich den Coupon in 4 Accounts drin hab, belasse ich mal das Experiment bei einem. Da sind zuviel Unsicherheiten drin obs durchgeht, und die lange Entsperrzeit von einem Jahr stört mich auch. Bei 9 Euro Einsatz gehe ich das Risiko aber mal ein. Danke an dich für den Tipp bzw. auch an den Threadersteller.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.307
22.845
MUC
@Nitus Habe jetzt mein Glück mit dem von dir geposteten Campingplatz versucht (bei den ersten beiden habe ich mich nicht getraut, da oft Payback Punkte erst ab 2 Euro Umsatz gezählt werden, und drunter oft nicht erfasst wird), und das hat bisher gut geklappt. Bestätigung kam 2 Stunden später. Bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Obwohl ich den Coupon in 4 Accounts drin hab, belasse ich mal das Experiment bei einem. Da sind zuviel Unsicherheiten drin obs durchgeht, und die lange Entsperrzeit von einem Jahr stört mich auch. Bei 9 Euro Einsatz gehe ich das Risiko aber mal ein. Danke an dich für den Tipp bzw. auch an den Threadersteller.

Das mit dem Mindestumsatz von 2 Euro ist ein guter Hinweis!

Ich habe die Wohnung in Odessa in der Ukraine, die @mabru erwähnt hatte, für 14,04 Euro / Nacht gebucht. Die Bestätigung kam auch direkt. Der Vermieter hat sich dann mit den knappen Worten auf Englisch gemeldet, dass er mich dann erwarten würde. Ich hatte ihm dann auf englisch, ukrainisch und russisch (mittels Google Translate) geantwortet, dass ich nicht erscheinen werde, er aber die Buchung bitte bestehen lassen solle und natürlich auch das Geld behalten solle, da ich die bestätigte Buchung benötigen würde. Dies hat er dann kurz darauf auf russisch bestätigt. Ich hoffe, dass die 2.507 Payback-Punkte damit safe sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.307
22.845
MUC
Nachtrag: Mir ist gerade eher zufällig bei Shoop etwas aufgefallen. Es gibt wohl aktuell eine Sonderaktion bei Shoop, dass auf Buchungen bis zum 09.10.22 bei FeWo-direkt 4,5% Cashback gezahlt werden. Da ist mir jedoch ein unangenehmer Satz in den Bedingungen aufgefallen:

1664781193917.png

Shoop ist zwar nicht Payback, aber es kann vielleicht nicht schaden, bei dem jeweiligen Vermiter sicherzustellen, dass es kein No-Show wird.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Bei mir hatte das Tracking (wieder einmal) nicht funktioniert, über das Kontaktformular wurden mir aber innerhalb von 24h 2504 ungesperrte PayBack Punkte für eine Buchung des o.g. Campingplatzes gutgeschrieben.

Ich habe bei dem selben Campingplatz gebucht und meine Punkte wurden korrekt erfasst - allerdings nur gesperrt.
Kam allerdings nach dem gebuchten Zeitraum eine Mail dass ich den Platz bewerten soll - daher geh ich davon aus dass die Buchung nicht gecancelt wurde und die Punkte dann entsperrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: aem

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Ich habe bei dem selben Campingplatz gebucht und meine Punkte wurden korrekt erfasst - allerdings nur gesperrt.
Kam allerdings nach dem gebuchten Zeitraum eine Mail dass ich den Platz bewerten soll - daher geh ich davon aus dass die Buchung nicht gecancelt wurde und die Punkte dann entsperrt werden.

Die Bewertungs-Mail kam bei mir auch - hatte auch bei der Buchung schon angegeben, dass ich nicht auftauchen werde, man die Buchung aber aufrechterhalten und das Geld behalten solle.

Tracking: Vermutlich hab ich noch was in der hosts Datei, welche das Tracking erschwert. Adblocker & PiHole schalte ich zu solchen Zwecken eigentlich immer ab.