Flughafen MEX Lounge

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
laut LH app gibt es am Airport MEX nur eine Lounge für Sen und Business class Kunden. Können das die MEX experten bestätigen?

Br
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Es gibt jede Menge Lounges in MEX. Die LH betreibt keine. Da kannst du in die "Grand Lounge Elite" gehen, ist auch mit PP zugänglich und auch im Domestic Bereich, also Zeit für Passkontrolle danach einplanen. Lounge ist ok, aber nix besonderes. Ansonsten solltest du mit *A auch Zugang zum United Club haben, aber auch dieser ist nothing to write home about. Netter ist die Centurion Lounge, falls du AMEX plat. hast.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Centurion Lounge ist nett, jedoch vor der Sicherheit. Kein Buffet aber es wird gekocht auf Bestellung.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Es gibt jede Menge Lounges in MEX. Die LH betreibt keine. Da kannst du in die "Grand Lounge Elite" gehen, ist auch mit PP zugänglich und auch im Domestic Bereich, also Zeit für Passkontrolle danach einplanen. Lounge ist ok, aber nix besonderes. Ansonsten solltest du mit *A auch Zugang zum United Club haben, aber auch dieser ist nothing to write home about. Netter ist die Centurion Lounge, falls du AMEX plat. hast.
vielen Dank für die ausführliche Antwort, PP habe ich aber auch *A werde mir den United Club anschauen. Die dicke Amex habe ich mir bisher gespart, also entfällt die Centurion.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎊
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
156
123
vielen Dank für die ausführliche Antwort, PP habe ich aber auch *A werde mir den United Club anschauen. Die dicke Amex habe ich mir bisher gespart, also entfällt die Centurion.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎊
Den UA-Club fand ich auch besser als die Vertragslounge die von LH vorgeschlagen wird. Leider haben die momentan ganz blöde Öffnungszeiten: 0600 - 1400 ☹️
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
Du verwechselt da was. Die Centurion ist im internationalen Bereich in jeden Fall nach der Siko.
... sicher? In einem aktuellen Blog steht:

"This lounge is located in the international departures section of Terminal 1, before security. This terminal services Air Canada, ANA, American, Avianca, Viva Aerobus, and United, while Terminal 2, which has another Centurion Lounge, services Copa Airlines, Delta, LATAM, and Aeromexico.

To find the lounge, proceed to the second floor of the terminal and walk towards the security checkpoint in Hall G. If you’re facing towards the security checkpoint, the Centurion Lounge will be immediately to its left behind a pair of glass sliding doors."

Werde es aber am 10.1. überprüfen können ;-)

Gruß

Carsten
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Grundsätzlich bekommt man beim CI eine Einladung in die Lounge 19. Soweit ich das überblicke sowohl C als auch F.
Nothing to write home about, aber aushalten kann man es dort ganz gut...gibt recht bequeme Sessel und Bedienung am Platz.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Grundsätzlich bekommt man beim CI eine Einladung in die Lounge 19. Soweit ich das überblicke sowohl C als auch F.
Nothing to write home about, aber aushalten kann man es dort ganz gut...gibt recht bequeme Sessel und Bedienung am Platz.
lounge 19 ist mir bekannt, und ok. meine frage war meiner neugier geschuldet, an großen Flughäfen gibt es meist verschiedene optinonen und diese haben mich interessiert. darüber hinaus ist natürlich die stadt selbst mit den vielen möglichkeiten jeder lounge vorzuziehen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Du verwechselt da was. Die Centurion ist im internationalen Bereich in jeden Fall nach der Siko.
Nein, ich verwechsle da gar nichts. Die Lounge ist vor der Siko. https://www.loungebuddy.mx/MEX/the-centurion-lounge-terminal-1-international-Q0JDcQDRXY

Situado en Terminal 1, International Fuera de la seguridad. Pre-Security of international Terminal 1, between Gate 8 and F1, beside "Flap's" restaurant.

Das Restaurant Flap's gibts mit dem Namen nicht mehr und heißt jetzt Urban Corner aber der Rest stimmt. Mein letzter Abflug war Ende November. Für Gäste die mit der Lufthansa fliegen, ist die Lounge auch gut gelegen, liegt rechts vom Lufthansa CheckIn Areal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... sicher? In einem aktuellen Blog steht:

"This lounge is located in the international departures section of Terminal 1, before security. This terminal services Air Canada, ANA, American, Avianca, Viva Aerobus, and United, while Terminal 2, which has another Centurion Lounge, services Copa Airlines, Delta, LATAM, and Aeromexico.

To find the lounge, proceed to the second floor of the terminal and walk towards the security checkpoint in Hall G. If you’re facing towards the security checkpoint, the Centurion Lounge will be immediately to its left behind a pair of glass sliding doors."

Werde es aber am 10.1. überprüfen können ;-)

Gruß

Carsten
Chris erzählt quatsch, wenn man vom T1 mit LH fliegt.
 

Anhänge

  • IMG_6029.jpeg
    IMG_6029.jpeg
    222,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrism und CarstenWL

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
trekstore schreibt was von LH app, von daher gehe ich aus er möchte mit LH499 um 21:00 Uhr oder LH521 um 19:45 Uhr abfliegen.

Der United Club hat dann geschlossen.

Die Vertragslounges sind alle ähnlich schlecht (im Vergleich mit einer normalen mittelmäßigen europäischen Lounge wie etwa einer Senator Lounge)

Ich sage es nicht gern, aber eine geeignete American Express Karte für die Centurion Lounges ist hier gold wert. Es gibt eine Centurion vor der SiKo, welche ich zumindest im letzten Jahr als mein Wohnzimmer bezeichnet habe, und die ich persönlich aufgrund der Sofas noch etwas besser finde als die Centurion Lounge hinter der SiKo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hier sind ein paar Fotos aus der Centurion Lounge T1 vor der SiKo. Die SiKo ist gleich neben der Lounge und man ist in der Regel in drei Minuten durch plus noch mal 10 Minuten zum Gate. Die Centurion Lounge hinter der Silo hat glaube nur Tische und ist auch ab und zu überfüllt mit Warteschlange davor. Pro-Tipp: In diesem Fall sagen dass man Duschen will. Wenn man nach zehn Minuten aus der Dusche kommt, dann bekommt man gleich einen Tisch oder zumindest den nächsten Tisch. Es gibt natürlich auch noch anderes Essen à la carte als nur die Rib Eye Tacos. Insbesondere für den Rückflug mit Lufthansa würde ich immer dort gut essen und dann an Bord das Essen komplett weglassen.







 
Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
trekstore schreibt was von LH app, von daher gehe ich aus er möchte mit LH499 um 21:00 Uhr oder LH521 um 19:45 Uhr abfliegen.

Der United Club hat dann geschlossen.

Die Vertragslounges sind alle ähnlich schlecht (im Vergleich mit einer normalen mittelmäßigen europäischen Lounge wie etwa einer Senator Lounge)

Ich sage es nicht gern, aber eine geeignete American Express Karte für die Centurion Lounges ist hier gold wert. Es gibt eine Centurion vor der SiKo, welche ich zumindest im letzten Jahr als mein Wohnzimmer bezeichnet habe, und die ich persönlich aufgrund der Sofas noch etwas besser finde als die Centurion Lounge hinter der SiKo.
Gut zusammengefasst 👍 LH499
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Hier sind ein paar Fotos aus der Centurion Lounge T1 vor der SiKo. Die SiKo ist gleich neben der Lounge und man ist in der Regel in drei Minuten durch plus noch mal 10 Minuten zum Gate. Die Centurion Lounge hinter der Silo hat glaube nur Tische und ist auch ab und zu überfüllt mit Warteschlange davor. Pro-Tipp: In diesem Fall sagen dass man Duschen will. Wenn man nach zehn Minuten aus der Dusche kommt, dann bekommt man gleich einen Tisch oder zumindest den nächsten Tisch. Es gibt natürlich auch noch anderes Essen à la carte als nur die Rib Eye Tacos. Insbesondere für den Rückflug mit Lufthansa würde ich immer dort gut essen und dann an Bord das Essen komplett weglassen.








Wichtig zu wissen : AmexPlatin Business Inhaber haben in dieser Lounge die Speisen von der Karte zu bezahlen , Private Amex Platin Inhaber können kostenfrei aus dem Menü wählen. Wird in der Karte im Kleingedruckten auch so kommuniziert . Ist mir vor 4 Wochen so ergangen ;-)