Gepäcklimite von einzelnem Scoot Flug innerhalb SQ Buchung erhöhen

ANZEIGE

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
72
7
BSL
ANZEIGE
Hallo zusammen

Gebucht wurde via SQ in Business folgendes

ZRH - SIN - MDC (Manado) 40kg
MDC - SIN 30kg
SIN - ZRH 40kg

Die Strecke SIN - MDC - SIN wird von Scott geflogen (jaja nix Business). Ist aber die einzige Möglichkeit.
Da der Flug MDC - SIN einzeln ohne direkt anschliessenden SQ Flug ist, beträgt das Gepäck für dieses Leg nur 30kg.

Wie bzw zu welchen Preisen kann man die Gepäcklimite für den einzelnen Scoot Flug MDC - SIN erhöhen?

Laut Scoot online Buchungsverwaltung müsste zusätzliches Gepäck via SQ gebucht werden.
Eine erste Anfrage zu wie buchen und Kosten via SQ Kontaktformular hat bisher nur ein "wir haben ihre Frage an die zuständige Abteilung gegeben" gebracht.

Jemand eine Idee oder Erfahrung zu dieser Frage?
 

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
72
7
BSL
die Antwort von DACH_Reservations bringt erst einmal nur das Gegenteil von Klarheit...

"Dear Mr. LX2990,

Thank you for your patience.

Upon reply from the responsible department and after trying to add baggage according to your request, we would like to inform you that excess baggage allowance can not be added via Singapore Airlines, since this is a Scoot operated flight.

We would thus kindly ask you to contact the respective airline to check on the available options and prices.
For further support, we remain at your disposal."

Die Online-Buchungsverwaltung von Scoot verweist mich doch aber an SQ... :unsure:
2023-10-20 10_44_25-My manage booking.png
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Frei nach Karl Lagerfeld:
Wer 40 KG Gepäck braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😉

Sorry, hilft dir nicht aber konnte ich mir nicht verkneifen 😇
 

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
72
7
BSL
Wer 40 KG Gepäck braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Im Prinzip hast du bzw Karl schon ein wenig recht.

Es geht aber nicht um simple Badeferien wo die kleine Badehose für Pool und Strand ausreicht, sondern es geht zum tauchen (inkl eigener Ausrüstung) wo auch noch eine etwas umfangreichere Fotoausrüstung mitkommt. Die 40kg will ich auch nicht ausreizen nur weil ich sie habe bzw haben könnte. Aber einen kleinen Puffer (30+5) den ich mir vorab zu einem normalen Preis sichern könnte ist mir lieber als dann am Flughafen beim Checkin von einem LCC Ärger und Stress zu haben weil noch extra Kilo zu bezahlen sind. Wie streng die Handgepäckregeln bei Scoot gehandhabt werden möchte ich auch nicht austesten.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Ich hab nicht mal bei 2,5 Wochen Australien im WoMo auch nur annähernd 30 kg Gepäch gebraucht.
Wäre mir auch einfach zu schwer "außerhalb" des Flugzeugs. Aber jeder Jeck ist anders.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
Jemand eine Idee oder Erfahrung zu dieser Frage?
Bei mir war es bislang so, dass, sobald eine andere Airline involviert war, es bislang immer nur direkt am Flughafen ging und sie das EMD händisch zusammen klöppeln mussten und eine Vorabbuchung nur bei reinen SQ-Flügen möglich war.
 

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
72
7
BSL
Nachdem der SQ Kundendienst auf seine Antwort aus #2 nochmals damit konfrontiert wurde das Scoot online aber an SQ verweisst wurde nochmals im Handbuch geblättert.

"Upon further investigation of your request, we would like to inform you that a new policy has been set into force, where pre-purchase of excess baggage for bookings containing codeshare flights can only be performed at the airport.

We would thus like to kindly suggest you to buy your additional baggage at the airport."