HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Also ich breche mal ne Lanze für das Essen in der LH-Biz-Lounge: Das ist wirklich deutlich (!) besser geworden. Hatte auch gefühlt den ersten (grünen) Spargel der Saison. Klar, der war jetzt nicht top, aber kann man auch in einem normalen Restaurant in dieser Qualität bekommen. Geschmeckt hat er mir, die Rundstücke und Kasseler waren auch echt lecker. Auch die Auswahl hat sich gefühlt verdoppelt, auch wenn es in der SEN wohl noch immer bisschen mehr gibt. Aber alles in allem, wenn ich mit den Vor-Corona-Zeiten vergleiche, ein deutlich besseres Angebot in der Biz-Lounge. Platzangebot kommt natürlich immer darauf an. Wer früh morgens oder Freitag Mittag aufgeschlägt, wird definitiv nicht alleine sein. ;)

Achja, schon mehrfach beobachtet: Wenn das Essen lange genug rumliegt, kommt eine neue, frische Schippe. Ich nehme mal an, das alte Zeugs ist oben drauf. Aber es steht es nicht so lange rum, dass da schon die Fliegen kommen müssten. :D Klar, Luft nach oben ist noch immer vorhanden. Aber wenn ich mal mit STR vergleiche, dann ist HAM soweit was die LH-Lounge angeht, mittlerweile ganz passabel. Nur der Service am Counter für EW dürfte irgendwann mal vorhanden sein. Aber dies wird wohl nie der Fall sein (außer man ist vielleicht HON?).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Als ich diese Woche da war, gingen auch gerade drei Mitarbeiter rum (caterer, LH, und noch eine Partie (?)) und besprachen wie man Präsentation und Qualität (?) besser machen kann. Standen lange bei der Ecke mit dem Aufschnitt und Brot rum und diskutierten wie man das verbessern könnte.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
188
Als ich diese Woche da war, gingen auch gerade drei Mitarbeiter rum (caterer, LH, und noch eine Partie (?)) und besprachen wie man Präsentation und Qualität (?) besser machen kann. Standen lange bei der Ecke mit dem Aufschnitt und Brot rum und diskutierten wie man das verbessern könnte.
… waren wahrscheinlich gleichen (Do?), die auch die Klos inspiziert haben.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
975
976
Frei nach "extra 3 · Der Irrsinn der Woche."

Ladesäulen am Flughafen Hamburg

Es gibt gab am HAM vier frei zugängliche Ladesäulen

Anhang anzeigen 245157

Unter Eggenschwiler hätte es das nicht gegeben.
Ich hab mir das gestern interessehalber mal angesehen und ich glaube das hat nix mit dem Airport zu tun, sondern das sind noch diese alten Ladesäulen von Stromnetz Hamburg von denen es in Hamburg knapp 100 gibt, und die alle nicht mehr funktionieren weil der Hersteller Pleite ist... da gab's vor kurzem nen Artikel im Abendblatt drüber. Bei uns aufm Rewe Parkplatz steht auch so eine Ladesäule, die ist auch schon seit Ewigkeiten außer Betrieb...

PS hab nochmal nachgeschaut, der Anbieter ist wohl nicht pleite aber die Ladesäulen sind fehlkonstruiert und daher außer Betrieb, hier ein alter Artikel ohne Paywall:


Und hier ein neuerer mit:


Und besonders lustig hier die Pressemitteilung aus 2017 wo die tollen australischen Triton-Ladesäulen wegen ihrer besonders langen Lebensdauer angepriesen wurden: :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.263
Corona-Land
Fast Line ist wieder von T2 zugänglich. Wenig Andrang. Trotz dem ca. 30 Minuten Wartezeit vor dem Band. Es muss alles raus. Alles was Elektronik ist. 10 Mann:innen stehen rum. Alles wird nachkontroliert inklusive Sprengstoff Test.

Normale Line ist genauso schnell.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Als ich diese Woche da war, gingen auch gerade drei Mitarbeiter rum (caterer, LH, und noch eine Partie (?)) und besprachen wie man Präsentation und Qualität (?) besser machen kann.
… waren wahrscheinlich gleichen (Do?), die auch die Klos inspiziert haben.
Kann sich eigentlich nur um ASN-Mitarbeiter handeln. Die führen für LH auf Außenstationen wie HAM neudeutsch "Airline Representation" durch.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer