Hitliste der Wanzen-Hochburgen in den USA

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
ANZEIGE
Chicago verteidigt seinen Spitzenplatz......

  1. Chicago
  2. New York (+1)
  3. Philadelphia (-1)
  4. Cleveland-Akron, OH (+4)
  5. Los Angeles (+7)
  6. Detroit (-2)
  7. Indianapolis (-1)
  8. Baltimore (-3)
  9. Washington, D.C. (-2)
  10. Columbus, OH (-1)
  11. Champaign, IL (+2)
  12. Grand Rapids, MI (-1)
  13. Cincinnati (-3)
  14. Charlotte (+1)
  15. Denver (+2)
  16. Atlanta (-2)
  17. Dallas-Ft. Worth (-1)
  18. Pittsburgh (+2)
  19. Charleston, W.V. (+3)
  20. Raleigh-Durham (+4)
  21. Flint, MI (+2)
  22. San Francisco (-3)
  23. Norfolk, VA (+2)
  24. Greenville, SC (-3)
  25. St. Louis (-7)
  26. Richmond, VA
  27. Youngstown (+10)
  28. South Bend, IN (+5)
  29. Buffalo, NY (-1)
  30. Knoxville (-1)
  31. Cedar Rapids, IA (-1)
  32. Omaha, NE (-5)
  33. Nashville (+1)
  34. Dayton, OH (-2)
  35. Ft. Wayne, IN (+1)
  36. Harrisburg (+6)
  37. Davenport (-2)
  38. Toledo (-7)
  39. Seattle (+5)
  40. Milwaukee (-2)
  41. Tampa (-1)
  42. Lansing, MI (+6)
  43. Greensboro, N.C.
  44. Houston (-3)
  45. Miami (-6)
  46. Lexington, KY (+1)
  47. Orlando (-1)
  48. Peoria (-3)
  49. Louisville, KY (-3)
  50. Lincoln, NE

 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.303
22.679
MUC
Einen Sinn würde es machen, wenn die Hotels gelistet würden.

Nach meinem Verständnis basiert das Ranking auf der absoluten Anzahl der Schädlingsbekämpfungseinsätze gegen Bettwanzen, was einerseits natürlich erklärt, warum gerade die größten Städte der USA weit vorne liegen. Auf der anderen Seite sind doch ein oder gar mehrere Schädlingsbekämpfungseinsätze positiv zu bewerten, als zu lange zu warten, bis sich die Beschwerden der Gäste häufen.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob ich das jetzt positiv oder negativ bewerten sollte, wenn das gebuchte Hotel in einer Liste mit Hotelnamen weit vorne liegen würde.

Nichtsdestotrotz werde ich mich nach dem Lesen des Artikels wohl schon während der ersten Nacht in Chicago Anfang April permanent kratzen und übersensibel sein.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
Hat eigentlich jemand von Euch Vielreisenden damit schon mal zu tun gehabt ? Kann ja in den besten Häusern passieren...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.443
irdisch
Mal einen Biss, sicher. Aber nicht richtige Attacken. Sowas soll es in deutschen Schlafwagen mal fies gegeben haben. Vermutlich ist die rabiate Chemie dagegen schädlicher, als die paar Biester?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.194
2.878
BER
Hat eigentlich jemand von Euch Vielreisenden damit schon mal zu tun gehabt ? Kann ja in den besten Häusern passieren...
Ich hab mal mit einem Kammerjäger in Berlin darüber gesprochen, der bei uns im Haus den Mäusebefall bekämpft hat (Messienachbarin). Der meinte, das mit dem Wanzenbefall hat in den letzten Jahren extrem zugenommen, weil die Leute viel mehr reisen als noch in den 90ern. Die Bekämpfung ist schwierig und zeitaufwändig. Und ja, er meinte, Kunden sind alles möglich von Wohnungs(ver-)mietern bis Luxushotels. Solange ein Weibchen irgendwo überlebt (hinter der Tapete, Steckdose, in einer Dielenritze) geht es bald wieder los mit Befall. Gegen Chemie sind die Viecher im Übrigen teilweise resistent. Das beste Mittel sei wohl Hitzebehandlung über 50 Grad.

Ich hatte interessanterweise noch nie einen Biss etc. Und das, obwohl ich auch gelegentlich mal in fiesen Absteigen etc. übernachtet habe. Klopf auf Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
n paar Bisse würden mich ja nicht stören, aber ich hab schon Angst, die irgendwann mal nach Hause zu bringen.
Man sollte eben nie seinen Koffer im Hotelzimmer auf den Boden stellen, immer etwas weiter vom Bett weg und auf n Kofferständer o.ä....
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.946
14.340
FRA
Meine Schwester wurde schon 3x volle Kanne erwischt:
•New York (gutes Hotel)
•Kolumbien (Pension auf 2.000m)
•London (Hostel)
Ziemliches Trauma für sie..
 
  • Like
Reaktionen: Hene

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.097
645
Vermutlich ist die rabiate Chemie dagegen schädlicher, als die paar Biester?
Keineswegs, einmal nach nem Urlaub ein paar mitgebracht. Das ist überhaupt kein Spaß und du schaust dir in Zukunft die Betten vor der Benutzung deutlich kritischer an. Es gibt auch keine Alternative zur kompromißlosen Bekämpfung.
Zumal die Viecher in manchen Ländern Krankheiten übertragen (bei uns in der Regel nicht, eher in Lateinamerika).
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.186
3.104
Z´Sdugärd
Anhang anzeigen 204725

Wenn man mal in der östlichen Bay area plötzlich einen „Giant Alligator Lizard“ morgens im Hotelzimmer entdeckt - wohl wissend dass dieser dann die ganze Nacht im Zimmer war - können einen ein paar Wanzen sicher nicht aus der Ruhe bringen. :p
Quatsch! Das ist der Mitarbeiter der Biologische Schädlingsbekämpfungs Division. Vermutlich grad mit der Nachschicht fertig. ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.443
irdisch
Ich würde Orte mit großen, alten Fernwärmenetzen grundsätzlich meiden, wenn man Krabbeltieren nicht begegnen will. Ansonsten ist es wurscht, ob man im Loch oder Waldorf-Astoria wohnt, sie haben direkte Anbindung überall hin, wie in NYC zu sehen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.194
2.878
BER
Ich würde Orte mit großen, alten Fernwärmenetzen grundsätzlich meiden, wenn man Krabbeltieren nicht begegnen will. Ansonsten ist es wurscht, ob man im Loch oder Waldorf-Astoria wohnt, sie haben direkte Anbindung überall hin, wie in NYC zu sehen.
Ist bei Bettwanzen relativ egal. Die können sich überall einnisten und so leicht wird man sie nicht mehr los, wenn sie erstmal endemisch sind. So agil wie Kakerlaken sind sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar