Hotelempfehlung Chicago

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
War bislang im Sofitel Chicago und im Park Hyatt Chicago, wobei letzteres aber nicht auf deiner Liste steht. Bei Booking.com ist das Sofitel das einzige 5***** Hotel deiner Liste. Das Sofitel ist o.k., Lage aber nur 1B und eher 4 Sterne Plus als 5. Park Hyatt Chicago würde ich mit 5***** bewerten, auch ohne den Gerhard Richter "Domplatz Mailand", der ist verkauft.

Ich würde mir das Sofitel, das Blackstone, das W Chicago und das von Intercontinental deiner Liste genauer anschauen. Und gucken ob eventuell das Radisson Blue Aqua oder das Trump International noch irgendwie auf die Liste rutschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
187
Hallo liebe Vielflieger,

es geht bald fuer ein paar Tage nach Chicago. Ich habe eine Auswahl an Hotel die ich buchen kann, habe aber keine Ahnung welches ich nehmen soll. Ich habe keine besonderen Wuensche, und bin auf der Suche nach dem besten Gesamtpaket...

Was denkt ihr? Dank!

Mei, was erwartest Du hier eigentlich für Antworten? Wenn Dir selbst die Lage Downtown oder Airport egal ist? Was dann das beste Gesamtpaket für Dich ist, kannst ja wohl nur Du selbst entscheiden...

Deine Liste beinhaltet eh die meisten Standardläden, was das angesprochene Sofitel betrifft... für meinen Geschmack etwas angeranzt, aber gute Lage ... wenn der Preis stimmt, macht man da nichts falsch.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Zahlst du selber und willst das Geld nicht für einen Luxusraum ausgeben aber auch keine Absteige ist das Club Quarters nicht schlecht. Preise variieren, aber oft gibt es vergleichsweise gute Deals.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kenne keins von den denen, war bisher in theWit und Radisson Blue Aqua, letzteres würde ich empfehlen.
 

olivion

Neues Mitglied
28.08.2018
11
0
Vielen Dank schon mal fuer die Antworten. Stimmt, das Flughafen Hotel sollte nicht auf der Liste sein. Ich zahle fuer alle Hotels mehr oder weniger das selbe, also geht es nur darum das beste der Hotels der Liste zu finden.

Danke!
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Das erstgenannte Westin Michigan Ave Chicago ist ganz guter Standard und befindet sich direkt gegenüber dem 360Grad Chicago.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Ich war am vergangenen Wochenende erstmals im Viceroy Chicago, und in jeder Hinsicht hochzufrieden mit dem Hotel.
Hatte es über Hotwire für €125 die Nacht bekommen, regulärer Preis wäre 280 gewesen an dem Wochenende (aus irgendeinem Grund war v.a. die Nacht von Freitag auf Samstag an diesem Wochenende besonders teuer). Für den selben Preis hätte es bei Hotwire als Hot Deal auch das Interconti gegeben, das fand ich bei meinem letzten Besuch jedoch etwas abgeramscht, sodass ich mich fürs o.g. entschieden hab.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ich hole den Thread mal wieder nach oben.

Ich plane grade eine Woche Chicago, primär bin ich geschäftlich auf einem Kongress (da macht +/- 1 Meile Entfernung zum Kongresszentrum nichts aus), aber sicher in meiner freien Zeit viel in der Stadt unterwegs.

Status bei Accor, Hilton, Marriott, etc. zwar vorhanden, da ich aber über das Kongressreisebüro buchen werde helfen mir die alle nicht weiter. Mit deren Rates kann man zwar Punkte sammeln, erhält aber keine Status Benefits während des Aufenthalts. Da der Zimmerraten aber für alle Hotels ca. 35% billiger sind als über die OTAs oder die Hotels direkt werde ich auf jeden Fall dort buchen. Soll heißen: Ausnahmsweise keine Präferenz was die Hotelgruppe angeht. ;)

Im Moment ins Auge gefasst habe ich:

Conrad
Viceroy
Renaissance
TheWit
The Drake (wobei ich da gemischte Reviews gelesen habe)

Ausgeschlossen ist die Preiskategorie drüber (Waldorf Astoria, Peninsula, Trump, Park Hyatt, ...), da spielt die Spesenregelung nicht mit.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, Empfehlungen, No Go's,...? Wenn ja, warum?

Danke im Voraus!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ich hänge meine Hotel-Frage für Chicago mal hierhin.
Aktuell schwanke ich zwischen dem Intercontinental Chicago Magnificient Mile und dem Holiday Inn & Suites Chicago-Downtown. Über IHG-Punkte gebucht unterscheidet sich der Preis nur um wenige 1000 Punkte, also quasi Gleichstand.

Für das erste spricht vermutlich die deutlich bessere Gegend und dass es ein IC ist statt einem HI.

Allerdings hat das HI für mich den großen Vorteil, dass es direkt an einer Haltestelle der CTA vom ORD ist (wo ich am ersten Tag lande) UND dass es nur ca. 400 Meter und damit fußläufig von der Union Station entfernt ist (wo ich am zweiten Tag mit dem Zug weiterfahre). Das IC ist halt mitten in der Stadt und sowohl für die Anreise, als auch für die Abreise braucht es jedesmal einen zusätzlichen Taxi/Uber/...-Transfer um von der nächsten CTA-Station zum IC und dann vom IC zur Union Station zu kommen was neben zusätzlichen Kosten auch mit zusätzlichen Aufwand verbunden ist.

Kennt jemand dieses Holiday Inn & Suites Chicago-Downtown? Ist die Gegend direkt südlich der Union-Station so dass man auch rumlaufen kann?
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Für das erste spricht vermutlich die deutlich bessere Gegend und dass es ein IC ist statt einem HI.
Zum HI & Suites kann ich leider nichts sagen, ich kenne nur das HI Wolf Point und das IC. Aber bezüglich der (einfachen) Zimmer macht das IC zumindest bei den nicht-renovierten Zimmern keinen Unterschied zu einem durchschnittlichen HI. Nur die hervorragende Lage und die Architektur (ist schon ein Hingucker, aber halt nur von außen..) lässt das IC herausragen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Ich klinke mich hier mal ein, suche ein Hotel in Chicago das nach Möglichkeit <200€/Nacht kostet und erträglich ist. Seit meinem letzten Aufenthalt 2022 scheinen sich die Preise nochmals um 30% - 50% gesteigert zu haben. Wäre gerne in Downtown oder Wicker Park, Ende Mai/Anfang Juni. Diamond bei Hilton und IHG. "Früher" war ich immer im London House - das war perfekt.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Ende Mai Anfang Juni wird's mit Hotelzimmern schwer, jährliche ASCO Großkonferenz (ca. 30.000 Teilnehmer, dieses Jahr 31. Mai bis 4. Juni).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hi

weiß jemand wie das in Chicago mit Parken in Downtown am Straßenrand über Nacht ist? Wäre Samstag bis Momtag früh, also WE. Soweit ich das erforscht habe gilt in großen Bereichen "Bezahlen an 7 Tagen pro Woche" also auch Sonntag. Hinzu kommt wohl, dass man bis Ende März nicht über Nacht am Sraßenrand parken darf (wegen Schneepflug?).
Hotel wäre West Ontario und North Rush Street gelegen.

Danke
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Hi

weiß jemand wie das in Chicago mit Parken in Downtown am Straßenrand über Nacht ist? Wäre Samstag bis Momtag früh, also WE. Soweit ich das erforscht habe gilt in großen Bereichen "Bezahlen an 7 Tagen pro Woche" also auch Sonntag. Hinzu kommt wohl, dass man bis Ende März nicht über Nacht am Sraßenrand parken darf (wegen Schneepflug?).
Hotel wäre West Ontario und North Rush Street gelegen.

Danke
Ich habe in Chicago Downtown noch keinen Parkplatz gefunden an dem man umsonst parken kann, wenn es darum geht.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD