• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ideales Konto für Vielreisende

ANZEIGE

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
ANZEIGE
Das Konto dort habe ich als Zweitkonto. Hauptsächlich für Bargeldabhebungen im Ausland und als "Notfallkreditkarte", wenn es mit der M&M Karte mal nicht klappen sollte.

Die Abrechnungen der Auslandsumsätze sind korrekt. Bisher bin ich zufrieden.

Hier ebenfalls!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.743
2.293
Okay, du bist der Held. (y)
Vergiss es einfach, wir sprechen von zwei völlig unterschiedlichen Dingen. :rolleyes:

Das denke ich nicht. Schade, dass du es mit Ironie zu klären versuchst.
Man kann mit dem gleichen Sachverhalt ganz unterschiedlich umgehen.
Denk' mal darüber nach. Ich weiß nicht was du treibst und welche Erfahrungen du gemacht hast.
Mag ja sein, dass es für dich bzw. dein Umfeld so zutrifft. Deshalb muss es längst nicht
für alle in der gleichen Situation so gelten. Das kannst du doch gar nicht wissen.
Deshalb kann eine Pauschalaussage nie richtig sein. Nur darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.533
9.021
FRA/QKL
Das denke ich nicht. Schade, dass du es mit Ironie zu klären versuchst.
Man kann mit dem gleichen Sachverhalt ganz unterschiedlich umgehen.
Denk' mal darüber nach. Ich weiß nicht was du treibst und welche Erfahrungen du gemacht hast.
Mag ja sein, dass es für dich bzw. dein Umfeld so zutrifft. Deshalb muss es längst nicht
für alle in der gleichen Situation so gelten. Das kannst du doch gar nicht wissen.
Deshalb kann eine Pauschalaussage nie richtig sein. Nur darum geht es.
Wir sprechen aber offensichtlich nicht vom gleichen Sachverhalt. Über diese Aussage

Ich denke, dass mit Verlaub genau diese Einschätzung naiv ist. Wenn da mal etwas käme, dann kannst du getrost glauben, dass ich das locker abbügeln würde. Bei der Finanzverwaltung sitzen auch Menschen und wenn ich bzw. mein Steuerberater dem klar mache, dass auf diesem Konto seit Eröfnung noch nie eine einzige Bewegung statt gefunden hat, dann wird er das nicht sehen wollen. Und wenn doch, müsste er damit leben, dass ich Widerstand leisten würde. Gegen Behördenwillkür gibt es Rechtsmittel

kann ich einfach nur milde lächeln. Widerstand bei Steuerprüfungen ist so ziemlich das letzte, was man sinnvollerweise tun sollte. Das hat auch überhaupt nichts mit Behördenwillkür zu tun. Und gegen das Finanzamt gibt es kaum Rechtsmittel, da die enfach nur einen Verdacht aussprechen müssen und schon alle Rechtsmittel für eine eingehende Überprüfung in Händen halten.

Deine Aussage zeigt desweiteren, dass du hier vermutlich nur dich als Privatperson (und deinen Steuerberater) siehst. Bei mir (und ich gehe davon aus auch bei rambuster) ist das aber längst nicht so einfach. Sobald du in einer Gesellschaft vom Paragraphen 181 BGB befreit bist, bzw. mindestens Prokura hast, spielen alle Steuer- und Wirtschaftsprüfungen im Unternehmen ebenfalls eine Rolle und können in der Prüfung mit den Privatkonten verquickt werden. Alles andere, als eine kooperative Zusammenarbeit wäre nichts als bodenlose Dummheit. Ob mich eine Prüfung eine Woche meiner Zeit kostet oder vier Wochen entscheidet ganz allein der Prüfer.

Ich habe übrigens nie gesagt, dass dies für alle gilt. Auf diese Aussage

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Auf dem Girokonto kann doch jahrelang 0 stehen, zumindest ist es bei mir so, das juckt doch keinen. Nur das Kreditkartenkonto ist steuerlich relevant.

habe ich geantwortet

(...)Mag ja für den Privatmenschen und einfachen Arbeitnehmer gelten. Aber ab einer gewissen Position hat das Finanzamt ganz andere Anforderungen (...)

Und das ist ein Fakt, der ist nicht wegzudiskutieren. Ich muss also gar nicht über irgendwas nachdenken, da meine Aussage sowieso differenziert war. Diese Differenzierung habe ich allerdings in deinen Aussagen mit Ausnahmen des letzten Posts vermißt.

Um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Hier die Originalaussage von rambuster:

Normalerweise schon, jedoch steht im Kleingedruckten der DKB, dass man die Steuerbescheinigung explizit anfordern muss! Man bekommt sie nicht automatisch geschickt. Darauf habe ich keine Lust !

Er hat darauf keine Lust, ich hätte sie auch nicht. Damit ist dieses Konto für ihn und für mich keine Alternative. Für andere mag das ja anders sein, ist ja auch gut. Aber bitte dann nicht in einer Diskussion erwarten, dass das alle toll finden müssen. Es gibt nun mal immer unterschiedliche Betrachtungsweisen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.743
2.293
@SleepOverGreenland
Wie ich bereits sagte. Dann hast du andere Erfahrungen mit Steuerprüfern als ich gemacht....
... und es waren schon einige in den letzten 25 Jahren, seit ich Prokura habe.

Ein privates Girokonto, dass seit Eröffnung keine Umsätze hat, könnte ich den Prüfern erklären
und ich wüsste nicht wo es da zu Problemen kommen sollte. Ich kann deine Erfahrungen,
die du gemacht hast, also nicht bestätigen. Mag sein, dass du nur milde lächeln kannst,
aber wieso du wissen willst, wie es bei uns/mir in unserem Bundesland und in unserer Stadt
zugeht, entlockt wiederrum mir ein müdes Lächeln. That's it. just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Wenn man das Upgrade der Hilton Hhonors Visa durchführen lässt, bekommt man ja genau dieses Konto der dkb eröffnet, welches dann auch als Abrechnungskonto hinterlegt wird.

Eigentlich ist das wirklich klasse, ich benutze es nun als Zweitkonto, allerdings muß man beachten, kein Geld mit der EC-Karte abholen, das kostet nämlich immer 10€ Gebühren. Mit der Visa ist es allerdings kostenlos.

Also von mir ein (y)

Das bedeutet Du kannst mit der Hilton Visa kostenlos Geld abheben?

Gibt es da ne promo? Die kostet ja 48€ :(
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ich besitze die DKB VISA Karte seit vielen Jahren.
Benutze sie eigentlich nur, um im Ausland kostenlos Geld abzuheben.
Vor der Reise fülle ich das Kartenkonto auf
Du weißt aber schon, dass Du das nicht musst? Du bekommst einen kostenlosen Cash-Advance bei der DKB, und bezahlst einfach mit der nächsten Rechnung. Keine Zinsen! Verrückt, aber wahr. (Danke an die lieben bayerischen Steuerzahler!)
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Es handelt sich doch dann in diesem Hilton Fall um die Hilton Visa, mit der ich kostenlos Geld abheben kann, oder?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.428
767
barclays new visa?

kennt jemand die barclays new visa karte? die werben auch damit, dass bargeldabhebungen weltweit gebührenfrei sind. die karte gibt es im ersten jahr kostenlos und wenn man einen jahresumsatz von mindestens 1200€ hat auch im folgejahr. sonst fällt eine jahresgebühr von 19€*an.

witzig dabei ist die "geldautomaten-raubversicherung" ...
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
ich habe mir die Seite Girokonto gratis, gratis Girokonto mal angesehen.

Da bekommt man ein kostenloses Girokonto, man kann

- Online-Banking machen
- bekommt eine kostenlose Visa-Card
- bekommt eine kostenlose EC-Card
- man kann WELTWEIT kostenlos Geld abheben!!!


Das finde ich als Vielreisender besonders interessant.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Konto auf der Seite ? Oder welche Alternativen habt Ihr ?
Die SKG-Bank (eine 100%-Tochter der DKB mit Sitz in Saarbrücken) bietet schon seit längerem unter dem Namen SKG-Cash eine ähnliche Kontovariante mit Mastercard (incl. Partnerkarte) an, hier der Info-Link:
SKG Cash
Dei haben zur Zeit sogar noch 2,55 % Guthabenverzinsung auf dem KK-Konto, da stellt sich aber nur die Frage, wie lange noch?
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Handelt sich zwar nicht um ein Konto aber einige meiner Bekannten nutzen die Kreditkarte der Advanzia Bank (Sitz in Luxembourg).

Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com

- Jahresgebühr 0,-
- Bargeldgebühr 0,-
- Auslandseinsatzgebühr 0%
- Gratis Kredit bis zu 7 Wochen
- Gratis Reiseversicherung
- Gratis 24 Std. Kundenservice

Auslandseinsatzgebühr von 0% findet sich selten bei anderen Banken (macht sich wahrscheinlich im Wechselkurs bemerkbar)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Handelt sich zwar nicht um ein Konto aber einige meiner Bekannten nutzen die Kreditkarte der Advanzia Bank (Sitz in Luxembourg).

Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com

- Jahresgebühr 0,-
- Bargeldgebühr 0,-
- Auslandseinsatzgebühr 0%
- Gratis Kredit bis zu 7 Wochen
- Gratis Reiseversicherung
- Gratis 24 Std. Kundenservice

Auslandseinsatzgebühr von 0% findet sich selten bei anderen Banken (macht sich wahrscheinlich im Wechselkurs bemerkbar)


Vor allem in den Gebühren, wenn Du das Konto nicht zeitgerecht auffüllst!
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Handelt sich zwar nicht um ein Konto aber einige meiner Bekannten nutzen die Kreditkarte der Advanzia Bank (Sitz in Luxembourg).

Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com

- Jahresgebühr 0,-
- Bargeldgebühr 0,-
- Auslandseinsatzgebühr 0%
- Gratis Kredit bis zu 7 Wochen
- Gratis Reiseversicherung
- Gratis 24 Std. Kundenservice

Auslandseinsatzgebühr von 0% findet sich selten bei anderen Banken (macht sich wahrscheinlich im Wechselkurs bemerkbar)
Hatte mir auch überlegt, mir die zu holen, mich dann aber dagegen entschieden. Die LH CC hat nur 1.25% Auslandsgebühr, und gibt Meilen. Ich bewerte die Meilen für mich auch ungefähr in der Höhe der Gebühren (1-1.5 Cent pro Meile). Dann lohnt es sich einfach nicht, noch eine Kreditkarte zu haben, die noch nicht mal per Bankeinzug bezahlt werden kann, und relativ bescheiden aussieht...