Internationale Krankenversicherung

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
ANZEIGE
Hallo,

ich informiere mich gerade zu internationalen Krankenversicherungen - ich meine keine "Reiseversicherung" für 10 Euro/Jahr, sondern eine internationale Krankenvollversicherung.

Nun sind in meiner engeren Auswahl BDAE, PassportCard und FOYER. Mein Problem ist aber, dass ich nicht wirklich Erfahrungsberichte zu dem Feld finde. Ich verstehe, dass es kein sexy Thema ist und dass Youtube-Makler die Hochglanzbroschüren-Texte vortragen, wundert mich auch nicht. Ich hätte aber gern ein paar Schadensfall-Erfahrungen von echten Kunden gelesen.

Ist hier vielleicht jemand, der/die eine solche Versicherung hat und etwas zu Erfahrungen sagen kann?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Die HanseMerkur bietet nicht nur „10€ Versicherungen“ an, sondern auch Langzeit bis zu 5 Jahre:

 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Die HanseMerkur bietet nicht nur „10€ Versicherungen“ an, sondern auch Langzeit bis zu 5 Jahre:

Mit der Langzeit Versicherung von HanseMerkur habe ich gute Erfahrungen gemacht, wobei dies auch schon wieder 10 Jahre her ist.

Rechnungen nach meiner Rückkehr (1 Jahr) eingereicht und Geld wiederbekommen (waren nur ein paar hundert Euro).
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Schau mal bei MAWISTA rein, sowohl die Studentenversicherung als auch die Expatversicherung schon abgeschlossen,
keine schlechte Erfahrung bisher
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Sehe ich auch so, deshalb mein Hinweis auf die Studenten - & Expatversicherung von MAWISTA

Weitere Möglichkeit : Dr. Walter Auslandsversicherungen
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Hi,

danke für die Antworten. Recherche nach Anbieter und Vergleiche habe ich ja schon selbst angestellt und bin mir generell über Preis/Leistung im Klaren. Deshalb hatte ich extra nach konkreten Erfahrungen gefragt.
Es scheint generell nicht so viele zu geben, die eine unbegrenzte Dauer versichern, jene mit 5 Jahren Limit habe ich ausgeschlossen - wer weiß schon, was in 5 Jahren ist.

Aber es scheint wohl so zu sein, dass es in dem Bereich tatsächlich nicht viele Berichte aus erster Hand gibt. Habe jetzt mal PassportCard abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88