KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
273
195
ANZEIGE
Werde ich auf jeden Fall versuchen. Im Frühjahr habe ich AMS - KLIA für 320€ bekommen und die Erstattung wurde verrechnet also noch 230€ zu zahlen.
Allerdings war das auf dem Flughafen in AMS, sollte aber keinen Unterschied machen
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Gib es überhaupt auch Online Upgrade Angebote von AF C to F ([FONT=&quot]La Premiere), wenn ja was wurde so verlangt?[/FONT]
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Gerade beim Online Check-In für Flüge am 09.11.

DUS-AMS 99 Euro
AMS-CTG 899 Euro


Dankend abgelehnt.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Gerade beim Online Check-In für Flüge am 09.11.

DUS-AMS 99 Euro
AMS-CTG 899 Euro


Dankend abgelehnt.

Die Kurse fürs Upgrade blieben zunächst so. Plötzlich waren keine Plätze mehr verfügbar obwohl bei Experflyer noch ausreichend ausgewiesen wurden. Lt. Check-in Agentin in DUS alle geblockt und nur zum Verkauf freigegeben. Gerade eben in AMS dann zum Transfer Schalter und die üblichen DOD co-pay Upgrades in Anspruch genommen. Von BK N für 350 Euro und 30K Skymiles nach C.
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
STR-AMS/AMS-STR gibt es je Stecke für 44 Euro von Comfort Eco in Business

Aus normaler Eco 49 €.
AMS-GVA 99 €
GVA-CDG 159 €
CDG-STR 59 €

In ersterem Fall gab es ein OpUp, in letzterem war der Flieger gut voll (OpUps weiß ich nicht), auf den zwei teureren Strecken viel Platz in der Eco.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
AMS-SVO 99 EUR

Das war es mir nicht wert.

Naja sind ja schon gut 3 Stunden Flug.

Ich hatte Samstag

DUS-AMS 49€
AMS-BCN 99€

Nur das "kleine" "upgrade" von Eco zu Comfort Eco würde ich mir nie kaufen...aber auch nur, weil die Leute beim Check-in da wohl automatisch hingesetzt werden wenn der Flieger voll ist. Kann ja nicht sein, das 3h vor dem Flug noch 12 Plätze frei sind und im Flieger alles vorne voll ist :)
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Das kleine Upgrade kostet in meinem Falle für AMS-SVO 6 EUR. Für 93 EUR kaufe ich mir im wesentlichen den freien Mittelsitz - kulinarisch ist die KLM C von AMS-SVO eher so mittel. Gerade auch im Vergleich zu LH/OS. LH My Offer habe ich mal für 60 EUR bekommen, das war schon ok. 93 EUR ist mir aber zuviel.

Ist natürlich wie immer Ansichtssache - aber die 4 inch wären mir auch 20 EUR wert, der Mittelsitz aber keine weiteren 80...
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
AMS - DAR
Angebot EUR 659 für Y->C
Hab's nicht angenommen und mich dann über vier Eco Comfort Sitze ausgebreitet ... das Flugzeug war zu max. 50% belegt.
 

mauerNINJA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
41
19
TXL
TXL - AMS und retour werden regelmäßig 79 Euro aufgerufen, ist mir dann zu viel. Die Komfortsitze finde ich allerdings zumindest auf dem Weg nach AMS (da hier meist kein Bus und daher schnelleres Deboarding) gut und auch preislich total ok.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.442
384
AMS-ATL 339 Dankend akzeptiert ( B772)
Im Kontrast dazu TXL-AMS 79,-. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.442
384
Eigentlich von Y ( Ticketklasse L oder V, das niedrigste was es bei KLM gibt ) nach C, hatte aber auf Grund des Status einen Y+ Sitz für lau.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.442
384
KLM hat kein Y+

KLM hat nur eine Eco Comfort. Alles gleich wie Eco nur ein wenig mehr Sitzabstand. Die kann man aus jeder Buchungsklasse gegen Aufpreis buchen (ab Platinum sind sie kostenfrei) Die Buchungsklasse ändert sich dabei nicht.

Die Frage war aber berechtigt, denn: mach KLM einen Unterschied beim Upgradeangebot je nach dem ob man hinten oder in der Y+ sitzt? Der Y+ Pax hat zwar seine Buchungsklasse behalten aber teilweise deutlich Aufpreis für den Y+ Sitz gezahlt, wäre interessant zu wissen ob das bei den Upgradeangeboten berücksichtigt wird.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Die Frage war aber berechtigt, denn: mach KLM einen Unterschied beim Upgradeangebot je nach dem ob man hinten oder in der Y+ sitzt? Der Y+ Pax hat zwar seine Buchungsklasse behalten aber teilweise deutlich Aufpreis für den Y+ Sitz gezahlt, wäre interessant zu wissen ob das bei den Upgradeangeboten berücksichtigt wird.

hab das auch schon länger beobachtet, ich glaube nicht das es einen unterschied gibt. In Europa, glaube ich geht es nur über die Auslastung... um so voller der Flieger in der Eco ist um so billiger werden die C Upgrades ... da ist es natürlich immer die Frage ... löhne ich 50/100 Euro oder gibt es das C Upgrade Automatisch da Y Überbucht ist.

Man kann sich bei erfolgreichem Upgrade den Comfort Aufpreis ja auch erstatten lassen.