Königskrabben in Oslo essen

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
ANZEIGE
Kann jemand bitte ein nich so überteueres Restaurant in Oslo empfehlen, wo ich Königskrabben essen kann?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.159
7.194
Kann jemand bitte ein nich so überteueres Restaurant in Oslo empfehlen, wo ich Königskrabben essen kann?
Die Frage ist doch aus welcher Sicht du das betrachtest, meinst du ein Restaurant das die Mittelschicht in Oslo als günstig empfindet? Da wird man fündig. Ansonsten nicht übersehen das du in Oslo gerne für eine Pizza deutlich über 20€ bezahlst.

Ich würde für Königskrabben und Getränke ca. 80€ - 100€ pro Person rechnen, und eher ein gutes/nettes Restaurant suchen als ein günstiges.
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
Ich würde für Königskrabben und Getränke ca. 80€ - 100€ pro Person rechnen, und eher ein gutes/nettes Restaurant suchen als ein günstiges.

Genau das suche ich und für Königskrabben mit Alkoholgetränken rechne ich bis 100 € pro Person.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
Nö aber mein Budget wird normalerweise in Euro festgelegt, den Umtausch macht die CC. Wenn du dir natürlich erst Cash am Automaten holst......

Norwegen und Schweden sind typische Länder, wo Bargeld verschwindet. Letztes Mal, als ich dort war, benutzte kein Cash.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.159
7.194
Norwegen und Schweden sind typische Länder, wo Bargeld verschwindet. Letztes Mal, als ich dort war, benutzte kein Cash.
Ich war seit 2019 insgesamt acht Mal in Norwegen und Schweden, aber weiss bis heute nicht wie die lokale Währung aussieht, Zolty habe ich nich ein paar rumliegen.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
Es gibt Restaurants, wie mir 2018 in Kiruna passiert ist, in denen nur CC akzeptiert wird.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.172
2.837
BER
Zum günstig Kamtschatka- slash Königskrabben in satt machendem Umfang zu verzehren empfehle ich eine Reise nach Kasachstan. Nach Almaty kommt man relativ günstig und Kamtschatkakrabbenbeine (mit oder ohne Panzer) gibts zu 40 Euro das Kilo:) Mit nem guten Georgier in weiss eine sehr gute Kombi.

Wenn man nicht selbst kochen mag:
 
Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
Zum günstig Kamtschatka- slash Königskrabben in satt machendem Umfang zu verzehren empfehle ich eine Reise nach Kasachstan. Nach Almaty kommt man relativ günstig und Kamtschatkakrabbenbeine (mit oder ohne Panzer) gibts zu 40 Euro das Kilo:) Mit nem guten Georgier in weiss eine sehr gute Kombi.

Wenn man nicht selbst kochen mag:

Wow, da habe was verpasst. Letztes Jahr war ich 8 Tage in Almaty.

Andere Option ist Kamtschatka, aber momentan nicht möglich (nicht optimal).
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.172
2.837
BER
Andere Option ist Kamtschatka, aber momentan nicht möglich (nicht optimal).

Kommt man, nur etwas umständlich. Der Zentralmarkt in Petropavlovsk-Kamtschatskiy ist ein Eldorado und man kann soviel Krabbe und artendifferenzierten roten Kaviar probieren, bis er einem aus den Ohren kommt.
 
  • Like
Reaktionen: anonimous