Ja, das ist leider ein Problem dort. Als wir vor Jahren einen Totalverlust des Gepäcks hatten, wollte BA auch nicht zahlen. Erst nach Eskalation (beide BA Gold), war man dann bereit.Hänge mich hier mal dran. Schlage mich gerade mit BA (bzw. deren Agent für baggage claims) rum. Älterer Plastikrimowa wurde komplett zerstört (diverse Risse, 1 Loch, Gestänge angebrochen, zweifelsfrei Totalschaden). Man stellt sich auf den Standpunkt: 20% Wertverlust p.a. (ergo nach 5 Jahren wertlos?! Via Kleinanzeigen etc ist der Markt ein ganz anderer; bin selbst erstaunt, was da teils für gebrauchte Koffer gezahlt wird). Bislang bietet man mir allein an, ein neues Gepächstück aus einer Liste zu wählen (leider absoluter Schrott, Preise zwischen 50 und 80 Pfund).
Nehme natürlich einen Abschlag fürs Alter hin, aber letzten Endes will ich eine angemessene Summe cash und beschaffe mir dann selbst was Neues. Jemand Erfahrungen / Tipps?
EDIT: War ein Eco Flug. Bei BA leider komplett statuslos, buche dort nur monatlich FRA-LCY-FRA mit Avios.
Unerfreulich. Gibt es auch für das statuslose Fußvolk einen Eskalationsweg? Claim läuft parallel über das BA Feedbackformular, aber da herrscht (erwartungsgemäß) Schweigen.Ja, das ist leider ein Problem dort. Als wir vor Jahren einen Totalverlust des Gepäcks hatten, wollte BA auch nicht zahlen. Erst nach Eskalation (beide BA Gold), war man dann bereit.
Keine Ahnung. Aber jetzt wo sie das Bremer Callcenter auflösen wirds ohnehin dunkel werden in DEUnerfreulich. Gibt es auch für das statuslose Fußvolk einen Eskalationsweg? Claim läuft parallel über das BA Feedbackformular, aber da herrscht (erwartungsgemäß) Schweigen.
Man könnte damit argentieren, dass es sich um ein Produkt von besonderer Güte und Haltbarkeit handelt (gibt es vergleich in der Wohnung auch was verschiedene Bodenbeläge angeht) und daher die übliche Wertminderung nicht zutrifft, was sagt denn der Hersteller zur Haltbarkeit zu seinen Produkten?Älterer Plastikrimowa wurde komplett zerstört