KU: Kuwait Airways 905 - Bustransport

ANZEIGE

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ende des Jahres werde ich voraussichtlich von DAC (Dhaka) nach ZYL (Sylhet) reisen. Derzeit vergleiche ich die möglichen Reisemöglichkeiten. Dabei ist mir KU-"Flug" 905 aufgefallen, welcher allerdings per Bus durchgeführt wird.

Hat jemand diesen Bustransfer in Anspruch genommen und kann berichten? Werden Busse mit europäischem Standard eingesetzt oder sollte man den Weg doch lieber mit dem Flugzeug zurücklegen?

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die einzige Gesellschaft, die international nach Sylhet zu FLIEGEN scheint, ist Biman von London aus - auch QR, EK, EY nehmen von Dhaka aus den Bus. :eek:

Wobei der Kuwait Airways Bus offenbar besser motorisiert ist, als die Busse der anderen Gesellschaften - der fährt nämlich nur 6 Stunden und die anderen Busse alle 7 Stunden... :D
 
  • Like
Reaktionen: KBM

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Wenn der Bus vom gleichen BJ ist wie die Flugzeuge sehe ich schwarz... :D

P.S. Die Flugzeuge sind verdammt abgeratzt...

MfG
(Ein erfahrener Kunde der KU)
 
  • Like
Reaktionen: KBM

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wohl hauptsächlich vom Innenleben. Die Flieger im Langstreckenverkehr sind allesamt jünger als bspw. die B744 der Hansa. Selbst die A300/A310 sind alle Bj. 93 oder jünger. Wobei das natürlich nichts über die "Pflege" aussagt.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ich bin natürlich kein Techniker, aber die Flugzeuge der KU sind von Innen (also die Kabine) her total verkommen. Einziger Pluspunkt es gibt zwar IFE, leider tat es an keinem Platz. Dazu war die Bildschirmgröße in etwa wie mein Galaxy S3, aber in 16:9. Zudem sprach meine Flugbegleiterin (Thai) ein sehr sehr schlechtes Englisch (noch nie erlebt). :eek:

Aber das Gebet vorm Start war toll. :rolleyes:

Aber es geht hier um einen Bustransfer, also back 2 topic. :eek:
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
473
270
Naja so schlecht ist Kuwait Airways nun auch wieder nicht.
Nüchtern betrachtet ist das Preis/Leistungsverhältnis dort sehr fair.
Gerade Richtung Asien sind die häufig mit Abstand die Günstigsten.
Habe KU in der Vergangenheit auch schon genutzt und konnte absolut nicht klagen.
Die Flugzeuge sind vielleicht nicht die Neusten, aber ordentlich gewartet. Heavy Maintenance macht sogar die Lufthansa Technik für KU.
Das Innenleben ist Geschmackssache. Ich mag diese alten, eingesessenen Sessel aus den 90-er Jahren. Da kommen einfach Erinnerungen an die bequemen Sitze der Lufthansa aus früheren Dekaden auf.
Das "Flight Entertainment" kann man wirklich vergessen, aber wer braucht sowas schon noch in Zeiten von iPad und Co?
Die Bordverpflegung war darüber hinaus reichlich und erstaunlich schmackhaft.
Also wenn der Preis stimmt, warum nicht? ;)