Laptop Tipps...

ANZEIGE
R

rosafokker

Guest
ANZEIGE
Ich habe zum Glück kein Probleme mit Sony. Habe ein VGN-Z21MN und kann nur sagen das feinste ws ich bisher an Displayqualität hatte. Auch das Gewicht und die Akkulaufzeit sprechen eine deutliche Sprache.

Allerdings der Preis auch. Sollte aber in Deinem Budget liegen. Aber vermutlich willst Du keinen Sony mehr...



Der Preis von dem VGN - SR29VN war zu kaufzeiten auch nett. Momentan rennt er, ich hoffe, das bleibt so.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0

Ja, ich benutze Apple seit 18 Jahren. Ich habe derzeit das fünfte Apple Notebook, angefangen mit einem Wallstreet, Lombard, Titanium, Powerbook 15 Zoll, und seit 3 Jahren ein 17 Zoll Macbook, sehr wenige Probleme und nie einen Virus. Es sind gerade wieder neue raus gekommen, wieder mal schneller, besser und schöner. Die gebrauchten Teile kann man auch gut wieder verkaufen.

Frank. :cool:
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ja, ich benutze Apple seit 18 Jahren. Ich habe derzeit das fünfte Apple Notebook, angefangen mit einem Wallstreet, Lombard, Titanium, Powerbook 15 Zoll, und seit 3 Jahren ein 17 Zoll Macbook, sehr wenige Probleme und nie einen Virus. Es sind gerade wieder neue raus gekommen, wieder mal schneller, besser und schöner. Die gebrauchten Teile kann man auch gut wieder verkaufen.

Frank. :cool:

Das es wesentlich weniger Schädlinge für Mac Os gibt stimmt. Aber nur weil man keinen Virus/Schädling sieht heißt es nicht das keiner da ist ;)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Ich nutze ein Lenovo Thinkpad aus der "T Series" , bei mir muss die Kiste wg. meiner Schusseligkeit in erster Linie robust sein und einen vernünftigen "Worldwide Service" haben.

(hat erst vor kurzem einen Sturz aus 1,0m Höhe überlebt)

Für den Rest sorgt dann schon eines der "beliebten" Betriebssysteme von MS ;)

Bin im Business leider auf Windows angewiesen, meine Frau hat's da etwas besser. :mad:



Ridgeway
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Ja, wenn man damit arbeiten will (oder muß) führt kein Weg an den Thinkpads vorbei. Auch mit kleinen Kindern im Haushalt gibts wohl nichts besseres. Die aufwendigen Laptoptests von Ct haben sie jahrelang, mit großem Vorsprung, auf Platz 1 geführt.

Kein weißes Muscheldesign sondern solide und tausendfach erprobte Technik, für die man, im seltenen Fall der Fälle, weltweit Ersatzteile und Zubehör in Riesenauswahl bekommt.

Wobei ich Lenovo noch nicht probieren konnte, da meine IBM X und T Modelle einfach nicht kaputt gehen wollen. (y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
:eek: Schau doch lieber noch mal nach ;)

Ich bin mit meinem Dell Notebook übrigens zufrieden :) Vor anderthalb Jahren gekauft und läuft prima. Hat auch 2 Kerne, um die 2,5 GHz und 4 GB RAM und läuft flüssig mit Win7 64bit.

Bin mit Dell (bis auf den Akku, der nach 18 Monaten schwächelt) auch zufrieden.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Habe ein Lenovo T60 und kann es für Windows (brauche ich) absolut empfehlen. Ich habe es seit gut 3 Jahren. Das wichtigste Argument für mich ist mittlerweile der Service. Nach gut 2 Jahren hatte der Lüfter einen Lagerschaden und wenn man dann in Mexiko ist grausts einem richtig. Montag beim IBM-Service (Buenos Aires für Lateinamerika) angerufen, Montag Abend stand der UPS-Mann mit Leerverpackung vor der Tür und er hatte die Anweisung zu warten, bis ich den Begleitzettel ausgefüllt hatte und hats gleich wieder mitgenommen. Donnerstag war er wieder da und mit ihm mein T60! (Transport Puebla-Monterrey-Puebla und Reparatur)
Man hofft natürlich, dass alles funktioniert, aber die meisten Firmen gehen in die Knie, wenns mal einen Servicefall gibt.

Fazit: Für Mexiko eine fast göttliche Leistung (y)
Anmerkung: T60 in D gekauft, aber mit weltweiter Garantie.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.548
4.064
Paralleluniversum
Apropos Laptop:
Hat jemand zufällig ein Sony Vaio VPCX11S1E/B?
Liebäugle gerade damit (als zusätzlicher Firmenlaptop).

Was will ich damit machen:
* es muss LEICHT und handlich sein!
* UMTS on board
* vernünftige Auflösung
* 128GB SSD
* min 2GB Ram
* Windows 7

Immer meinen Lenovo X200 rumschleppen mag ich nicht mehr, gerade abends oder am Wochenende.