LAX-HKG in Economy: CX oder UA?

ANZEIGE

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
ANZEIGE
Meine +1 moechte gern eine Konferenz in HK besuchen, da es vorzugsweise ein Nonstop Flug werden soll, kommen nur UA oder CX ab LAX in Frage. Business und Premium Eco sind an den Daten extrem teuer, und sie ist mit Y ok, da Selbstzahler. Ich bin selbst noch nie mit CX geflogen, UA schon lange nicht mehr in Y auf der Langstrecke. Frueher hiess es immer, CX ware um Klassen besser als die US Airlines, aber wenn ich neuere Reviews lese, haben die wohl auch etwas nachgelassen. Wuerde mich ueber ein paar aktuelle Erfahrungen freuen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Keine Ahnung, was Deiner Plus Eins "wichtig" ist. Bei UA kann man zumindest in der Y gegen Aufpreis noch in der Y+ sitzen und hat ein paar cm mehr Beinabstand. Das ist auf dem langen Flug sicher nicht von Nachteil.

Ansonsten mal nach dem Flugzeugtyp und der Bestuhlung schauen. So eine 777 mit 3-4-3 Bestuhlung ist sicher unangenehmer als ein Dreamliner mit 3-3-3
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
Keine Ahnung, was Deiner Plus Eins "wichtig" ist. Bei UA kann man zumindest in der Y gegen Aufpreis noch in der Y+ sitzen und hat ein paar cm mehr Beinabstand. Das ist auf dem langen Flug sicher nicht von Nachteil.
Wobei man deutlich darauf hinweisen muss, dass die "Y+" keine Premium Economy ist, sondern eine reine Economy mit ausschliesslich besseren Sitzen (durch etwas größeren) Sitzabstand. Der Service entspricht der normalen EconomyClass.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Wenn Status oder Voucher vorhanden würde ich es davon Abhängig machen, sonst halt Preis. UA wird vermutlich das bessere Angebot im IFE haben, und mehr westliches Essen, aber der Service bei CX könnte slightly besser sein? Völlig egal würde ich sagen...
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
516
711
Economy ist überall gleich mies, da kommt es am ehesten noch auf die Uhrzeit an (tags besser als nachts, zeitverschiebungskompatibel)