LH 506 vom brasilianischen Militär empfangen

ANZEIGE

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
235
275
GRU/MUC
ANZEIGE
LH 506 wurde heute bei der Ankunft von einer Gruppe von rund 20 brasilianischen Soldaten empfangen. Alle Passagiere des ausgebuchten Fluges mussten sich in der Fluggastbrücke aufstellen und wurden nacheinander durchsucht. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Sehr ordentlich und freundlich, aber ein bisschen gruselig.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
917
341
LH 506 wurde heute bei der Ankunft von einer Gruppe von rund 20 brasilianischen Soldaten empfangen. Alle Passagiere des ausgebuchten Fluges mussten sich in der Fluggastbrücke aufstellen und wurden nacheinander durchsucht. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Sehr ordentlich und freundlich, aber ein bisschen gruselig.
Scary. Gründe wurden wahrscheinlich nicht genannt, oder?
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
235
275
GRU/MUC
“um procedimento de segurança”, also nichtssagend; Crew und Bodenpersonal waren auch total überrascht und nicht vorgewarnt worden; muss vielleicht von außerhalb ein Hinweis an die Brasilianer gegangen sein, dass mit einem Passagier an Bord etwas nicht stimmt; an Bord war nichts passiert (und dann hätte die P2 auch nicht so perplex geschaut, als sie beim öffnen der Tür auf bewaffnete Soldaten schaute).
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.261
Corona-Land
Und dass die Bundespolizei alle 300+ Passagiere eines vollen Jumbo bittet, sich in eine Reihe zu stellen,
Aber auf Aussenposition: Alles Gepäck entladen in eine Reihe aufgestellt und die Passagiere daneben.

Sind mit den Schiff aus Panama und Mexico in Long Beach angekommen (auch dort wurden alle Passagiere durchsucht),
dann vom LAX nach FRA. Ob die Aktion in Frankfurt damit etwas zu tun hatte, keine Ahnung.
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
235
275
GRU/MUC
Aber auf Aussenposition: Alles Gepäck entladen in eine Reihe aufgestellt und die Passagiere daneben.

Sind mit den Schiff aus Panama und Mexico in Long Beach angekommen (auch dort wurden alle Passagiere durchsucht),
dann vom LAX nach FRA. Ob die Aktion in Frankfurt damit etwas zu tun hatte, keine Ahnung.
Erinnert mich an die RAF-Zeiten in Deutschland: alle Koffer standen auf dem Vorfeld und jeder Passagier musste vor dem Einsteigen auf seinen Koffer zeigen, erst dann wurde er eingeladen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Nicht nur da. Wenn A3 aus ATH in HAM landet, dann ca. 10 in Uniform in der Jetbridge und 2-4 in Zivil dahinter (sieht man aber den Job an )
Nicht nur ATH, sondern alle Ziele wo illegale Migration bzw. undokumentierte Zuwanderung erwartet wird. Die Zivilfahnder tragen meistens, wie die französischen flics, eine kleine Armbinder mit der Aufschrift "Police".
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Erinnert mich an die RAF-Zeiten in Deutschland: alle Koffer standen auf dem Vorfeld und jeder Passagier musste vor dem Einsteigen auf seinen Koffer zeigen, erst dann wurde er eingeladen.

Das hatte ich 2018 oder 2019 hier in DUS, es konnte Gepäck nicht zugeordnet werden, Gepäck wurde komplett ausgeladen, neben den Flieger stellt, dann hab jeweils vorne und hinten eine Treppe, alle vorne raus, Gepäck identifizieren, das wurde verladen und man ist hinten wieder eingestiegen.