Lounge Angebot Turkish in IST für Economy Class?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
ANZEIGE
Ich habe zwei getrennte Flugtickets auf einem Trip. Ankommend in Y mit TK in IST, rund 6h Aufenthalt und dann Weiterflug mit LH. Getrennte Flugtickets, muss also in IST einmal einreisen, Koffer holen, neu einchecken und wieder durch die Security.

TK bietet mir Lounge Access für 46€ an. Was ist denn das für eine Lounge? Es steht nicht dabei. Wäre dankbar über Infos. Auch ob es dort einen Ruhebereich gibt, wo man ein bisjen Liegen und Dösen kann (oder so eine Art bequemer Fernsehsessel).

Danke.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Ich habe zwei getrennte Flugtickets auf einem Trip. Ankommend in Y mit TK in IST, rund 6h Aufenthalt und dann Weiterflug mit LH. Getrennte Flugtickets, muss also in IST einmal einreisen, Koffer holen, neu einchecken und wieder durch die Security.

TK bietet mir Lounge Access für 46€ an. Was ist denn das für eine Lounge? Es steht nicht dabei. Wäre dankbar über Infos. Auch ob es dort einen Ruhebereich gibt, wo man ein bisjen Liegen und Dösen kann (oder so eine Art bequemer Fernsehsessel).

Danke.
Wahrscheinlich die Miles and Smiles Lounge und nicht die Business , bequeme Sessel gibt es , Ruhebereiche mit Betten sind nur Statusgästen von TK vorbehalten, jedoch auch für Dich dann mit Voranmeldung gute Duschen (größer als bei Ek in DXB in C Lounge). Essen ist sehr gut , große Vielfalt und immer frisch gemacht - alkoholische Getränkeauswahl eher nur Wein, Bier und Prickelndes

https://www.loungebuddy.de/IST/turk...iles-smiles-international-terminal-Ntn8M20Vi2
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Wahrscheinlich die Miles and Smiles Lounge und nicht die Business , bequeme Sessel gibt es , Ruhebereiche mit Betten sind nur Statusgästen von TK vorbehalten, jedoch auch für Dich dann mit Voranmeldung gute Duschen (größer als bei Ek in DXB in C Lounge). Essen ist sehr gut , große Vielfalt und immer frisch gemacht - alkoholische Getränkeauswahl eher nur Wein, Bier und Prickelndes

https://www.loungebuddy.de/IST/turk...iles-smiles-international-terminal-Ntn8M20Vi2
Die TK Lounges in IST sind gut. Die M&S Lounge aber immer sehr voll.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Danke schon mal für die Antworten.

Voll wäre mir egal, aber zwischen 0 und 6 Uhr wäre es gut die Zeit etwas angenehmer verbringen zu können.

Schade, dass man statuslos keine Ruhebereiche in der Lounge nutzen darf.

Aber dann werde ich die Lounge wohl buchen, auch wenn Sie voller ist. besser als 6 Stunden im übrigen Flughafen zu verbringen nehme ich an.

Oder gäbe es einen Tipp / eine Alternative?

Danke
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Danke schon mal für die Antworten.

Voll wäre mir egal, aber zwischen 0 und 6 Uhr wäre es gut die Zeit etwas angenehmer verbringen zu können.

Schade, dass man statuslos keine Ruhebereiche in der Lounge nutzen darf.

Aber dann werde ich die Lounge wohl buchen, auch wenn Sie voller ist. besser als 6 Stunden im übrigen Flughafen zu verbringen nehme ich an.

Oder gäbe es einen Tipp / eine Alternative?

Danke
Hast Du keinerlei *G ? - der reicht auch für die Smiles&Miles Lounge. Ich kann Dir leider keinen von meinen 3 übertragen..., oder einen Upgrade Voucher auf den LH Flug ziehen, und dann geht´s auch in die Business Class Lounge ( wahrscheinlich inkludierter Ruheräume ) Bei längeren Aufenthalten eher ein gutes Hotel in der Nähe für 35 Euro + 2x 6 Euro Taxi - aber für 6h genügt die Lounge.
P.S. Mitte Oktober zwischen 11 und 15 Uhr war sie nicht überfüllt , eher weniger als halbvoll und hat auch weitaus größere Dimensionen als eine LH SEN/C Lounge in D
 

Anhänge

  • 20231014_141608.jpg
    20231014_141608.jpg
    762,7 KB · Aufrufe: 21
  • 20231014_150449.jpg
    20231014_150449.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • 20231014_113335.jpg
    20231014_113335.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • 20231014_150446.jpg
    20231014_150446.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Hast Du keinerlei *G ? - der reicht auch für die Smiles&Miles Lounge. Ich kann Dir leider keinen von meinen 3 übertragen..., oder einen Upgrade Voucher auf den LH Flug ziehen, und dann geht´s auch in die Business Class Lounge ( wahrscheinlich inkludierter Ruheräume ) Bei längeren Aufenthalten eher ein gutes Hotel in der Nähe für 35 Euro + 2x 6 Euro Taxi - aber für 6h genügt die Lounge.
P.S. Mitte Oktober zwischen 11 und 15 Uhr war sie nicht überfüllt , eher weniger als halbvoll und hat auch weitaus größere Dimensionen als eine LH SEN/C Lounge in D
Welches HOTEL für 35 Euro soll das sein?
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Aber 6 Euro Taxi bis dahin? Bei 33 Kilometer? In der Nähe? Beim berühmt-berüchtigen Istanbuler Verkehr?
Das war jetzt nur ein Beispiel und kostet an meinen Daten 26-28 Euro die Nacht

Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Istanbul, 17 km von der Unterkunft The Queen Airport Hotel entfernt.
Bewertungskommentare:

Außergewöhnlich 10 Gefallen · Great hotel about a 10 minute drive from the airport.
Great place to stay by the airport!
The location was amazing - only 10 min away from the airport. The shuttle bus came to pick me up right away.

Das ist ja nicht die Innenstadt von Istanbul, sondern in : https://de.wikipedia.org/wiki/Arnavutköy_(Istanbul)Arnavutköy ist Standort des Flughafens Istanbul.
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Wäre auch ne Maßnahme. 3h für 60€. Strammer Preis, aber dafür garantierte Ruhe und Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Gibt es die Lounge über DragonPass oder Revolut billiger, als 46€? Das ist ein Wochenlohn in der Türkei und kommt mir recht teuer vor.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Nach Ankunft? Man würde eher vermuten, dass sie das nur vor Abflug des TK-Fluges anbieten.

Ich sehe das auch so.

Ruhebereich ist hinter dem Teebereich versteckt mit Liegen aus Leder. Man muss aber Glück haben, um so einen Platz zu ergattern.
Ein weiterer Ruhebereich befindet sich quasi links hinter der großen Leinwand, wenn du die lounge betrittst.
 
  • Like
Reaktionen: Labermas

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
Hi zusammen,
kennt jemand den Preis für Kinder, wenn wir die Miles+Smiles Lounge betreten möchten? Ich lese hier nur, dass unter 2 Jahren frei ist.
Bei der IGA Lounge habe ich herausbekommen, dass auch Kinder bis 6 Jahren freien Eintritt haben. Kennt jemand die Konditionen bei der Miles+Smiles Lounge in Istanbul?
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hi zusammen,
kennt jemand den Preis für Kinder, wenn wir die Miles+Smiles Lounge betreten möchten? Ich lese hier nur, dass unter 2 Jahren frei ist.
Bei der IGA Lounge habe ich herausbekommen, dass auch Kinder bis 6 Jahren freien Eintritt haben. Kennt jemand die Konditionen bei der Miles+Smiles Lounge in Istanbul?
Bin letzten August mit +1 und Kids (8+10 Jahre) als LH G* nicht in die Miles&Smiles Lounge gekommen. Hab explizit nach einer Möglichkeit gefragt, den Eintritt für die Kids zu bezahlen. Wurde mir nicht angeboten. Bin dann mit PP in die IGA.