QR: Loungezugang Doha

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
417
ANZEIGE
Frage an die Experten: unser Direktflug von CMB nach FRA fällt aus und wir werden mit SriLanka Airlines nach Doha und von dort weiter mit QR nach FRA fliegen, alles in Business. Aufenthalt ist knapp fünf Stunden und da wollen wir natürlich in die Lounge. Ich bin etwas verwirrt, was die Aussagen auf der website von QR anbelangt:

"Qatar Airways und oneworld-Passagiere der First Class und Business Class (Elite, Comfort & Classic) haben ohne zusätzliche Kosten Zugang zu dieser Lounge, während Passagiere der Business Class (Classic) und Economy Class im gesamten Netzwerk den Loungezugang online, an den Check-in-Schaltern, in bevorzugten Reisebüros oder in den Verkaufsbüros von Qatar Airways erwerben können."

Muß ich bei der Umschreibung des Tickets also auf etwas achten oder kann ich ungeachtet der Bezeichnung (Elite, Comfort, Classic) in die Lounge? Status bei oneworld haben wir nicht.

Vielen Dank und Gruß
B.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Die werden es einfach falsch geschrieben haben, gemeint war wohl, dass man mit Business Lite Tarif den Zugang kaufen muss.
Wenn du keine Lust auf irreführende Formulierungen hast, bist du bei QR generell schlecht aufgehoben ;)
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
417
Die werden es einfach falsch geschrieben haben, gemeint war wohl, dass man mit Business Lite Tarif den Zugang kaufen muss.
Wenn du keine Lust auf irreführende Formulierungen hast, bist du bei QR generell schlecht aufgehoben ;)
Danke, aber woher weiß ich, ob ich Business light bekomme? Mein ursprüngliches Direktticket von SriLankan (normale Business) muß ja von denen umgeschrieben werden.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Danke, aber woher weiß ich, ob ich Business light bekomme? Mein ursprüngliches Direktticket von SriLankan (normale Business) muß ja von denen umgeschrieben werden.
Mit Sicherheit wird dir nur UL sagen können, welche Tarifklasse du bekommst, aber in aller Regel dürfte das nicht Lite sein.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
417
Vielen Dank. Aber bisher habe ich ja nur mein ursprüngliches ticket von SriLanka.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
616
417
Dann kann dir das noch niemand mit Sicherheit beantworten. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass du bei einer Umbuchung über die Airline in Business Lite gebucht wirst.
So, habe jetzt mein Ticket und Buchungsklasse I. Also Alles in Butter. Und zur Zeit ist offensichtlich auch noch geplant, mit den QSuites zu fliegen. We will see.