Neuerdings kein Stempel Einreise USA?

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.532
1.968
浪人
ANZEIGE
Die LH F Rose zählt auch als verboten in CA.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.385
1.397
Bonn
Alles, was an Lebensmittel nicht verarbeitet ist: Obst, Gemüse, Fleisch, etc. macht Probleme. Daher kann ich da auch nur von abraten, es einzuführen. Ich gebe immer alle Lebensmittel (Süßigkeiten & Co) an, hat nie Probleme gemacht.

An Bord wurde mir auch schon gesagt, die Rose besser dort zu lassen.

Ich habe auch schon einmal einen NAS eingeführt. Angegeben und der Zöllner guckte länger in seinem System und es nicht so richtig gefunden, hatte nach dem Wert gefragt und mich dann durchgewinkt.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.844
5.317
dass sich das Einfuhrverbot selbst auf belegte Brötchen als Reiseproviant erstreckt
Ich vermeide tunlichst, irgendwelche Fleischprodukte in die USA einzuführen, und sei es nur ein belegtes Salami-Brötchen vom deutschen Flughafen. Es hat schon mehr als ein Zollhund an meinem Rucksack rumgeschnüffelt. Und bevor ich durch irgendwelche dummen Fragen aufgehalten werden könnte, entsorge ich das Brötchen lieber im Flugzeug.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
723
602
Es hat schon mehr als ein Zollhund an meinem Rucksack rumgeschnüffelt.
Letzten Winter international Arrival in LAX.

Eine Rewe Papptüte und ein CBP-Beagle der nicht mehr von ihr ab lassen wollte.

Der Beagle wirkte richtig hungrig und hat komische Geräusche gemacht, als der CBP-Beamte das rohe Fleisch (WTH?!) darin an sich genommen und entsorgt hat.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.922
9.404
IAH & HAM
Ich vermeide tunlichst, irgendwelche Fleischprodukte in die USA einzuführen, und sei es nur ein belegtes Salami-Brötchen vom deutschen Flughafen. Es hat schon mehr als ein Zollhund an meinem Rucksack rumgeschnüffelt. Und bevor ich durch irgendwelche dummen Fragen aufgehalten werden könnte, entsorge ich das Brötchen lieber im Flugzeug.
Genauso halte ich es auch. Zwei Laibe Schwarzbrot sind hingegen kein Problem.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
536
436
STR
Seit die blauen Zettel nicht mehr eingesammelt werden unterscheidet sich die Kontrollintensität beim Zoll aber nicht mehr arg von der in Europa, meistens steht da niemand und wenn doch interessieren die vor allem für die üblichen Verdächtigen. Fun Fact: Eigentlich sind die Regeln in der EU fast die gleichen: Kein Fleisch, keine Milch, Obst nur mit Nachweis.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
723
602
Seit die blauen Zettel nicht mehr eingesammelt werden unterscheidet sich die Kontrollintensität beim Zoll aber nicht mehr arg von der in Europa, meistens steht da niemand
Wenn in LAX die Qatar zeitgleich mit dir ankommt siehst du erstmal, wie viele Beamte dort eigentlich arbeiten.

Seit ~2022 wird in SAN auch alles ankommende internationale Gepäck durchs X-Ray geschoben.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.922
9.404
IAH & HAM
Seit die blauen Zettel nicht mehr eingesammelt werden unterscheidet sich die Kontrollintensität beim Zoll aber nicht mehr arg von der in Europa, meistens steht da niemand und wenn doch interessieren die vor allem für die üblichen Verdächtigen. Fun Fact: Eigentlich sind die Regeln in der EU fast die gleichen: Kein Fleisch, keine Milch, Obst nur mit Nachweis.
Ich denke Du solltest nicht unterschätzen, wieviel hinter den Kulissen gemacht wird. Zumindest in Houston entscheidet der CBP Beamte bei der Passkontrolle, ob Du zur Tascheninspektion must. In dem Fall wirst Du in einen separaten Raum begleitet und must unter Aufsicht Dein Gepäck vom Band nehmen um es durch den X-Ray zu schieben.... Das gibt es in Europa nach meinem Wissen so nicht. Die Beamten beim Ausgang sind also nur noch "die letzte Instanz"...
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
536
436
STR
Das meine ich ja mit "übliche Verdächtigen"... In IAH hatte ich letzte Woche drei Mexikaner (mit sichtbarer Greencard) vor mir, die hat es alle erwischt, ähnliches kann ich mir für den Qatar-Flieger vorstellen. Für mich als europäischen Businesskasper ist das aber viel weniger sicht- und fühlbar geworden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.922
9.404
IAH & HAM
Das meine ich ja mit "übliche Verdächtigen"... In IAH hatte ich letzte Woche drei Mexikaner (mit sichtbarer Greencard) vor mir, die hat es alle erwischt, ähnliches kann ich mir für den Qatar-Flieger vorstellen. Für mich als europäischen Businesskasper ist das aber viel weniger sicht- und fühlbar geworden.
Weniger sichtbar ja, es fällt ja nur auf wenn es einen selbst trifft (sonst sieht es aus wie secondary). Aber immer wenn wir mit unserem Hund eingereist sind mussten wir durch den Prozess und ich war jedesmal überrascht wievielte andere Leute dort schon warteten. Und es waren nicht nur "die üblichen Verdaechtigen" sondern Amis, Europäer etc...... Es wuerde mich nicht überraschen wenn das Gepäck teilweise vorab schon durchleuchtet wird und der CBP Beamte gezielt Leute rausholt....
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.385
1.397
Bonn
Weniger sichtbar ja, es fällt ja nur auf wenn es einen selbst trifft (sonst sieht es aus wie secondary). Aber immer wenn wir mit unserem Hund eingereist sind mussten wir durch den Prozess und ich war jedesmal überrascht wievielte andere Leute dort schon warteten. Und es waren nicht nur "die üblichen Verdaechtigen" sondern Amis, Europäer etc...... Es wuerde mich nicht überraschen wenn das Gepäck teilweise vorab schon durchleuchtet wird und der CBP Beamte gezielt Leute rausholt....
Ähnlich läuft es ja auch in Europa. Das Gepäck wird ja auch hinter den Kulissen durchleuchtet und dann gezielt rausgegriffen.

Vor kurzem hatte ich eine Diversion nach DET. Wir konnten nicht von Bord und der Kapitän erzählte mir, dass die Daten nach ORD gegeben worden sind und von der dortigen CBP Station gar nicht so einfach an einen andere übergeben werden könnten. Es laufen da viele Prozesse im Hintergrund, von denen man als Passagier nichts bekommt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.934
5.206
Kann ich bestätigen. Ich hatte mal einen Laserdrucker (inkl. voller Tonerkartusche) im Aufgabegepäck (deutscher Inlandsflug). So kann es auch passieren, dass bei einem Direktflug das Gepäck nicht mitkommt und drei Tage später erst nachgeliefert wird :)