ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe einen Flug mit Qatat gebucht von Frankfurt aus. Da ich nicht dort wohne habe ich ein Rail&Fly Ticket ausgewählt, da ich in der Vergangenheit immer Rail&Fly Tickets bei diversen Flugreisen genutzt habe. Der Vorteil bei den Rail&Fly Tickets ist ja das man 1 Tag vorher schon den Zug benutzen kann, was ich gerne gemacht habe um schon 1 Tag vorher im Flughafenhotel in Frankfurt einzuchecken.
Nun habe ich heute nach Anweisung von Qatar die Seite www.rail-checkin.com aufgerufen und meine Ticketdaten eingegeben um das Rail&Fly Ticket zu bekommen. Dann wurde mir ein Termin am Flugtag angezeigt und gleichzeitig wurden Sitzplätze in den festgelegten ICE gebucht!?! Zudem fährt der aufgedruckte ICE nur von HBF von dem ich quasi 40 Minuten weg wohne. Mein Plan wie immer war ja von meinem BF mit dem RE zu den HBF und von da aus dann mit irgendeinem ICE nach Frankfurt.
Nun das Ticket heruntergeladen und es heißt nicht Rail&Fly sondern Rail&Fly Flex? Auf der Qatar Webseite finde ich dazu keine Infos sondern nur zum Rail&Fly Ticket. Ich habe 2x die Hotline angerufen von Qatar und die konnten mir auch nicht helfen. Meinten aber mit dem Rail&Fly Ticket von Qatar kann man auch einen Tag vorher reisen. Ein Flex kannten die wohl nicht. Ich habe dann bei der Deutschen Bahn angerufen und die sagten mir das ein Flex Ticket nur am Geltungstag auf der ausgewählten Strecke gültig ist. Zwar den ganzen Tag aber nicht ein Tag vorher. Sonst konnten die mir auch nicht helfen, da die Fluggesellschaften wohl Kontigente kaufen und diese eigens verwalten. Sprich die Bahn kann da nichts einsehen.
Tja jetzt steh ich hier mit einem Flex Ticket mit dem Ich wohl nichts anfangen kann. Qatar sagt mir das es einen Tag vorher gehen würde, aber wenn ich dann im Zug bin und das Ticket ist ungültig kann ich auch nirgendwo Regress einreichen da Qatar ja nichts schriftlich übermittelt (keine Support-Email möglich) sondern nur mittels Call Center.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Muss ich jetzt wohl oder übel ein teures Hinfahrt Ticket kaufen, da ich morgens sicher nicht um 6 Uhr am HBF sein könnte ohne Auto.
Weiß dann nicht warum man dann mit Rail&Fly wirbt und dann solche Faulen Tickets unterzujubeln.
Hmmm
Danke für Tipps
Grüße
Wayne
ich habe einen Flug mit Qatat gebucht von Frankfurt aus. Da ich nicht dort wohne habe ich ein Rail&Fly Ticket ausgewählt, da ich in der Vergangenheit immer Rail&Fly Tickets bei diversen Flugreisen genutzt habe. Der Vorteil bei den Rail&Fly Tickets ist ja das man 1 Tag vorher schon den Zug benutzen kann, was ich gerne gemacht habe um schon 1 Tag vorher im Flughafenhotel in Frankfurt einzuchecken.
Nun habe ich heute nach Anweisung von Qatar die Seite www.rail-checkin.com aufgerufen und meine Ticketdaten eingegeben um das Rail&Fly Ticket zu bekommen. Dann wurde mir ein Termin am Flugtag angezeigt und gleichzeitig wurden Sitzplätze in den festgelegten ICE gebucht!?! Zudem fährt der aufgedruckte ICE nur von HBF von dem ich quasi 40 Minuten weg wohne. Mein Plan wie immer war ja von meinem BF mit dem RE zu den HBF und von da aus dann mit irgendeinem ICE nach Frankfurt.
Nun das Ticket heruntergeladen und es heißt nicht Rail&Fly sondern Rail&Fly Flex? Auf der Qatar Webseite finde ich dazu keine Infos sondern nur zum Rail&Fly Ticket. Ich habe 2x die Hotline angerufen von Qatar und die konnten mir auch nicht helfen. Meinten aber mit dem Rail&Fly Ticket von Qatar kann man auch einen Tag vorher reisen. Ein Flex kannten die wohl nicht. Ich habe dann bei der Deutschen Bahn angerufen und die sagten mir das ein Flex Ticket nur am Geltungstag auf der ausgewählten Strecke gültig ist. Zwar den ganzen Tag aber nicht ein Tag vorher. Sonst konnten die mir auch nicht helfen, da die Fluggesellschaften wohl Kontigente kaufen und diese eigens verwalten. Sprich die Bahn kann da nichts einsehen.
Tja jetzt steh ich hier mit einem Flex Ticket mit dem Ich wohl nichts anfangen kann. Qatar sagt mir das es einen Tag vorher gehen würde, aber wenn ich dann im Zug bin und das Ticket ist ungültig kann ich auch nirgendwo Regress einreichen da Qatar ja nichts schriftlich übermittelt (keine Support-Email möglich) sondern nur mittels Call Center.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Muss ich jetzt wohl oder übel ein teures Hinfahrt Ticket kaufen, da ich morgens sicher nicht um 6 Uhr am HBF sein könnte ohne Auto.
Weiß dann nicht warum man dann mit Rail&Fly wirbt und dann solche Faulen Tickets unterzujubeln.
Hmmm
Danke für Tipps
Grüße
Wayne