Noch 28 XP für Flying Blue Silber

ANZEIGE

timlwsk

Neues Mitglied
18.05.2023
5
0
Hannover
ANZEIGE
Ersteinmal Frohe Weihnachten!

Während der Festtage bin ich auf die Idee gekommen, eventuell neben meinem LH*FTL noch meinen Flying Blue Silber voll zu machen, das müsste ich dann bis 29.02.2024 schaffen. Zur Zeit habe ich leider erst 72XP. Hatte überlegt: HAJ - AMS - HAM, HAM - AMS - HAJ für 20XP und dann nochmal HAJ - AMS, AMS - HAJ für 10 XP zu fliegen, das wäre aber recht teuer, zumal ich nicht unbedingt von/nach HAJ fliegen muss. Hat jemand Tipps/Tricks (oder kennt Websites) mit denen man die günstigsten Flüge für 'nen Mileage run finden kann?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Du kannst ja beim nächsten flug die CO2 Compensation mit dazu buchen, das gibt auch XP, in der Regel etwa 10 Euro pro XP. Wenn der letzte Flug noch nicht lange her ist geht das wohl auch rückwirkend.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

timlwsk

Neues Mitglied
18.05.2023
5
0
Hannover
?Wieso Feb 24. Hoert das Zeitfenster nicht am 31.12 auf.
Danke fuers Aufklaeren. Bei mir 31.12. Das klang fuer mich deshalb plausibel
So wie ich das verstehe, ist es ein Jahr ab dem ersten eingetragenen Flug!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst ja beim nächsten flug die CO2 Compensation mit dazu buchen, das gibt auch XP, in der Regel etwa 10 Euro pro XP. Wenn der letzte Flug noch nicht lange her ist geht das wohl auch rückwirkend.
Uh das ist gut zu wissen!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.092
Ersteinmal Frohe Weihnachten!

Während der Festtage bin ich auf die Idee gekommen, eventuell neben meinem LH*FTL noch meinen Flying Blue Silber voll zu machen, das müsste ich dann bis 29.02.2024 schaffen. Zur Zeit habe ich leider erst 72XP. Hatte überlegt: HAJ - AMS - HAM, HAM - AMS - HAJ für 20XP und dann nochmal HAJ - AMS, AMS - HAJ für 10 XP zu fliegen, das wäre aber recht teuer, zumal ich nicht unbedingt von/nach HAJ fliegen muss. Hat jemand Tipps/Tricks (oder kennt Websites) mit denen man die günstigsten Flüge für 'nen Mileage run finden kann?
Wieviel kosten denn all diese Eco-Tickets insgesamt (plus ggf. Übernachtungen)?

Als Run würde ich das mit einem return auf AF in Business nach CDG (2x 15 XP) und 1 Nacht in Paris erledigen.
Ab ca. 430€ - je nach dt. Startflughafen - auf der AF-Webseite zu bekommen (same-day return meist teurer).
Flughafenhotels um/unter 100€. Teils per Shuttle oder CDGval zu erreichen.

Chacun à sa façon. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und abundzu

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Mir hat KLM übrigens kommentarlos 5XP geschenkt und mein Gold verlängert. Ich war vor Corona mehrere Jahre Platinum, und wäre jetzt auf Silber abgerutscht.

Nette Geste von KLM.
 
  • Like
Reaktionen: huby und HamburgFirst

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Was zum XP sammeln auch ganz gut funktioniert sind Flüge nach Paris via AMS zu buchen (geht umgekehrt vermutlich auch). So wird aus BER-CDG-BER und 10XP BER-AMS-CDG-AMS-BER für 20XP und das zumeist bei gleichen Preisen.

Wenn du zudem dein Konto noch nicht mit dem ALL Programm von Accor verknüpft hast und gleichzeitig bei ALL und Flying Blue sammelst, dann bekommst du jeweils 5XP für den ersten Flug und die erste Hotelübernachtung (egal welches Hotel) nach der Verknüpfung.

So kann man mit einer Nacht in Paris und den Flügen via AMS 30XP sammeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch deine Meilen spenden und erhältst für 2000 Meilen 1XP - lohnt sich aber wohl nur für Rest-XP und bei kleinen Meilenbeständen, die du nicht anderweitig nutzen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: johannes27302

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.057
343
Wenn du zudem dein Konto noch nicht mit dem ALL Programm von Accor verknüpft hast und gleichzeitig bei ALL und Flying Blue sammelst, dann bekommst du jeweils 5XP für den ersten Flug und die erste Hotelübernachtung (egal welches Hotel) nach der Verknüpfung.
hat schon mal jemand die verknüpfung gelöscht und nach gewisser zeit erneuert? gibt es dann die extrapunkte nochmal?