PPRO Payment Services SA - Keine Ticketausstellung bei TK

ANZEIGE

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
115
180
ANZEIGE
Guten Tag,

ich habe letztes Jahr ein Ticket bei Turkish Airlines gebucht und mit Sofortüberweisung (PPRO Payment Services SA) bezahlt.

Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, Turkish Airlines behauptet kein Geld erhalten zu haben und verweigert deshalb
die Ticketaustellung.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
An ein Verkaufsbüro am Flughafen wenden, die Kontaktdaten findest du auf der TK-Website. Denen per Mail die PNR und den Zahlungsnachweis senden. Nicht die Zeit mit der Hotline verschwenden, die TK-Hotline bringt teilweise nichtmal die einfachsten und standardmäßigen Sachen fertig.
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
115
180
An ein Verkaufsbüro am Flughafen wenden, die Kontaktdaten findest du auf der TK-Website. Denen per Mail die PNR und den Zahlungsnachweis senden. Nicht die Zeit mit der Hotline verschwenden, die TK-Hotline bringt teilweise nichtmal die einfachsten und standardmäßigen Sachen fertig.
Das Verkaufsbüro am Flughafen konnte tatsächlich weiterhelfen. Entgegen der TK-Hotline wurde das Ticket tatsächlich ausgestellt, hat mich aber nie per E-Mail erreicht. Muß TK hier zumindest Steuern und Gebühren erstatten?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Du hast doch nun ein ausgestelltes Ticket. Weshalb sollte hier eine Erstattung von Steuern und Gebühren erfolgen? Oder liegt der Flug in der Vergangenheit und wurde nicht in Anspruch genommen?
 

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
115
180
Du hast doch nun ein ausgestelltes Ticket. Weshalb sollte hier eine Erstattung von Steuern und Gebühren erfolgen? Oder liegt der Flug in der Vergangenheit und wurde nicht in Anspruch genommen?
Der Flug war Ende 2021 und wurde wegen fehlender Ticketausstellung nicht in Anspruch genommen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Dann würde ich das Verkaufsbüro um Erstattung von Gebühren und Steuern bitten, wenn der Flug nicht angetreten wurde.
 
  • Like
Reaktionen: FM77

Basualdo100

Neues Mitglied
23.01.2023
1
0
Hallo zusammen. Habe dazu eine Frage. Unser Flug wurde wegen Flughafen streik annulliert habe mich mit der Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt die wollen mir das Geld zurück überweisen allerdings ist es von meinem Konto abgebucht und von dieser PPro Payment Service bezahlt . Meine frage überweist diese Gesellschaft mir dann das Geld auf mein Konto??
 

alano

Neues Mitglied
29.03.2023
2
0
Hallo Zusammen,
Brauche dringend ihre Hilfe. Hab genau dasselbe Situation aber mit Pegasus. Sie verweigern dass das Geld empfangen wurde und das das Geld wurde an ein Deutsche IBAN geschickt (Ppro payment services sa). Ticket kostet 200€ und abfahrt Mitte May.
Kann mir wer sagen was zu Tun ist? DANKE IM VORAUS
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Gelöscht, sorry, hatte übersehen, dass es um Pegasus und nicht TK geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alano

alano

Neues Mitglied
29.03.2023
2
0
An ein Verkaufsbüro am Flughafen wenden, die Kontaktdaten findest du auf der TK-Website. Denen per Mail die PNR und den Zahlungsnachweis senden. Nicht die Zeit mit der Hotline verschwenden, die TK-Hotline bringt teilweise nichtmal die einfachsten und standardmäßigen Sachen fertig.
Hallo Enskie,

Danke für die schnelle Antwort!! Ich wohne in Salzburg und Pegasus hat nur eine Filiale im Flughafen Wien Terminal 1, soll ich einfach dorthin fahren?
Danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Ich hatte vor drei Jahren bei Pegasus ein Gepaeckproblem, und habe durch Ausprobieren verschiedenster Nummern im Hauptquartier tatsaechlich jemand recht kompetenten ans Telefon bekommen. Da wuerde ich nochmal etwas Zeit investieren, bevor ich (in Deinem Fall) zum Flughafen fahre. Vielleicht laesst sich ja auch das Verkaufsbuero googlen?
 

Ogy36

Neues Mitglied
07.08.2023
2
0
Das Verkaufsbüro am Flughafen konnte tatsächlich weiterhelfen. Entgegen der TK-Hotline wurde das Ticket tatsächlich ausgestellt, hat mich aber nie per E-Mail erreicht. Muß TK hier zumindest Steuern und Gebühren erstatten?
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem habe gestern ein Flug gebucht aber weder Ticket noch eine Email bekommen. Ich habe jetzt auf den Websiten geguckt aber keine Nummer oder Email Adresse gefunden. Könntet ihr mir die Telefon Nummer oder die Email Adresse nennen.
Danke im vorraus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem habe gestern ein Flug gebucht aber weder Ticket noch eine Email bekommen aber das Geld wurde von der pro paymet abgebucht. Ich habe jetzt auf den Websiten geguckt aber keine Nummer oder Email Adresse gefunden. Könntet ihr mir die Telefon Nummer oder die Email Adresse nennen.
Danke im vorraus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An ein Verkaufsbüro am Flughafen wenden, die Kontaktdaten findest du auf der TK-Website. Denen per Mail die PNR und den Zahlungsnachweis senden. Nicht die Zeit mit der Hotline verschwenden, die TK-Hotline bringt teilweise nichtmal die einfachsten und standardmäßigen Sachen fertig.
Habe das selbe Problem, habe aber weder eine email Adresse noch eine Telefonnummer gefunden wo ich mich hierzu melden kann .
 

GC86

Neues Mitglied
10.02.2024
3
0
Hallo,
ich wollte vor einem Monat für meine Mutter Ticket kaufen nach dem Kaufabwicklung wurde das Geld abgebucht aber der Ticket wurde nicht erstellt. Und dann habe ich zweites mal versucht dann hat es mit dem Ticket geklappt. Also wurde von mir der gleiche Betrag zwei mal abgezogen. Mehmaligen anruf und kontakt mit Turkish Airlines und Sofot Klarna habe ich das Geld immer noch nicht auf mein Konto zurück bekommen. Sofort Klarna hat gemeint das Turkish Airlines mit Ppro Payments Service in Kontakt treten soll, aber das machen sie auch nicht. Ich habe meinen Kontoauszug und die Mails die ich von Klarna bekommen habe alles geschickt, auch die Transaktion Nummer aber keiner kümmert sich in wirklichkeit. Was kann ich noch tun ? Soll ich zum Anwalt gehen ?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Bei Abbuchung vom Konto vor einem Monat sollte es ja gar kein Problem sein, das Geld über die Bank zurückzubuchen...
 

GC86

Neues Mitglied
10.02.2024
3
0
Sofort Klarna ist wie eine Überweisung, man kanns leider nicht zurückbuchen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.690
10.194
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: dahi1809

GC86

Neues Mitglied
10.02.2024
3
0
Dann habe ich die Formulierung wohl nicht richtig verstanden...
Also man bewilligt die Zahlung und dann wird es vom Konto abgebucht ist wie sofort Überweisung. Danke das sie mir darauf aufmerksam gemacht haben, ich frag am Montag mal nach vielleicht geht das doch aber es ist ja auch ein Monat her 😔