Privater Tourguide Singapur gesucht

ANZEIGE

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich werde nächsten April für einen 2-Tages Stopover mit +1 in Singapur sein. Wir sind das erste Mal dort. Aufgrund der doch kurzen Zeit vor Ort würde ich gerne einen privaten Tourguide für 1/2 oder ganzen Tag nehmen, um die wichtigsten Highlights abzuklappern. Alles rund um Marina Bay (Marina Bay Sands, Gardens by the Bay inkl. Supertrees, Helix Bridge) würde ich am anderen Tag selbst machen. Also verbleiben Chinatown, Little India, arabisches Viertel, usw. Bevorzugt in deutsch aber englisch würde auch gehen. Alles was ich hier im Forum dazu gefunden habe ist doch ziemlich veraltet. Über einen Tipp wäre ich echt dankbar. 🙏

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.830
113
Frag doch mal bei https://malaysia.usd-holiday.com/tag/singapore/ an.

Ist ein deutscher Auswanderer und bietet mit einem Pool aus deutschsprachigen Guides Touren in Malaysia und Singapur an. Gruppentouren gibt es bei Kreuzfahrt-Ankünften, an anderen Tagen lassen sich private Touren buchen. Habe mit dem Anbieter im letzten Jahr eine Tour in Malaysia gemacht und war zufrieden.

• Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.083
1.706
Hallo zusammen,
ich werde nächsten April für einen 2-Tages Stopover mit +1 in Singapur sein. Wir sind das erste Mal dort. Aufgrund der doch kurzen Zeit vor Ort würde ich gerne einen privaten Tourguide für 1/2 oder ganzen Tag nehmen, um die wichtigsten Highlights abzuklappern. Alles rund um Marina Bay (Marina Bay Sands, Gardens by the Bay inkl. Supertrees, Helix Bridge) würde ich am anderen Tag selbst machen. Also verbleiben Chinatown, Little India, arabisches Viertel, usw. Bevorzugt in deutsch aber englisch würde auch gehen. Alles was ich hier im Forum dazu gefunden habe ist doch ziemlich veraltet. Über einen Tipp wäre ich echt dankbar. 🙏
...oder check doch mal bei getyourguide.de . Da gibt es sehr interessante Touren - auch auf deutsch - zu entdecken.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.760
9.631
LEJ
...oder check doch mal bei getyourguide.de . Da gibt es sehr interessante Touren - auch auf deutsch - zu entdecken.
...und davon würde ich abraten. Habe da meine Vorurteile.
Dann lieber einen Singapur Reiseführer in Buchform kaufen, also Buch, noch nix zum wischen.

Singapure ist nicht groß, das geht gut ohne Führer ..... Ok, ist nur meine Meinung.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.083
1.706
...und davon würde ich abraten. Habe da meine Vorurteile.
Dann lieber einen Singapur Reiseführer in Buchform kaufen, also Buch, noch nix zum wischen.

Singapure ist nicht groß, das geht gut ohne Führer ..... Ok, ist nur meine Meinung.
Eine Bekannte von mir war jüngst in Singapur und hat darüber eine Food-Tour gebucht, von der sie super begeistert war. Muß man halt wissen, ob man so etwas in einer (kleinen) Gruppe machen möchte oder lieber auf eigene Faust.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.760
9.631
LEJ
Eine Bekannte von mir war jüngst in Singapur und hat darüber eine Food-Tour gebucht, von der sie super begeistert war. Muß man halt wissen, ob man so etwas in einer (kleinen) Gruppe machen möchte oder lieber auf eigene Faust.
Ich dachte immmer, hier geht es um eigene Erfahrungen.
Mit "ich habe einen Bekannten" kann ich nicht viel anfangen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.830
113
Getyourguide ist ja nur eine Vermittlungsplattform. Die Qualität kann man da natürlich nicht pauschal beurteilen sondern hängt vom lokalen Anbieter ab. Hab da sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Den konkreten Anbieter googlen und Bewertungen lesen kann da hilfreich sein.

• Like
Reaktionen: Poppy

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
859
Friedrichshafen
Ich lese mal mit, bin im November 3 Tage vor Ort und weiß momentan auch noch nicht was ich in der zeit anschauen sollte. Hotel ist JW South Beach. Was ist von dort aus sehenswert?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.913
6.677
Ich lese mal mit, bin im November 3 Tage vor Ort und weiß momentan auch noch nicht was ich in der zeit anschauen sollte. Hotel ist JW South Beach. Was ist von dort aus sehenswert?
Von dort bist Du zu Fuss recht schnell an der Marina Bay, Chijmes, Bugis, Little India, Kampong Glam, Fort Canning Park, usw.
Eigentlich kannst Du nach Lust, Laune und Kondition auch nach Orchard, usw. - also die ganzen üblichen Touri Spots - laufen.

Quasi unter dem JW hast Du aber auch eine MRT-Station (Esplanade).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.069
6.044
BSL
Mich hat vor Jahren mal jemand unerwartet angesprochen und wollte mir die Sehenswürdigeiten zeigen. Aus Neugier bin ich mitgegangen und habe auch einige nette Geschichten erfahren. Die Tour endete dann allerdings in einem Massschneider-Atelier :) Habe mich dabei immer sicher gefühlt, hatte so etwas aber nicht in Singapore erwartet.

• Like
Reaktionen: mpm

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
417
641
Ich habe mit getyourguide.de in Singapore auch super erfahrfahrungen im Januar gemacht 2024 gemacht. Ich finde es sehr empfelehnswert.
Edit Jahreszahl korrigiert.

• Like

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Ich hänge mich hier mal mit rein. Wir suchen schon länger eine Hafentour in Singapur. Ich stelle mir so etwas vor, wie man im Hamburger Hafen machen kann. Mit dem Boot 1 bis 2 fahren, einer erzählt was und man sieht die ganzen großen Schiffe. (In Hamburg sind ja oft kein, in Singapur aber sicher immer, deshalb in Singapur bestimmt beeindruckender.) Bisher habe ich in Singapur nur Flussfahrten gefunden, was ich langweilig finde. Irgendwie befürchte ich, dass es sowas in Singapur gar nicht gibt.

1) Hafentour in Singapur: Hat da irgendjemand einen Tipp? Oder eine Erfahrung?

2) Und gleich noch zweite Frage hinterher: Sungei Buloh Wetland Reserve scheint mir echt super zu sein. Natur in der Stadt. Hat jemand Erfahrung zum hinkommen per ÖPNV? Und sonst, irgendwas worauf man achten sollte - außer Krokodile;-) Danke

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
808
1.460
Ich hänge mich hier mal mit rein. Wir suchen schon länger eine Hafentour in Singapur. Ich stelle mir so etwas vor, wie man im Hamburger Hafen machen kann. Mit dem Boot 1 bis 2 fahren, einer erzählt was und man sieht die ganzen großen Schiffe. (In Hamburg sind ja oft kein, in Singapur aber sicher immer, deshalb in Singapur bestimmt beeindruckender.) Bisher habe ich in Singapur nur Flussfahrten gefunden, was ich langweilig finde. Irgendwie befürchte ich, dass es sowas in Singapur gar nicht gibt.

2) Und gleich noch zweite Frage hinterher: Sungei Buloh Wetland Reserve scheint mir echt super zu sein. Natur in der Stadt. Hat jemand Erfahrung zum hinkommen per ÖPNV? Und sonst, irgendwas worauf man achten sollte - außer Krokodile;-) Danke

Aufpassen sollst du vor den Waranen (Lizzards), die sieht man auf den Gehweg, schütz euch vor der Sonne und bringt euch Getränke mit.
Vor C-19 gab es noch eine Busverbindung, ob diese existiert, weiß ich leider nicht mehr. Dort kann man einige Stunden verbringen und Strafen gibt es bei Fütterung von Krokodilen, damals laut Warnschild 30 Tausend SGD.

• Like

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
938
1.284

Sowas wie in Bremerhaven, Hamburg oder Rostock gibt es tatsächlich nicht.

Wenn Du einfach Singapurs Küste von außen sehen willst:
Bevor die Marina Bay Süsswasserreservoir wurde konnte man von Customs House auf die Southern Islands mit einem sog. Bumboat (eigentlich Zubringer zu den auf Reede liegenden Schiffen).
Heute macht das der Southern Island Ferry Service https://islandcruise.com.sg/

Dazu gibt es noch Speedboatchartern und Dinner Cruises von anderen Anbietern, aber das ist noch weniger passend.

• Like