Groupe Air France-KLM: Probleme bei Prämienbuchung mit Flying Blue Meilen bei Shanghai Airlines

ANZEIGE

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
285
141
ANZEIGE
Liebe AF/KLM-Experten :), ich möchte im Juli von Shanghai nach Bangkok fliegen und habe auf der AF-Seite viel Verfügbarkeit (mehrere Flüge am gewünschten Tag, mit je 4 freien Plätzen) in Business bei Shanghai Airlines für 33k Meilen plus 75€ gefunden. Buchung schlug dann aber jedesmal nach Eingabe der Passagierdaten mit "technischer Fehler" fehl, auch über die KLM Seite und über die App klappte es nicht. Nach ein paar Versuchen werden mir jetzt an dem Tag gar keine Direktflüge mehr angezeigt (vll. war die Verfügbarkeit nie vorhanden oder aber meine Buchungsversuche haben die freien Plätze blockiert?)

Lohnt es sich nach Eurer Erfahrung, da dranzubleiben und in den nächsten Tagen zu probieren, über die Hotline zu buchen (am heutigen Sonntag habe ich nach ewigem Warten aufgegeben...)? Ich habe extra Amex MRs in die 33k Flying Blue-Meilen umgewandelt, die würde ich jetzt auch gerne dafür nutzen.
 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
255
2.397
HAM
Mal den Cache vom verwendeten Browser leeren und Cookies löschen und dann erneut versuchen. Hat neulich bei mir auch geholfen, als nach mehreren Suchanfragen auf einmal keine Verfügbarkeiten mehr angezeigt wurden. Browser war bei mir Firefox.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
285
141
Mal den Cache vom verwendeten Browser leeren und Cookies löschen und dann erneut versuchen. Hat neulich bei mir auch geholfen, als nach mehreren Suchanfragen auf einmal keine Verfügbarkeiten mehr angezeigt wurden. Browser war bei mir Firefox.
Danke, daran lag es aber wohl nicht. Auch mit frischem Browsercache, anderen Browsern und Mobil (Browser und App) ging es nicht. Hotline sagte mir dann, sie könne gar keine Shanghai Airlines-Flüge buchen. Ob sich das auf die Verfügbarkeit an gewünschtem Tag und Strecke bezog oder allgemein gemeint war, konnte ich nicht verlässlich aus ihr rausbekommen.

Vielleicht hätte weiterprobieren oder HUCA geholfen, aber ich hatte keine Lust mehr, hab einen günstigen TG-Flug in Economy gebucht und hab jetzt halt 33k Flying Blue rumliegen. Wenn Ihr Möglichkeiten kennt, wie man bei AF/KLM verlässlicher die tatsächlichen Buchungsmöglichkeiten sehen kann (war mein erstes Mal, hab mich extra dafür angemeldet), dann würde ich mich über Tipps freuen. Ich hab noch einige MRs, für die ich eine bessere Einlösemöglichkeit suche, als sie über Payback-Punkte auszucashen.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
ANZEIGE
Ich habe das selbe Problem

Weder AF noch KLM ( Website und App) noch die Hotline können helfen ( deutsche Flying Blu)

Hat noch jemand eine Idee was mann machen könnte um den Flug zu buchen?

Es sind 5 Plätze frei und auch die Hotline sieht das diese buchbar sind. Aber es kommt immer ein Fehler nach den Angaben der Passagiere