Roadtrip Chicago Maine und zurück Must See?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
ANZEIGE
Hey

ich werde Ende Mai nach Chicago fliegen und von dort aus über Detroit und Vermont nach Maine zum Lobster essen fahren. Ausser dem Stopp in Detroit und Ferrisburgh in Vermont ist nichts geplant. Da ich die Gegend so gut wie gar nicht kenne frage ich mal ganz doof was man in der Gegend so sehen sollte. Habe etwas über 14 Tage Zeit und bin vollkommen offen was die Streckenführung anbelangt. Kanada eher nicht wegen Mietwagen bzw. den dann höheren Preis.
 

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
39
22
MHG
In Chicago und Detroit war ich selbst noch nicht, aber danach bieten sich natürlich die Niagara Fälle an. Von US-Seite, wenn Kanada wirklich no-go bzw. drive ist, oder Auto auf US Seite parken und ab über die Brücke.
Im weiteren Verlauf einer potentiellen Route, könnte man noch die Finger Lakes im Norden des Bundesstaats New York mitnehmen.
Danach mangelt es mir bis Maine an eigener Erfahrung - evtl. noch Albany (Hauptstadt New Yorks) auf dem weg nach Ferrisburgh. In Maine fand ich Bar Habor und Acadia Nationalpark noch recht ansprechend.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich würde auch nochmal zur Sicherheit und ungefragt Kanada in den Ring werfen - z.B.:

Detroit - Point Pelee NP (südlichster Punkt Kanadas) - Niagara - Toronto - Kingston - Thousand Islands - Adirondack Mountains - Vermont - New Hampshire - Maine

Alternativ auf der US Seite via Cleveland (Rock n'Roll Hall of Fame) nach Niagara - Finger Lakes - NYC (?) - Connecticut (an der Küste entlang) - Rhode Island - Cape Cod - Boston und dann noch Norden (z.B. via Pemaquid Point Lighthouse) an der US-1 entlang nach/durch Maine.

Bar Harbor und Arcadia NP sind in jedem Fall ein muss. Hab im NP vor langer Zeit den besten Hummer meines Lebens gegessen; frisch gekocht an einem Shack direkt an der Strasse in der Nähe von Bar Harbor.

Ich meine dass es hier 1-2 Reiseberichte gibt, wo Mitinsassen auch komplett auf der kanadischen Seite bis nach Maine gereist sind.

Bin nach meiner Graduation seinerzeit mit meinen Eltern in gut 14 Tagen die folgende Route gefahren:



1710925487903.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
222
die frage wäre auch, bist du eher Naturfreund (z.B. Allegheny und Kinzua SP) oder mehr für Städte und Museen (Packard und Curtis Museum, Andy Warhol etc).
Upstate Ny hat es auch einige schöne Vineyards.
Niagara falls geht auch immer
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.259
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
die frage wäre auch, bist du eher Naturfreund (z.B. Allegheny und Kinzua SP) oder mehr für Städte und Museen (Packard und Curtis Museum, Andy Warhol etc).
Upstate Ny hat es auch einige schöne Vineyards.
Niagara falls geht auch immer
Beides, Tendenz Natur. NYC muss es aber echt nicht sein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Wenn du noch nicht in Boston warst aus meiner Sicht ein Must-See, und dann vielleicht auch mal raus nach Cape Cod.
Boston und Cape Cod kenne ich schon, aber das wars fast schon mit dem Teil der Staaten, dann noch Upstate New York, Atlantic City und Asbury Park aber das wars wohl.
Ich besuche in Vermont einen alten Freund bzw. Kunden, je wie man es nimmt, der hat mir ab Vermont seine Begleitung angeboten. - ich freue mich. Zumindest die Besuche bei ihm in Porto waren immer aller erste Sahne. Der Weg muss gestaltet werden und ich muss natürlich +1 auch irgendwie „beeindrucken“. Wobei ich nicht mehr erinnere ob +1 schon mal in Boston war,
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.398
1.013
DRS
Fliege Ende Mai auch nach ORD, vielleicht trifft man sich ja im Flieger…
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
Ich war im Mai 2022 in der Gegend um den Lake Erie und Lake Ontario unterwegs. Tolle Reisezeit. Ich kann wärmstens die Gegend zwischen Erie und Buffalo (Weingegend rund um North East, PA), tolle Blicke auf den See z.B. vom Lakeview on the Lake Motel sowie die Thousand Islands rund um Alexandria Bay empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: LH88

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Ich würde auch noch mal die Aussage bzgl. Mietwagen in Canada teurer prüfen. Je nachdem wie und wo du buchst, musst du es nur angeben und der Preis bleibt gleich. Nur bei der Abholung dann vorsorglich darauf hinweisen, dass man über die Grenze fahren möchte. Bei AVIS wurde mir dann eine zusätzliche Versicherungskarte - angeblich für den Grenzübertritt - ausgedruckt (die aber keiner je sehen wollte). Bei den anderen Anbietern war immer nur, ja steht hier, ist o.k. die Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
200
299
Bei Herz (über ADAC Autovermietung gebucht) soll man es ebenfalls mitteilen - hat bisher aber dort auch noch niemanden groß interessiert:

Fahrten nach Kanada: Wenn Sie beabsichtigen, nach Kanada zu fahren, teilen Sie dies bitte bei Abholung des
Fahrzeuges dem Personal am Schalter mit. Sie müssen eine gültige Fahrerlaubnis und gültige
Mietvertragsunterlagen bei sich haben. Außerdem wird der Reisepass benötigt. Für Fahrten nach Kanada
empfiehlt Hertz den Abschluss der PERS. In Kanada sind Fahrten nach Yukon, Nunavut und das gesamte
Northwest Territorium nicht erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Wie immer in Michigan meiner Meinung ein must have bei Interesse:

Kalamazoo den Airzoo: https://www.airzoo.org/

Und ums Eck das Gilmore Car Museum: https://gilmorecarmuseum.org/

Beides meiner Meinung nach relativ Einzigartig. Kann man beides auch verbinden und je nach Interesse einen Tag mit beiden verbringen.

Auch ums Eck, wer mag den Binder Zoo in Battle Creek: https://binderparkzoo.org/ Zwar jetzt nicht riesig, aber gerade die Afrika Abteilung ist gigantisch. Du kannst (natürlich gegen teuer Geld) Giraffen füttern. In Ann Arbor (alles auf dem Weg nach Detroit) kannst du das grösste (oder je nach Definition das fast grösste) Stadion der Welt anschauen. Wer zocken möchte, in Battle Creek gibts auch ne Casino das jetzt nicht Las Vegas ist, aber ggf auch mal n Besuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Chaoskind

Reguläres Mitglied
01.10.2010
44
16
Für Michigan:
- An der Ostküste des Michigan See gibt es einige nette Strände / Orte. Abhängig von der Jahreszeit vielleicht eine Idee.
- Dearborn (Vorort von Detroit): Das Henry Ford Museum. Wenn man sich darauf einlässt, eine wunderbare Ausstellung oder besser Sammlung. Und gleich nebenan das Greenfield Village. Beides nicht off the beaten Track, aber einen Besuch wert.
- Detroit: Den morbiden Charm erleben.