• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.166
7.727
der Ewigkeit
ANZEIGE
dein Einzelschicksal des über 5k hinausgehenden ÜW-Limits, siehe PN. :)
Nö, das ist garantiert keine Lex Stein.
In meinem Bekanntenkreis gibts mehrere Personen mit Santanderkonten in unterschiedlichen Fil.,
denen wird ebenfalls kein Überweisungsriegel vorgeschoben.
Mich hat übrigens mein "Berater" proaktiv auf die 150,- EUR angesprochen, um die "mitzunehmen",
ich hätte das heute gar nicht mitbekommen und die Aktion scheint auch wohl schon länger zu laufen.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
415
251
Mich hat übrigens mein "Berater" proaktiv auf die 150,- EUR angesprochen, um die "mitzunehmen",
ich hätte das heute gar nicht mitbekommen und die Aktion scheint auch wohl schon länger zu laufen.
Dein "Berater" spricht dich auf ein Angebot zum "mitnehmen" an, das für Neukunden gilt - und du gibst dem Konto die Bewertung "vernünftig, verlässlich und zeitgemäss"? Passt irgendwie nicht zusammen. :no:
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.166
7.727
der Ewigkeit
Es ist die Lex "BLZ ≠ 3101 0833".
😂
Komm, 3 Versuche hast Du noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein "Berater" spricht dich auf ein Angebot zum "mitnehmen" an, das für Neukunden gilt - und du gibst dem Konto die Bewertung "vernünftig, verlässlich und zeitgemäss"? Passt irgendwie nicht zusammen. :no:
Natürlich, nur für Neukunden. (y)
Lass Dir mal den Begriff "Kundenbindungsinstrumente" und "Ermessensspielraum" erklären,
dann glaubst Du auch nicht nur das, was irgendwo bundesweit auf Hochglanzbroschüren für die Masse gedruckt wurde.
Und mit dem Santanderschildträger hinter dem Counter kommuniziere ich -außer höflich der Tageszeit- schon lange nicht mehr.
Aber ich kann jetzt die Aufregung hier schon irgendwie nachvollziehen, die 150,- EUR können ja schon 10% vom Netto sein.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.166
7.727
der Ewigkeit
Wofür? Du hast offensichtlich nach gut 4 Monaten Anlauf mein Anliegen schlussendlich verstanden und eine mir ausreichende Antwort gegeben.
Dein Anliegen hatte ich schon längst verstanden, nur was Du glaubst als vermeintliche "Antwort" auf
Dein Achtung! Einzelschicksal zu interpretieren, hilft Dir in Deinem limitierten Banking null weiter.
Definitiv auch die nächsten 4 Monate und weit darüber hinaus.
Aber nerv die Leute ruhig weiter - nur bitte mich nicht mehr.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.115
Für dein dünnes Nervenkostüm kann ich doch nichts.

Dass das 5k-Limit kein Einzelschicksal ist, hast du anscheinend nicht verstanden. Und dass deine Antwort mir in meinem limitierten Banking nicht hilft, habe ich auch nicht erwartet. Mir ging es lediglich um Erkenntnisgewinn. Den habe ich erzielt. Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.166
7.727
der Ewigkeit
Mir ging es lediglich um Erkenntnisgewinn. Den habe ich erzielt. Danke dafür.

Deinen kolossalen Erkenntnisgewinn hättest Du auch auf
der Santander Homepage schon vor Monaten erzielen können..... 🤣, der ist -wie bereits geschrieben- nur nichts wert,
denn:

GrossemAufDerSpur.jpg

Ups, das ist ja Deine *3101 0833* , sowas aber auch.
Damit hat die doch jeder Kunde??!!

Inwiefern ist das bei Konten mit BLZ 3101 0833 nicht änderbare 5k-Überweisungslimit zeitgemäß?

Du bist trotz diesem Rückschlag weiterhin Großem auf der Spur, bleib bitte am Ball!
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.115
  • Like
Reaktionen: Maynooth

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.063
519
ANZEIGE
Hast du mal nach Erhöhung des Limits gefragt?

Ich habe im Vorfeld einer Kontoeröffnung explizit nach der Möglichkeit einer Limiterhöhung für Überweisungen nachgefragt und dabei deutlich gemacht, dass dies für mich ein notwendiges Kriterium für ein Girokonto ist. Mir wurde gesagt, dass dies nicht möglich sei und es auch keine individuellen Ausnahmeregelungen gäbe. Diese Erfahrung liegt jedoch schon ein paar Jahre (ca. 4) zurück. Möglicherweise handhabt die Santander dies mittlerweile anders.
 
  • Like
Reaktionen: geos