Siem Reap - Angkor Wat

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
ANZEIGE
Meanwhile in Africa :LOL:

5184.jpg


Generell ein interessanter Artikel über den Zustand von Dollarscheinen außerhalb der USA und die Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft:

Und dann gibt es auch immer mal wieder Gerüchte, dass manche Scheine nicht mehr akzeptiert würden, die dann von Fakten-Checkern oder sogar offiziellen US-Stellen dementiert werden müssen:

https://cd.usembassy.gov/us-100-notes-remain-legal-tender/

Mit älteren Scheinen als dem aktuellen Design (das für die Nominale ab 5 USD jeweils in den 00ern eingeführt wurde, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Banknotes_of_the_United_States_dollar) kann man aber tatsächlich in Schwierigkeiten kommen, da diese natürlich weniger fälschungssicherer sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wickie1

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Naja ich weiss ja nicht wer hier die Meinungshoheit für sich beanspruchen möchte, aber meine Vororterfahrung war nun mal eben so. Ich meine übrigens die Strasse, die am Sofitel und Le Meriden vorbei führt und in Google-Maps gelb markiert ist. Bei der Touristenpolizei ist das Gebäude mit den vielen Verkaufsschaltern (kann man auch als Bild bei der Touristenpolizei sehen). Ich habe dort fix ein Passfoto hingegeben und den Mehrtagespass gekauft. Und gemütlich Fahrradfahren ist nun wirklich kein Hexenwerk dort, zumal ja alles topfeben ist.
War damals auch mit dem Rad unterwegs, war super, man sollte natürlich einigermaßen sportlich sein, dann kein Problem.