Situation naher Oster und Jemen, Sorgen um Ferien in Dubai

ANZEIGE

Gagal

Reguläres Mitglied
04.01.2012
40
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Wir haben für den April 2024 Ferien in Dubai gebucht. Nun versunsichert mich die Situation im Nahen Osten und dem Eingreiffen der USA in Jemen stark. Auch mache ich mir grosse Sorgen, da Länder wie der Irak oder der Iran überflogen werden. Auf gewissen Seiten wird davon abgeraten über dieses Gebiet zu fliegen. Mache ich mir zu viele Sorgen oder wie würdet ihr die Situation beurteilen?

Besten Dank für eure Rückmeldungen um eine versunsicherten Person ein bisschen aufzuklären.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.804
2.805
FRA
Du machst dir zu viel Sorgen! Da fliegen zehntausende Paxe täglich kreuz und quer rum. Airlines sind vorsichtig. Was im April ist kann natürlich keiner sicher sagen. Wenn sich die Lage nicht verschlechtert seh ich null Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Du machst dir zu viel Sorgen! Da fliegen zehntausende Paxe täglich kreuz und quer rum. Airlines sind vorsichtig. Was im April ist kann natürlich keiner sicher sagen. Wenn sich die Lage nicht verschlechtert seh ich null Problem.
Dem kann ich mich nur anschließen, bei Dubai hätte ich aktuell keine Sorgen. Wobei die Entwcklung in der Ecke natürlich schnell dynamisch werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Hallo Zusammen

Wir haben für den April 2024 Ferien in Dubai gebucht. Nun versunsichert mich die Situation im Nahen Osten und dem Eingreiffen der USA in Jemen stark. Auch mache ich mir grosse Sorgen, da Länder wie der Irak oder der Iran überflogen werden. Auf gewissen Seiten wird davon abgeraten über dieses Gebiet zu fliegen. Mache ich mir zu viele Sorgen oder wie würdet ihr die Situation beurteilen?

Besten Dank für eure Rückmeldungen um eine versunsicherten Person ein bisschen aufzuklären.
Die Distanz von Dubai zum Roten Meer in Jemen entspricht in etwa der von Berlin zur Front in der Ukraine. Es gibt sicher auch vorsichtige Menschen in Dubai, die deswegen von Reisen nach Berlin abraten würden. Alles eine Frage der Perspektive.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.754
9.360
CPT / DTM
Das ist, um es einfach auszudrücken so, wie bei Majestix. Er fürchtet ein Ding: dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte!